- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Was machen Paul und Benoit auf dieser Talseite? Am Chalvet (Flugberg von St. Andre) gibt es einen herrlichen Südstartplatz.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
      [ATTACH=CONFIG]31498[/ATTACH]

      Jetzt sag mir nochmal einer es gäbe keine Unterschiede zwischen den Schirmen und der SupAir wäre kein Müll... (Guschl am Skywalk vs Outters am SupAir)
      In der Draufsicht siehst Du, dass die beiden nicht die identische Linie geflogen sind:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-26 um 10.40.15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 824347
      Welcher von zwei Schirmen besser gleitet, sieht man nach zig (!) gemeinsamen Flügen auf absolut identischer Linie langsam mal. Aus solch "groben Vergleichen" auf "ähnlichen" Linien und "ungefähr zur selben Zeit" lässt sich hingegen absolut NULL herauslesen.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
        Habt ihr die Strassenlandung von Pinot schon gesehen?

        https://www.facebook.com/maxmixpinot...9557097789397/
        Macht definitiv Sinn

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-26 um 10.45.22.png
Ansichten: 1
Größe: 236,3 KB
ID: 824348

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
          In der Draufsicht siehst Du, dass die beiden nicht die identische Linie geflogen sind:
          [ATTACH=CONFIG]31499[/ATTACH]
          Welcher von zwei Schirmen besser gleitet, sieht man nach zig (!) gemeinsamen Flügen auf absolut identischer Linie langsam mal. Aus solch "groben Vergleichen" auf "ähnlichen" Linien und "ungefähr zur selben Zeit" lässt sich hingegen absolut NULL herauslesen.
          Sicher keines dieser Flüge kann als absolut gelten und es spielen viele Faktoren ein.
          Aber es fällt nun bei einigen Flügen auf (die nicht nur ungefähr zur gleichen Zeit sondern wirklich bis auf wenige Sekunden gleichen Zeit gemacht wurden auf ganz wenige Meter genauen durchgeflogen Stellen), dass es immer der Supair war, der tiefer ankam. Davon auszugehen dass der Zufall immer gegen Supair wäre, dann würde man aber genauso gewisse Signale ignorieren. Denn auch die anderen müssten in all den Fällen alles perfekt gemacht haben.

          Ich glaube an Zufälle, aber nicht an zu viele!

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            [QUOTE=danilo-b;540743]Habt ihr die Strassenlandung von Pinot schon gesehen?

            21.977 views, 348 likes, 54 loves, 64 comments, 183 shares, Facebook Watch Videos from Maxime Pinot: Just in Time ! Direction Monaco ... Neo Fly & Ride Westfalia France Les Passagers du Vent -...


            Verstehe ich nicht, sieht doch nach einem guten Landeplatz aus unmittelbar nebenan:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Landeplatz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 824349

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              lasset die Spiele beginnen...das Trio ist gestartet.....[emoji847][emoji847][emoji847]

              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                lasset die Spiele beginnen...das Trio ist gestartet.....[emoji847][emoji847][emoji847]

                Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                ich höre schon Fanfare

                Känel wartet noch?

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                  Habt ihr die Strassenlandung von Pinot schon gesehen?

                  .
                  Ja ich hier.
                  .

                  .
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Wow, 8 Piloten so kapp beieinander, was für ein Finish! Die hinteren fliegen, die vorne laufen.

                    Einmal falsch abbiegen (beim Laufen), ein starker Bart, ein Absaufer, ein taktisches Meisterstück (oder das Gegenteil) ... und da Feld ist durcheinandergewürfelt.


                    Ich weiß gar nicht wem ich die Daumen drücken soll, alles geniale Piloten vom schnellen Wettkampfpiloten über Rookies bis hin zu Konditionsmeistern beim Laufen!

                    Kommentar


                      X- Alps 2019

                      Gerade auf Rentnerfahrt mit Bus,bin gerade bei Interlaken und habe ihn weit weg kurbeln gesehen [emoji16][emoji1360]

                      Sind ja noch einige am fliegen vielleicht sehe ich von der Scheidegg was[emoji41]
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 26.06.2019, 11:33.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß gar nicht wem ich die Daumen drücken soll, alles geniale Piloten vom schnellen Wettkampfpiloten über Rookies bis hin zu Konditionsmeistern beim Laufen!
                        Ich drück einfach allen die Daumen, dass es möglichst viele noch ins Ziel schaffen :-)

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Platz 3 bis 11 in der Luft! Ich glaube die motivation jetzt oben zu bleiben muss gerade riesig sein. Wer landet findet sich in der Hitzehölle wieder und wird überholt...
                          NOVA

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            O + G fliegen synchron.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Und scheinen einen guten Bart erwischt zu haben. Echt spannend, wer von den beiden das Rennen für sich entscheiden kann und Platz 3 holt.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Ich weiss ja nicht was der Pinot im Ziel so alles macht, aber es sieht spektakulär aus:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pinot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,9 KB
ID: 824351

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X