- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Pinot hat nach dem Eibsee gestern jetzt schon zum zweiten Mal eine Stelle fliegend bewältigt, an der Chrigel gelaufen ist - bemerkenswert.

    Interessant ist auch, dass die Führung der beiden im Vergleich der Top-Platzierten nicht nur auf fliegerische Überlegenheit zurückzuführen ist:

    Gelaufene Kilometer:

    Maurer: 134
    Pinot: 143
    Durogati: 83
    Guschlbauer: 99
    Petiot: 119

    In der Spitzengruppe sind die beiden also nicht nur am besten geflogen, sondern auch am meisten gelaufen.
    Geflogene Kilometer:

    Maurer: 734
    Pinot: 704
    Durogati: 798
    Guschlbauer: 786
    Petiot: 714

    Umgekehrt auch bemerkenswert wie viel mehr Durogati und Guschlbauer geflogen sind als Chrigel und Pinot (in den vergangenen Ausgaben ist Chrigel immer mit Abstand am meisten geflogen). Aaron hat ja ein lädiertes Knie und MUSS viel Fliegen, um durchzuhalten. Das macht er auch auf ganz extrem gutem Niveau. Interessant auch: Bei diesen X-Alps mit deutlich besseren Flugbedingungen als in den vergangenen Wettbewerben stehen drei Top-PWC-Wettkampfpiloten auf den ersten drei Plätzen. Denke das Schnell-und-geradeaus-Fliegen ist auch hier schon auf Wettkampfniveau angekommen. Außerdem wird etwas mehr im Pulk geflogen, was sicher auch den Schnitt erhöht.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
      Welchen Weg wird der CM denn nach dem TP vermutlich einschlagen? Kenn mich in der Ecke gar nicht aus.
      Wird am halben Hang starten, hochfliegen, und dann nach Westen über dem Südhang vom Schanfigg, über den Hochwang, nach Chur fliegen. Über Chur das Rheintal queren und dort auf der Ecke, am Calanda, wieder Höhe holen. Dann immer weiter am Südhang des Oberrheintals bis Disentis/Muster.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
        Wird am halben Hang starten, hochfliegen,...
        Ah, ebben, ist eh schon wieder in der Luft...

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          FRA4 kurz ne kleine Abkühlung genommen?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19-06-2019 13-22-13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 824177

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Hier ein Video von Chrigels Landung in Davos:

            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


            Wenn man sich anschaut, wie viele/wenige Zuschauer an den Landeplätzen im Tal sind, könnte man im Interesse der Athleten doch darüber nachdenken, die Turnpoints eher wieder auf den Berg zu verlegen?

            Innerhalb von drei Tagen mussten sie jetzt in Wagrain, Aschau, Lermoos und Davos im Tal landen, teilweise bei besten Flugbedingungen; das stelle ich mir ziemlich frustrierend vor...
            Zuletzt geändert von Tobias S.; 19.06.2019, 12:28.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              zu weiterem Flugweg von Chrigel:
              Da konnten Normalflieger wieder mal nur staunen!
              Nur 300 m hoch, weit unterhalb der Mittelstation / Höhenweg.
              Von dort ist es zu der Tageszeit nicht wirklich trivial aufzudrehen.
              Und dann "irgendwie" den richtigen Bart ansteuern und ruckzuck
              ist er schon mit 3 m/s integriert über Weißfluhgipfelhöhe.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Ich glaube ich spinne in der mitte vom Tal geht das bei Chrigel einfach hoch

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Hrgetic ist gerade gelandet, quasi wo Kinga 300m drüber gerade aufdreht. Staffelfliegen?

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    In was für einer Konvergenz dreht der Eagle da jetzt wieder auf...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hc_0270.png
Ansichten: 1
Größe: 460,1 KB
ID: 824178

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube ich spinne in der mitte vom Tal geht das bei Chrigel einfach hoch
                      Dort und anderen Orten geht es nicht nur für Chrigel hoch!
                      Vielleicht einfach mal ausprobieren als nur immer den abgespeicherten Thermikpoints hinterher zu fliegen! ;-)

                      Viele Piloten würden staunen wo es alles hoch geht!
                      Servus

                      ________________________________________________________

                      Verdammt bin ich gut......

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                        In was für einer Konvergenz dreht der Eagle da jetzt wieder auf...
                        gegen Abend, so ab 16:30 - 17 Uhr ist das dort öfters mal der Fall.
                        Aber so früh am Tag ist das schon was ganz Besonderes.
                        Genau Davos, beide Bergflanken, ist aber eh ziemlich "lokal"
                        Talwinde-bestimmt. "Normale" Erkenntnisse treffen dort selten zu.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Der Mann kann sich nur selbst schlagen oder mit dem Wetter pech haben, ansonsten ist er einfach perfekt.
                          Dann kommt noch das Laufpotential hinzu, einfach Wahnsinn.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                            Hier ein Video von Chrigels Landung in Davos:

                            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                            Wenn man sich anschaut, wie viele/wenige Zuschauer an den Landeplätzen im Tal sind, könnte man im Interesse der Athleten doch darüber nachdenken, die Turnpoints eher wieder auf den Berg zu verlegen?

                            Innerhalb von drei Tagen mussten sie jetzt in Wagrain, Aschau, Lermoos und Davos im Tal landen, teilweise bei besten Flugbedingungen; das stelle ich mir ziemlich frustrierend vor...
                            also in Aschau war schon viel los....mehr als auf den Videos am Kronplatz.... aber klar für die Piloten ist das blöd. Wenn ich mich andererseits an Landungen in Annecy erinnere sollte man sich als Rennleitung schon überlegen welchen Berg man zum Toplanden nimmt.....bisher ja gute Wahl dieses Jahr....

                            Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Manuel versucht wohl gleich hoch zu fliegen statt zu laufen: Mal sehen ob das klappt.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                                zu weiterem Flugweg von Chrigel:
                                Denke er wird Flims/ Laax ansteuern, Calanda wäre ein Umweg.
                                Dann Richtung Elm, Urnerboden, Klausenpass über das Reusstal nach Engelberg.
                                Wäre eigentlich eine bekannt XC-Route einfach in die andere Richtung
                                Servus

                                ________________________________________________________

                                Verdammt bin ich gut......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X