- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Anders wird heute nicht mehr vom Titlis fliegen können...Oben übernachten? Auf halber Höhe ?
    Zuletzt geändert von Christian; 21.06.2019, 15:19.
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
      Haltet mal die Füsse still. Guschlbauer ist sauber unter dem TMA durchgeflogen und vor dem CTR gelandet.
      Ich bin auch dieser Meinung und deshalb halte ich meine Füsse nun nicht still. Aber da ich wie schon erläutert die genaue Höhe nicht kenne, habe ich GEFRAGT.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
        ich konnte die Spur in GoogleEarth aktivieren. Habe aber leider nicht herausgefunden wie man die Höhe zu einer bestimmten Zeit einblenden kann. Aber dem Relief folgend und der Stelle, verglichen mit der Segelflugkarte, ist er wenige Meter ausserhalb des "bis GND" durch. Aber da ich die Höhe schätzen muss, ist es mir nicht ganz klar ob es unter der TMA LSMM ging liegt oder nicht (der Flugweg)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TMA.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 824225Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ctr.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,4 KB
ID: 824226

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]31370[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31371[/ATTACH]
          ich kann die beiden Anhänge nicht öffnen

          ...jetzt geht es

          Ist da wo der Rote Pfeil ist die Höhe wo der TMA Untergrenze beginnt oder was meinst du mit dem Pfeil. Ich habe die Höhe anhand des Reliefs geschätzt. Suche nach der Einstellung wie ich die Höhe NICHT geschätzt sondern ablesen kann.
          Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 21.06.2019, 15:31.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
            ich kann die beiden Anhänge nicht öffnen

            ...jetzt geht es

            Ist da wo der Rote Pfeil ist die Höhe wo der TMA Untergrenze beginnt oder was meinst du mit dem Pfeil. Ich habe die Höhe anhand des Reliefs geschätzt. Suche nach der Einstellung wie ich die Höhe NICHT geschätzt sondern ablesen kann.
            Beim roten Pfeil ist er unter den TMA verschwunden. Tja, Google Earth hat halt eingeschränkte Darstellung von Transparenzen. Gar nicht so einfach den geeigneten Screenshot zu erstellen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tma2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,6 KB
ID: 824227

            Kommentar


              Turnpoint 9 Mont Blanc

              Kann mir jemand auf die Sprünge zu Turnpoint 9 helfen? Die Linie nach Norden, die man da passieren muss..... hat die auch eine bestimmte Länge? Worin begründet sich die Diskussion ob Chrigel diesen Turnpoint hat?

              Grüsse

              Raschel

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Ich denke, dass Kinga schon einen NAchteil aufgrund des relativ unbekannten Terrains hat.
                Die Probleme um Innsbruck könnte man doch bei frühzeitiger Richtugnsänderung reduzieren.

                Wenn Sie da noch dran arbeitet, kann sie beim nächsten Mal besser mithalten.
                Ich kenne auch den Supporter Chris Wright nicht, aber wie ein Alpler hört sich der Name nicht an.
                Evtl. ginge da auch etwas mehr.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                  Ich denke, dass Kinga schon einen NAchteil aufgrund des relativ unbekannten Terrains hat.
                  Die Probleme um Innsbruck könnte man doch bei frühzeitiger Richtugnsänderung reduzieren.

                  Wenn Sie da noch dran arbeitet, kann sie beim nächsten Mal besser mithalten.
                  Ich kenne auch den Supporter Chris Wright nicht, aber wie ein Alpler hört sich der Name nicht an.
                  Evtl. ginge da auch etwas mehr.
                  Bei den komplexen Talwindsystemen wirst du als nicht-europäischer Pilot doch nie eine Chance haben. Maximal kannst du im Mittelfeld mitschwimmen, nie an die Spitze. Wäre interessant wenn Chrigel nach seiner aktiven Zeit mal den Supporter macht

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                    Ich denke, dass Kinga schon einen NAchteil aufgrund des relativ unbekannten Terrains hat.
                    Die Probleme um Innsbruck könnte man doch bei frühzeitiger Richtugnsänderung reduzieren.

                    Wenn Sie da noch dran arbeitet, kann sie beim nächsten Mal besser mithalten.
                    Ich kenne auch den Supporter Chris Wright nicht, aber wie ein Alpler hört sich der Name nicht an.
                    Evtl. ginge da auch etwas mehr.
                    Das gilt für einige hier. Wo der Mexikaner grad rumhatscht, das ist auch einigermaßen sinnbefreit. Talwindsysteme und Abwinde sind eines, Wetter das zweite. Die Verläufe der Täler, welche Föhnstriche sind, welche Wege zum gehen geeignet sind... dann die Alpenkultur, wo sind üblicherweise Wege, wo sind keine... wo sind Kabel von Materialseilbahnen - das ist fast unmöglich, sich anzueignen, glaube ich. Wie ist wo die Landschaft strukturiert und genutzt. Was darf man, was unterläßt man lieber?
                    Zuletzt geändert von Ismiregal; 21.06.2019, 16:14.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Kann der Chrigel bitte mal aufhören zu gehen ?
                      Mach doch den Rest des Tages Pause, du hast es Dir verdient

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Der Guschl dreht jetzt da so lang bis es endlich raufgeht. Vorher gibt der keine Ruhe

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von mikro Beitrag anzeigen
                          Bei den komplexen Talwindsystemen wirst du als nicht-europäischer Pilot doch nie eine Chance haben. Maximal kannst du im Mittelfeld mitschwimmen, nie an die Spitze. Wäre interessant wenn Chrigel nach seiner aktiven Zeit mal den Supporter macht
                          Girard ist z.B. grad in den fallenden Talwind bei Albula reingeflogen... steht gleich unten

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Wenn man es ganz grob mit den Fingern abmißt, dann hat Chriegel heute ungefähr die doppelte Strecke im Vergleich zu Pinot absolviert. In der Anzeige mit den km-Entfernungen bis zum Ziel spiegelt sich das nicht wieder, diese ist in etwa unverändert zu gestern und schwankt so zwischen 50 und 60km.

                            Alleine Luftlinie ist die Differenz zwischen den beiden aktuell 80,6km. Die RB-Anzeige ist offenbar falsch.
                            Zuletzt geändert von Ismiregal; 21.06.2019, 16:40.

                            Kommentar


                              Titlis

                              Outters...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: outters.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,1 KB
ID: 824228

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                ärgerlich für aaron, meiringen ist nicht aktiv. voraussichtlich bis montag früh.... outters und vk können einfach durchfliegen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X