- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Am TP7 wird sich wohl einiges entscheiden: Chriegel im Interview von RB ‘This turnpoint is the hardest one. To climb up to the summit is three or four hours, and top landing is not normally possible. But I landed here now, and it is just amazing.’

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Am TP7 wird sich wohl einiges entscheiden: Chriegel im Interview von RB ‘This turnpoint is the hardest one. To climb up to the summit is three or four hours, and top landing is not normally possible. But I landed here now, and it is just amazing.’
      Ja nicht nur das er hat ja auch gesagt das man die Spitze von Süden wo er hineingeflogen ist gar nicht hochkommt daher doppeltes glück sonst hätte er auch irgend wie über die hügelkette klettern müssen

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        In Galtür scheint's laut Webcams zu regnen.
        Weiss nicht welches Risiko Simon da oben eingeht, aber vielleicht sieht er es ja knapp neben ihm vorbeiziehen.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Ja, die Flugrouten lassen Gewitter vermuten.
          Ich überlasse die weitere Berichterstattung nun meinem SKYWALK-Team die auf Instagram, Facebook und unserer X-Alps Unterseite.

          Schon Hammer, was die Jungs und Mädels da leisten. Vollen Respekt.

          Liebe Grüße, Armin

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 196,4 KB
ID: 824184
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
            Ja, die Flugrouten lassen Gewitter vermuten.
            Ich überlasse die weitere Berichterstattung nun meinem SKYWALK-Team die auf Instagram, Facebook und unserer X-Alps Unterseite.
            Danke Dir Armin für Deine Berichterstattung!

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              In Galtür scheint's laut Webcams zu regnen.
              Weiss nicht welches Risiko Simon da oben eingeht, aber vielleicht sieht er es ja knapp neben ihm vorbeiziehen.
              Lt. Regenradar müßte er voll erfaßt werden vom nördlichen Teil des Wetters. Und dieses soll auch erst um 19:40 bei ihm abgezogen sein. Wahnsinn, wie macht der das??
              Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 18:22.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-xalps fehler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,0 KB
ID: 824185

                darstellungsprobleme mit diesem thinkpad/crome(SR) beim livetracking sind immer ganz viele Strefen drin.
                würde mich mich mehr über weiterführende antwortren freuen als über Spott.
                Danke
                Herbet

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                  Ja nicht nur das er hat ja auch gesagt das man die Spitze von Süden wo er hineingeflogen ist gar nicht hochkommt daher doppeltes glück sonst hätte er auch irgend wie über die hügelkette klettern müssen
                  Chrigel war darauf (recht tief in die Titlis-Südflanke fliegen) auch sehr stolz:
                  "I pokered and it turned out"

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    ja, super, Armin. Vielen Dank. prima Sache

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Der Gavin irrt auch ziemlich umher oder war der schon in Leermos?

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Paul ist wieder vor Aaron. Das habe ich gar nicht mitbekommen.
                        Sei ihm aber gegönnt. Somit wieder "sein" Platz 3.

                        Chrigel will wohl nicht bei der Bergstation Titlis übernachten!
                        Er ist schon eine Stercke nach Westen gegangen.
                        In der RB-TP-Vorstellung hieß es: am Titlis ist nach Süd
                        starten nur schwer möglich ....
                        Zuletzt geändert von FlyingMartin; 19.06.2019, 18:29.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                          Der Gavin irrt auch ziemlich umher oder war der schon in Leermos?
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gavin_alleine_in_Lermoos.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 824186

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]31331[/ATTACH]
                            Danke

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Allgemein im Raum Chur Ruhe nach dem Sturm. Wind hat wieder auf Süd gedreht. Aaron hat Rückenwind.

                              Er haushaltet sehr gut mit seiner Höhe, wird aber kurz vor Chur eher schlecht durch die Düse kommen. Die ist richtig fies.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Hier müßte er gleich auf der drüberen Seite vorbeikommen: https://www.bergfex.pl/tschiertschen/webcams/c9987/

                                edit: er ist wenige Meter rechts vom Bildausschnitt gelandet.

                                Was machen Aaron und Guschl nun am besten? Die Asphaltstraße nach Chur ist nervtötend und lang, für Aaron ca. 10km, Guschl deutlich länger. Morgen früh Aufstieg zum Calandahaus und Start nach Osten um sich hochzukurbeln? Wind wird bis ca. 10/11 Uhr voraussichtlich noch aus Süd kommen, aber eher schwach sein. Was ist wenn keine Sonne scheint? Dann wirds ein sehr langer Weg zum TP7. Mit Windrichtungsumkehr und damit Rückenwind Richtung W ist eher erst ab mittag zu rechnen.
                                Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 18:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X