- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    hast du nen Link?

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
      hast du nen Link?
      News Seite beim Lifetrack von RB
      Leider sehr klein.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-06-27 11_00_32-Live Tracking _ Red Bull X-Alps.jpg
Ansichten: 1
Größe: 449,3 KB
ID: 824377

      Am besten gefallen mir die beiden Bergsteiger im Hintergrund.
      Man kann ja nur erahnen, was es für Mühe macht mit voller Gletscherausrüstung 2 Tage lang auf den Mont Blanc zu steigen und dann sitzt da eine Horde johlender Sandalenträger oben, die hoffentlich auch alle wieder starten können weil sonst stirbt man da oben ohne Ausrüstung u.U. recht flott.
      Zuletzt geändert von Willi Wombat; 27.06.2019, 10:07.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
        Hat jemand irgdendwas Offizielles zu Coconeas Gewitterflug und der vermuteten Flugraumverletzung gefunden?
        Der Luftraum dort ist ab FL195 und darüber Class A, darunter Class E. Aber das ist FL also bezogen auf Standardatmosphäre. Bei Standardatmosphäre (QNH 1013,25; 15°C) haben wir bei einer Höhe von 19.500 ft oder 5944m einen Luftdruck von 475,53 hPa.

        Gestern hatte es rund um den Monte Viso ein QNH von 1026hPa (heute auch noch).
        Dadurch war FL 195 bei 19.800ft oder 6035m.
        Also alles OK.
        Zuletzt geändert von Marty; 27.06.2019, 10:29.
        Gruß, Marty

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Marty Beitrag anzeigen
          Der Luftraum dort ist ab FL195 und darüber Class A, darunter Class E. Aber das ist FL also bezogen auf Standardatmosphäre. Bei Standardatmosphäre (QNH 1013,25; 15°C) haben wir bei einer Höhe von 195.000 ft oder 5944m einen Luftdruck von 475,53 hPa.

          Gestern hatte es rund um den Monte Viso ein QNH von 1026hPa (heute auch noch).
          Dadurch war FL 195 bei 19.800ft oder 6035m.
          Also alles OK.
          und wenn mir jetzt noch einer sagt das Coco das alles gewust hat in der Wolke dann fall ich vom Glauben ab...aber Sichtflugregeln gibts nicht bei den xalps.....ist er wohl über 1000m an der Wolke aufgesoart oder was [emoji6] ?

          Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Vielleicht ist Coconeas Landung bei St Andre auch nicht weniger gefährlich als der Gewitterflug ;-)

            Bei grünen Pfeil bin ich mal im abgeernteten Acker beim Fahrweg gelandet und da ist der Bauer auf meinem Schirm rumgetrampelt und hat mich schreiend mit der Gartenhacke bedroht.
            So ein Arschloch.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-06-27 11_24_43-Live Tracking _ Red Bull X-Alps.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,3 KB
ID: 824378

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von Christian Beitrag anzeigen
              und wenn mir jetzt noch einer sagt das Coco das alles gewust hat in der Wolke dann fall ich vom Glauben ab...aber Sichtflugregeln gibts nicht bei den xalps.....ist er wohl über 1000m an der Wolke aufgesoart oder was [emoji6] ?

              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
              Gestern lag die Basis laut allgemeinen Aussage bei 5800m und das ist ja keine exakte Messung (siehe auch die Cracks am Mont Blanc). Über hohen Berggipfeln bzw.im Thermikzentrum geht sie dann meist höher (Dombildung). Zum anderen habe ich keine Info über die zum Zeitpunkt vorherrschende Abdeckung. Aber bei dem Hochdruckeinfluss wohl ziemlich gering.
              Alles Gut.
              Gruß, Marty

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Heute um 6pm gibt es auf xalps nochmal live vom Floß wenn die letzten Athleten sich abkühlen dürfen...

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Was für ein Event, alle zwei Jahre einfach super! Spannend bis zum Schluss. Die Flugleistung und Kondition der Teilnehmer, einfach unglaublich.

                  Diesmal hatte ich das erste mal das Glück ein wenig selber dabei zu sein. Ich war auf Flugurlaub in Frankreich, am Tag zuvor in Annecy selber geflogen und am nächsten Tag am Titlis gestanden, wie Chrigel gelandet ist. Das war sehr beeindruckend, alleine von der Landschaft her.

                  Danke auch an euch hier im Forum für die super Beiträge, so konnte ich auch mitfiebern und nachlesen, wenn ich nicht online war.

                  Bis in zwei Jahren (und jetzt muss ich die ganze liegengebliebene Arbeit aufholen )!
                  Zuletzt geändert von martin2005; 27.06.2019, 12:43.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Wer Manu und sein Team GER 1 unterstützen möchte und dies noch nicht getan hat, kann dies immer noch tun.
                    Wir Para Piloten sind alle eine Familie.
                    Manu und sein Team sind außergewöhnliche Sportler und haben sich diese Unterstützung hart verdient.
                    Das Race mit Platz 5 und dem phänomenalen Endspurt war fantastisch.
                    Ab 50 Euro Spende gibt es ein Team Shirt von GER 1.

                    PayPal
                    Mannue@web.de
                    Zuletzt geändert von Herry; 27.06.2019, 14:22.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Bei dem Link kommt nur Sch...
                      Konto anlegen und so ein Mist.

                      edit: incl. Hinweis, damit amn auf alle Daten zughreifen kann....

                      Habt ihr nichts Vernünftiges? So ein Sponsor-Shirt wäre schon OK,.
                      Zuletzt geändert von SoaringErnie; 27.06.2019, 14:18.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                        Wer Manu und sein Team GER 1 unterstützen möchte und dies noch nicht getan hat, kann dies immer noch tun.
                        Wir Para Piloten sind alle eine Familie.
                        Manu und sein Team sind außergewöhnliche Sportler und haben sich diese Unterstützung hart verdient.
                        Das Race mit Platz 5 und dem phänomenalen Endspurt war fantastisch.
                        Ab 50 Euro Spende gibt es ein Team Shirt von GER 1.

                        PayPal
                        Mannue@web.de
                        Was sagt Manu hierzu?

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Bei mir hat die Paypal Adresse zum Überweisen unter Freunden funktioniert.
                          Bin nicht verwandt oder sonst irgend wie mit Manu verbandelt.
                          Bis jetzt hatte ich nur ein kurzes Gespräch mit Manu.

                          Finde einfach gut, wenn man solche außergewöhnliche Sportler und Leistungen unterstützt.

                          Es ist meine Idee das hier zu veröffentlichen und nicht die vom Team GER 1.



                          Hier die Zielankunft gestern um ca. 23.00 Uhr.

                          Zuletzt geändert von Herry; 27.06.2019, 14:39.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Überweisung ging bei mir problemlos!! (PayPal Konto brauchts natürlich schon!)

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Bei mir hat die Paypal Adresse zum Überweisen unter Freunden funktioniert.

                              Ok,
                              dann liegt das daran, dass ich kein "Freund" bin.
                              Kenne den Manu ja auch gar nicht persönlich.

                              Paypal habe ich schon.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Ist denn mal irgendwo ein Beitrag über Cocos Flug gestern aufgetaucht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X