- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Der Schachzug des Tages gehört wohl Heli Schrempf. Der hat die Südroute fliegend hinter sich gebracht und damit etliche Plätze gutgemacht.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
      Welchen Weg wird der CM denn nach dem TP vermutlich einschlagen? Kenn mich in der Ecke gar nicht aus.
      Der läuft ein paar Meter Richtung Weißfluhjoch den Hang hoch, startet, dreht auf, fliegt über den Grat ins Schanfigg bis Chur und fliegt dann bolzengerade die Rennstrecke zum Titlis. Das dauert keine vier Stunden an so nem Tag.

      Der Guschlbauer hat derweil ins Engadin gequert. Halte ich für eine gute Idee, da stärkere Thermik und vor allem am Ende recht einfach um den Linard rum und nach Davos.
      Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2019, 11:45.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        Habt Ihr auch Probleme mit dem Server, etliche Teilnehmer stehen still , manche sind sogar in den Bergen versunken.
        Ja. ABER mir hat keiner geantwortet. Vielleicht betrifft es nur uns Zwei
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Wird spannend, ob Aaron oder Paul schneller in Davos ist

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Neynens hat wohl zuviel in die Parkuhr gezahlt. Der dümpelt da rum wie ein A-Scheinler am Hausberg und kommt nicht weg.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              Der Guschlbauer hat derweil ins Engadin gequert. Halte ich für eine gute Idee, da stärkere Thermik und vor allem am Ende recht einfach um den Linard rum und nach Davos.
              Das könnte besonders, falls das Wetter schlechter wird, sehr viel angenehmer sein als mitten im Hochgebirge zu stehen. Kennt jemand eine gute webcam in der Gegend?

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                Das könnte besonders, falls das Wetter schlechter wird, sehr viel angenehmer sein als mitten im Hochgebirge zu stehen. Kennt jemand eine gute webcam in der Gegend?

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Schön, Manu gleitet jetzt auch Richtung Lermoos

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Hügelhüpfer Beitrag anzeigen
                    Wird spannend, ob Aaron oder Paul schneller in Davos ist
                    Bei diesem Süd-West Wind hat Paul aus meiner Sicht eine gute Entscheidung getroffen das Inntal zu nehmen.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      laut meinem Livetracking ist MC Clurg 5 min. hinter Chrigl in Davos

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                        Bei diesem Süd-West Wind hat Paul aus meiner Sicht eine gute Entscheidung getroffen das Inntal zu nehmen.
                        Glaub ich nicht, er macht einen rießigen Umweg ausserdem nicht auf Meisters spuren, kann also nur schief gehen (der letzte Teil ist ein wenig sarkastisch gemeint )

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Pinot hat nach dem Eibsee gestern jetzt schon zum zweiten Mal eine Stelle fliegend bewältigt, an der Chrigel gelaufen ist - bemerkenswert.

                          Interessant ist auch, dass die Führung der beiden im Vergleich der Top-Platzierten nicht nur auf fliegerische Überlegenheit zurückzuführen ist:

                          Gelaufene Kilometer:

                          Maurer: 134
                          Pinot: 143
                          Durogati: 83
                          Guschlbauer: 99
                          Petiot: 119

                          In der Spitzengruppe sind die beiden also nicht nur am besten geflogen, sondern auch am meisten gelaufen.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            .. Das dauert keine vier Stunden an so nem Tag.
                            ...
                            Hier sind überall Überentwicklungen vorhergesagt - kann auch ganz schnell zur RENN-Strecke werden, weil nix mehr geht mit Fliegen.

                            Zitat von meteocentrale.ch
                            Wetter in Davos, 20.06.2019

                            Am Donnerstag ist es am Vormittag oft sonnig. Ab dem Mittag gibt es wechselhaftes Wetter mit vereinzelten Regenschauern. Am späten Abend überwiegt teilweise bewölktes Wetter. Die Frühtemperaturen liegen um 9 Grad. Tagsüber werden maximal 16 Grad erreicht. Die Tiefstwerte in der kommenden Nacht liegen bei rund 8 Grad. Es weht schwacher Nordostwind.

                            Wetter in Disentis, 20.06.2019

                            Nach dem wechselnd bewölkten Wetter vom Morgen gibt es wechselnd bewölktes Wetter mit vereinzelten Schauern oder Gewittern. Die Mittagszeit wird wechselhaft und zeitweise nass. Die Frühtemperaturen liegen um 12 Grad. Tagsüber werden maximal 18 Grad erreicht. Die Tiefstwerte in der kommenden Nacht liegen bei rund 11 Grad. Der Ostwind weht schwach.
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Klassische Landevolte ...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Landevolte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 824176

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                                Bei derart dramatischen taktischen Fehlern vieler Teilnehmer sind die 5 Minuten länger auf einsetzende Thermik warten wirklich drin.
                                Meine Rede. Kinga und viele andere genauso.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X