- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Der bekommt sogar nen Bart über nem See

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von S.Turner Beitrag anzeigen
      Das gibts nicht, Chrigel scheint sich echt auszugraben! Schon wieder deutlich über 100 Höhenmeter gut gemacht, unglaublich!
      Live dabei! Die 360° Panorama Bilder & Webcam mit Blick auf den Eibsee und die Zugspitze. Damit Sie Ihren Urlaub perfekt planen können. → Zur Webcam


      Live-video Uhrzeit 15.50 - sieht sportlich aus!

      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2019, 15:04.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Wieso hat CM den Waxenstein ausgelassen?!

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          jetzt gehts wieder runter

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            und gelandet, die chance für die Verfolger ...ööööhhh

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019


              Danke für den Link.

              Was für ein Krimi. Im großflächigen Sinken im Mini-Bart über 200 Meter gestiegen und jetzt doch am Boden.

              Vielleicht kann Pinot aufschließen, aber 40 km Distanz zwischen den Beiden sind nicht ohne. Ich bin gespannt wie es um 18 Uhr aussieht!

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                er hängt ist schon näher dran....wenn er fliegend zum tp5 kommt sind sie ca. wieder zusammen.....das wäre es.....

                Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Ich habe sehr viel Respekt vor der Leistung der Piloten. Das ist wirklich hart was die Jungs/Mädels egal ob vorne oder hinten da leisten.
                  Wenn man vor Ort ist, spürt man das um so mehr. Egal welches Wetter. Die Jungs fliegen wenn möglich überall und immer.
                  Sonst ist halt viel Laufen angesagt. :-).

                  Liebe Grüße, Armin.
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Also im Karwendel an der Nordseite bzw Achensee wars heute überall brutal am steigen - Zillertalquerung aus Süd wohl selten je so einfach.
                    Mir hats am Achensee die Schneid abgekauft - als ich noch 300-400m unter der Wolke mit voller Spirale kaum runterkam, dann beim rausfliegen Totalzerstörer. Also beschlossen retour zu fliegen statt ein schönes 100er FAI nach Bayern (30er Schnitt mit B-Schirm war heute locker möglich im Karwendel!) - und mit Chrigel gut 400HM im selben Bart aufgedreht. Chrigel hat ihn mir schön angezeigt (da es gut 4-5m/s am steigen war - gings recht schnell) - hab mich noch gewundert warum da wer so mittig ins Karwendel reinsticht. Jetzt Tracklog angeschaut - kann nur der Chrigel gewesen sein. Kurz später dann beim rausfliegen einer weiteren Thermik trotz Bremsen voll durchziehen den Schirm vor mir runterfliegen sehen - ging zum Glück alles sehr schnell wieder aber überall unter den Wolken so brutales steigen hatte ich noch nie. In Innsbruck dann eine Ewigkeit gebraucht um runterzukommen - war auf 3-4km Strecke mindestens mit 1-2m/s am steigen...

                    Wenn man sieht dass der Pinot jetzt im Karwendel wohl auch abgesoffen ist - ist die Taktik vorne rum bei Innsbruck - da steigts sicher noch bis 19:00 oder 19:30 und man kann Vollgas die Wolkenstraße entlang (muss nur aufpassen nicht über 3351m zu fliegen).
                    Zuletzt geändert von extremecarver; 18.06.2019, 15:14.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Schaut so aus als würd die Inn Querung zum Achensee jetzt nicht mehr klappen schade für die Verfolger

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Ich glaube nicht das chrigel bis nach Lermoos laufen wird sonder er wird hochlaufen und dann abgleiten oder was meint ihr?

                        Race leader Christian Maurer (SUI1) has landed short of Turnpoint 5 Lermoos Tiroler Zugspitz Arena – and will have to complete the final few kilometres on foot. Will Maxime Pinot (FRA4), who is still flying in second place, be able to catch him?

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Verstehe ich die Regel zum TP5 richtig, dass zuerst der Zugspitzgipfel gequert werden und anschließend eine Tafel in Leermos unterschrieben werden muss:

                          TP5: Lermoos - Tiroler Zugspitz Arena, Austria.
                          Athletes must sign a Signboard situated close to the landing place in Lermoos.
                          Coordinates: N47.401283° E010.879767°
                          Before the Zugspitze Summit must be passed by stepping or flying over the line pointing from the summit to north-east (course 45°)
                          Coordinates: N47.421063° E010.985517°
                          Oder heißt das, dass die Zugspitze nur nordöstlich umgangen werden muss?

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                            Schaut so aus als würd die Inn Querung zum Achensee jetzt nicht mehr klappen schade für die Verfolger
                            Ja echt schade, das wäre was geworden, wenn alle wieder aufschließen, mal sehen, der Tag ist noch lang

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen

                              Oder heißt das, dass die Zugspitze nur nordöstlich umgangen werden muss?
                              Heißt das.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                                Verstehe ich die Regel zum TP5 richtig, dass zuerst der Zugspitzgipfel gequert werden und anschließend eine Tafel in Leermos unterschrieben werden muss:



                                Oder heißt das, dass die Zugspitze nur nordöstlich umgangen werden muss?
                                Zugspitze muss nur nördlich umgangen werden und dann in Lermoos unterschreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X