- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
    Pinot wurde wohl gesteckt das CM nicht rüber kam
    Mit dem Umweg in der Luft wird er aber langsamer sein. ;-)
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
      Mit dem Umweg in der Luft wird er aber langsamer sein. ;-)
      bin ich mir nicht so sicher

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Ab jetzt kennt Chrigel sowieso jeden Thermikpfupf beim Namen....

        Und Tschüss Gegner....
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Am Wendepunkt Leermoos müssen die bestimmt gleich Nummern ziehen um die Reheinfolge fürs Eintragen feslegen zu können.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
            bin ich mir nicht so sicher
            Wetten?

            Ich kenne die Ecke aus XC und Ligafliegen gut genug.
            Chrigel macht noch einen lockeren Gleitflug zum TP
            Pinot muss zuerst noch da hinten raus kommen...
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Kinga hat noch nicht genug von der Wald-Kraxelei. Bis die da allerdings ein startbares Plätzchen vorfindet, wird noch Einiges an Termik ohne sie verpuffen.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                hängt das livetracking bei euch auch . toma wird mit "ruhend" angezeigt!!!!!
                Markus kann ich nicht verfolgen, hängt ebenfalls?
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Naja, nur dass das hier halt kein Race-Contest-Fliegen ist wo ja der Tasksetter normalerweise dafür sorgen will, dass der Task fliegbar ist (und entsprechend u.a. die Startzeit vorgibt)... es wird teilweise schon sau früh gestartet, und da ist natürlich schon das richtige Taktik-Gespür wichtig (5 Minuten zu früh starten kann dann gut und gerne mal 1000-2000hm rauflaufen bedeuten, ist ja erst gerade (gestern, vorgestern?) Gavin passiert...)
                  Dafür kommts beim Comp auf Sekunden an und bei den X-Alps ist es meistens nicht wirklich dramatisch, 5 Minuten länger zu warten. Eben deshalb halte ich das Absaufrisiko insgesamt für sehr gering an einem guten Tag.

                  Was mich eher wundert ist, dass z. B. der Coco (wie eigentlich bei jeder X-Alps) wieder mal bei besten Flugbedingungen mitten am Tag im Talgrund steht. Statt den ganzen Morgen durchs Tal zu rennen, hätte er schon längst zu nem Startplatz aufsteigen können. Bei derart dramatischen taktischen Fehlern vieler Teilnehmer sind die 5 Minuten länger auf einsetzende Thermik warten wirklich drin.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Bei der Höhe von Pinot löst er sein Problem ziemlich elegant

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      50 m "Reserve". Puh, da hat Chrigel schon sehr knapp kalkuliert.

                      FS Chiemsee ist leider nicht rechtzeitg live gegangen und hat die
                      Landung von Chrigel verpasst :-(

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Ich verstehe den Toma auch nicht, warum ist der nicht auf den Vodöpper oder das Sonnwendjoch gerannt?? Stattdessen rennt er durchs Karwendel statt drüberzufliegen...... trotzdem drück ich Daumen in der Mittagspause.... der Blick Richtung Alpen ist leider unerträglich, vielleicht schaff ich es zum Feierabendflug und treffe ein, zwei Xalpler.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Toma sucht endlich einen Startplatz!

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                            Kinga hat noch nicht genug von der Wald-Kraxelei. Bis die da allerdings ein startbares Plätzchen vorfindet, wird noch Einiges an Termik ohne sie verpuffen.
                            Manchmal wünscht man sich man könnte da per Instant Message wie beim Kinderkasperletheater reinschreien: "RECHTS! Du willst nach rechts abbiegen! Nein, nicht auf den linken Pfad, da ist das Krokodil! Das andere rechts! ..... Orrr nööhööö." *stirnklatsch*

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Welchen Weg wird der CM denn nach dem TP vermutlich einschlagen? Kenn mich in der Ecke gar nicht aus.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Habt Ihr auch Probleme mit dem Server, etliche Teilnehmer stehen still , manche sind sogar in den Bergen versunken.
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X