- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    schade finde ich das es beim laufen keine aktuellen höhenangaben gibt......
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Würde man die letzten nicht von der Liste streichen, würde sich der event so lange hinziehen, das es weder support noch erste Hilfe, noch Medieninteresse etc mehr geben würde....
      So lange muss man es ja nicht laufen lassen.

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Was spricht dagegen, die vorausgegangenen Anstrengungen (Training, Anreise usw) zu belohnen und die "Eliminierten" weiter mitmachen zu lassen und ihnen das überspringen einiger Turnpoints zu gewähren? Natürlich wären sie dann raus aus der Wertung, könnten es aber nicht nur publikumswirksam bis nach Peille schaffen...
      Wär auch nicht schlecht.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
        Ich find's absolut faszinierend, dass sich kaum mal jemand versenkt. (Trotz aller Schnellfliegerei.)
        Ich würde es eher befremdlich finden, wenn bei den X-Alps Leute mitmachen würden, die fliegerisch noch auf dem Level sind, wo man an thermischen Tagen noch gegens Absaufen kämpft

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
          Ich würde es eher befremdlich finden, wenn bei den X-Alps Leute mitmachen würden, die fliegerisch noch auf dem Level sind, wo man an thermischen Tagen noch gegens Absaufen kämpft
          Naja, nur dass das hier halt kein Race-Contest-Fliegen ist wo ja der Tasksetter normalerweise dafür sorgen will, dass der Task fliegbar ist (und entsprechend u.a. die Startzeit vorgibt)... es wird teilweise schon sau früh gestartet, und da ist natürlich schon das richtige Taktik-Gespür wichtig (5 Minuten zu früh starten kann dann gut und gerne mal 1000-2000hm rauflaufen bedeuten, ist ja erst gerade (gestern, vorgestern?) Gavin passiert...)
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,0 KB
ID: 824175

            Chrigel pusht schon recht schnell hoch der möchte nicht überholt werden wenn man die webcam ansieht hat es dort wirklich keien wolken mehr

            Genieß den 360 Grad Ausblick unserer Webcam auf der Silvretta-Bielerhöhe


            richtung SSW

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
              schade finde ich das es beim laufen keine aktuellen höhenangaben gibt......
              Wenn man auf einen Piloten klickt, sieht man es. In der Liste wäre es allerdings auch schön.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                Da kann man sogar drauf drücke und rumdrehen und einnorden!
                (Reload war erforderlich, damit ich den auch sehen kann)
                Danke für den Tip mit dem Reload: Endlich wie in GE (mit Kippen!), so macht es dann noch mehr Spaß!

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                  Da ein Jet nicht so tief in die Täler fliegen kann, gibt's da Ausnahme - gelber Bereich
                  [ATTACH=CONFIG]31315[/ATTACH]
                  Woher kommt den die Graphik. Von der X-Alps Rennleitung? Weil die hab ich noch nie gesehen. Aber gut wenn die da eine Sonderregelung fürs Rennen hatten (was wäre gewesen wenn TRA-C nicht offen? Oder hatten die das mit der Austrocontroll schon abgesprochen, dann könnte man den Bereich ja auch generell aus der LOWI-C rausschmeißen - bzw welche Höhe durften die fliegen?)

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    ist keine Sonderregelung fürs Rennen sondern kann man grundsätzlich freischalten. bei gutem Wetter eh immer offen durch die Segelflieger.

                    Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      In 10 Km wird es hier noch interessanter...: https://www.facebook.com/FlugschuleC...type=3&theater

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Wind auf 3000m gemäss Cosmo-E am Klosterspass 15kn aus WSW.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Pinot wurde wohl gesteckt das CM nicht rüber kam

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Haben sich da NZL1 und NZL2 zum gemeinsamen Starten verabredet?

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                              Warum ist es schlecht, wenn Chrigel führt?
                              Es ist eine enorme Leistung (mental und körperlich)
                              einen, nein in dem Fall ja sogar 5, Titel zu verteidigen.
                              Jeder wartet hämisch auf einen Fehler von ihm.
                              Bisher hat er gut dagegen halten können.
                              Aller höchst Respekt vor Chrigel, egal ob er weiterhin
                              vorne mit dabei sein kann oder nicht.
                              Wenn Chrigel bei 30ktn Wind allen um die Ohren fliegen verstehe ich das. Wenn er bei normalem Flugwetter auch allen um die Ohren Fliegt, ist das fast eine Schande für die anderen!

                              Ich finde er sollte sich endlich eine neue Herausforderung suchen. Ein Profi jedes mal nach 10% der Spielzeit gegen alle Amateure gewinnt sollte längst in einer anderen Liga spielen!

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                ist keine Sonderregelung fürs Rennen sondern kann man grundsätzlich freischalten. bei gutem Wetter eh immer offen durch die Segelflieger.

                                Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                                Ja - aber dann hättens ja auch durch die TRA-C gedurft. Die war Gestern ab 11:15 oder so offen. Die ist während der Sommersaison auch bei gutem Wetter (= Wind am Kofel unter 80km/h) freizuschalten wenn ein Innsbrucker Vereinsmitglied anruft. Warum sollte man den kleinen Bereich freischalten statt gleich ganz TRA-C? Die Segelflieger kacheln ja auch immer bei Föhn an der Nordkette entlang - dürfen das wohl mit Transponder auch wenn TRA-C zu ist (bzw bekommen evtl alle Einzelgenehmigungen - die werden am Tower in Innsbruck immer beliebter wenn sie nur 2-3 Flieger erwarten). Holzleitensattel dagegen soll nicht zu oft geöffnet werden (mit Hochleistern braucht man den eh nicht - bzw wie man beim Schrempf gesehen hat ist der noch mit massig Abstand unten drunter durch)


                                Der Schrempf fliegt übrigens heute genau die Linie die ich Gestern beim Petiot auch erwartet hätte. Wird spannend ob er den Talsprung mit Anschluss schaft - sehr hoch scheints dort noch nicht zu gehen derzeit.
                                Zuletzt geändert von extremecarver; 19.06.2019, 11:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X