- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    News Seite beim Lifetrack von RB
    Leider sehr klein.

    [ATTACH=CONFIG]31532[/ATTACH]

    Am besten gefallen mir die beiden Bergsteiger im Hintergrund.
    Man kann ja nur erahnen, was es für Mühe macht mit voller Gletscherausrüstung 2 Tage lang auf den Mont Blanc zu steigen und dann sitzt da eine Horde johlender Sandalenträger oben, die hoffentlich auch alle wieder starten können weil sonst stirbt man da oben ohne Ausrüstung u.U. recht flott.
    Ja, genau so ist's offensichtlich gewesen:
    1 Toter Flieger, der nicht mehr starten konnte. Ich weiß dazu aber auch nicht mehr, als im Link steht.

    Zitat von https://www.ledauphine.com/haute-savoie/2019/06/27/mont-blanc-des-gendarmes-vont-faire-de-la-prevention-aupres-des-parapentistes
    Un ressortissant français a par ailleurs trouvé la mort après avoir raté son redécollage du sommet du mont Blanc.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von einrad Beitrag anzeigen
      Ja, genau so ist's offensichtlich gewesen:
      1 Toter Flieger, der nicht mehr starten konnte. Ich weiß dazu aber auch nicht mehr, als im Link steht.
      Zitat von https://www.ledauphine.com/haute-sav...-parapentistes
      Un ressortissant français a par ailleurs trouvé la mort après avoir raté son redécollage du sommet du mont Blanc.

      hm...was willst du uns damit sagen?

      Nicht nur wir, eine kleine Fliegertruppe beim Weizenbierchen, haben uns über diese sehr besondere "Ausgabe" der xalps gefreut und fachsimpeln über das, was eh alle schon wissen, es aber immer wieder Spaß wenn man sich alles nochmal im Geiste wiederholt. Und du machst das hier alles kaputt. Warum?
      Zuletzt geändert von Cowboy; 27.06.2019, 23:00.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        so, ich bin raus. Viel Spaß noch

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
          Zitat von https://www.ledauphine.com/haute-sav...-parapentistes
          Und du machst das hier alles kaputt. Warum?
          Nein, ich mache nichts kaputt.

          Den ernsten Anteil (den es in unserem Sport definitiv gibt) auszublenden, halte ich für falsch.

          Deswegen kann ich Flip-Flops (Sandalen) am Mont Blanc Gipfel nicht unkommentiert stehen lassen, wenn am selben Tag ein Pilot anscheinend bei einem Startversuch abgestürzt und gestorben ist.

          Gruß, Harald

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von einrad Beitrag anzeigen
            Nein, ich mache nichts kaputt.

            Den ernsten Anteil (den es in unserem Sport definitiv gibt) auszublenden, halte ich für falsch.

            Deswegen kann ich Flip-Flops (Sandalen) am Mont Blanc Gipfel nicht unkommentiert stehen lassen, wenn am selben Tag ein Pilot anscheinend bei einem Startversuch abgestürzt und gestorben ist.

            Gruß, Harald
            Nun, da es einen eigenen Thread dafür gibt, muss man das nicht zwingend im XAlps Thread diskutieren, oder?

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Nachdem ich so ziemlich die gesamte Zeit der X-Alps beruflich unterwegs war und keine Chance hatte diesem Event zu folgen, gibt es eine YT Zusammenfassung des Rennens, das sich auf Bilder des Geschehens konzentrieren und nicht zu 90% auf den selbstverliebten Moderator?
              Alles was ich bisher gefunden habe war gross angelegtes Gelaber mit ein paar Takes der Umgebung wo kaum Aktive zu sehen waren.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                TV-Bericht auf Servus-TV
                am 8.9.2019 um 12.05 Uhr bis 13.10

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Hier mal die X-Alps Reportage im Stream, für alle die es verpasst haben.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Danke Goeldi fürs Teilen - so konnte ich das komplette Abenteuer noch einmal mit Genuss verfolgen!
                    Stefan

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Ich schliess mich an-Hob Donk Göldi-grad das Richtige für einen regnerischen Sonntag!

                      Gruss Z

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Bei 11.31 landet Guschlbauer in einen Bach rein.
                        https://www.servus.com/tv/videos/aa-1zrwyz8n12112/
                        Da hat er wohl wirklich Glück gehabt, denn sowas hat schon einigen Leuten das Leben gekostet.

                        Solche Aufnahmen sieht man während des Rennens nie und man mag sich kaum ausdenken, wie oft die in so gefährlichen Situationen sind wo es niemand filmt.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Solche Aufnahmen sieht man während des Rennens nie ...
                          Doch, wenn man ständig beim Livetracking hockt bekommt man sowas mit. Siehe Seite 5,6 & 7
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Hi Willi Wombad, da genau ist der Unterschied dann im Extremfall kühlen Kopf bewahren und den Kopf aus der Schlinge ziehen. Quasi dem Glück auch eine Chance geben. Zwischen hopp oder topp liegt oft nur eine Kleinigkeit

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von moses Beitrag anzeigen
                              Hi Willi Wombad, da genau ist der Unterschied dann im Extremfall kühlen Kopf bewahren und den Kopf aus der Schlinge ziehen. Quasi dem Glück auch eine Chance geben. Zwischen hopp oder topp liegt oft nur eine Kleinigkeit
                              Na ja, der Paul hat den Kopf aber nicht selbst aus der Schlinge gezogen. Ohne blitzschnelle Retter wäre er wohl tot.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                                Na ja, der Paul hat den Kopf aber nicht selbst aus der Schlinge gezogen. Ohne blitzschnelle Retter wäre er wohl tot.
                                Hallo so ein Post vom Windflügel -???
                                Bin extrem verwirrt.
                                Bitte auf reset schalten.
                                MfG
                                marabu
                                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X