- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Petiot ist aber auch ein cooler Hund. Die Meisten fliegen ziemlich stur die Linie der Ersten nach, er aber zieht seine eigene Linie (MEX und AUT3 auf der selben Route hinten dran). Habe Petiot auch noch in guter Erinnerung wie er vor 2 Jahren um den Monte Baldo herum ein spannendes Rennen mit Mauer lieferte bevor er dann leider verletzungsbedingt ausscheiden musste.
    Ötztal rulez. Diese Route hatten eigentlich (fast) alle für heute geplant und haben sich nur von Chrigel auf die Innsbruck-Variante locken lassen. Aber zum Glück war der Bayerische wohl ungewöhnlich schwach und so hat beides funktioniert.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Hilfe warum fliegt Manu zur Erfurter Hütte rüber??

      Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Aaron ist heute schon über 50 km weiter geflogen als Chrigel. Unglaubliche 320km. Und ist immer noch gut dabei. Eine wahnsinns Aufholjagd. Schade, dass er seinen Wingman Manu grad eingebüßt hat.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
          immerhin gleich auf 2000m besser als baden zu gehen....

          Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
          Wobei der Manuel noch unschlüssig zu sein scheint: der Pertisau-Maurach-Pertisau-Maurach und nun wieder zurück zur Pertisau. Scheinen dort etwas "eigenwillige" Bedingungen zu sein.

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Linard Beitrag anzeigen
            Petiot ist aber auch ein cooler Hund. Die Meisten fliegen ziemlich stur die Linie der Ersten nach, er aber zieht seine eigene Linie (MEX und AUT3 auf der selben Route hinten dran). Habe Petiot auch noch in guter Erinnerung wie er vor 2 Jahren um den Monte Baldo herum ein spannendes Rennen mit Mauer lieferte bevor er dann leider verletzungsbedingt ausscheiden musste.
            Absolut geile Nummer von Ihm !

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Der Schrempf (AUT3) ist da ziemlich weit im Südwesten, eventuell muss er da gewisse Gewitterzellen umfliegen ?

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                Wobei der Manuel noch unschlüssig zu sein scheint: der Pertisau-Maurach-Pertisau-Maurach und nun wieder zurück zur Pertisau. Scheinen dort etwas "eigenwillige" Bedingungen zu sein.

                Bernd
                macht mir irgendwie Angst...und tief ist er auch..

                Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Von wo ist der Petiot heute morgen eigentlich los? Weiss das jemand?

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Mal eine Frage zu den Regeln. Manu ist in Pertisau gelandet, sieht so aus als versenkt sich Antoine im Gerntal. Alles westlich von ihnen ist der Naturpark Karwendel. Dort darf man per Gesetz nicht starten und das gilt wohl auch für die XAlps - oder doch nicht?
                    Wenn, dann stecken die jetzt etwas in der Sackgasse und rauslaufen ist angesagt.
                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                      Mal eine Frage zu den Regeln. Manu ist in Pertisau gelandet, sieht so aus als versenkt sich Antoine im Gerntal. Alles westlich von ihnen ist der Naturpark Karwendel. Dort darf man per Gesetz nicht starten und das gilt wohl auch für die XAlps - oder doch nicht?
                      Wenn, dann stecken die jetzt etwas in der Sackgasse und rauslaufen ist angesagt.
                      So wie ich das verstanden habe, gibt es Sperrgebiete die von die Veranstalter festgelegt worden. Alle andere mögliche Gesetzesverletzungen bleiben in die Eigenverantwortung die Piloten, werden aber nicht bestraft (Wolkenabstand, H&F in DE...).

                      Bekannterweise gehören die Lufträume zu Sperrgebiete, ob der Naturschutzpark auch da drin ist, weiß ich nicht.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Es gibt im Karwendelpark zwei Teile - in einem davon (dem Kerngebiet) ist starten verboten. Dass hatten wir schon irgendwo mal. Fragt sich ob sie sich dran halten (jeder Freiflieger der dort absäuft wird auch versuchen wieder zu starten). Ein Problem ist halt auch die noch recht tiefe Schneelinie - ganz rauf wird zach (wenn man sich dort in einem durchschnittlichen April versenkt, hat man quasi verloren und kann stundenlang rauswandern (ist schon so einigen Innsbruckern passiert) - weil man im tiefen Schnee kaum hoch genug kommt um nochmal thermisch Anschluss zu finden).

                        TRA-L und TRA-C sind offen - aber Holzleitensattel 1-2 ist nicht offen - TRA-L ist doch was anderes? Soll ich das bei der ATIS mal öffnen lassen für den Petiot? Oder fliegt der eh unten durch?

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          Von wo ist der Petiot heute morgen eigentlich los? Weiss das jemand?
                          Das würde mich auch interessieren.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                            Von wo ist der Petiot heute morgen eigentlich los? Weiss das jemand?

                            Bernd
                            Lt. Google Earth beim Wilden Kaiser

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                              Das würde mich auch interessieren.
                              Wenn das GE plugin nicht lügt: Petiot ist von hier los.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Petiot_Tag3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,1 KB
ID: 824156

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Wo fliegt der Petiot denn hin? Hat der den Holzleitensattel nicht verstanden? Selbst wenn nicht aktiviert darf man ja unten durch fliegen - ist nur ein Einflugskorridor. Bzw hat der keinen Betreuer der ihm den Holzleitensattel öffnen kann (ja ich weiß - offiziell nur IGV / und Innsbrucker Drachenflieger dürfen den öffnen - aber bei den X-Alps sollte es dafür ja Möglichkeiten geben).

                                Wäre er geradaus hätte er es heute durchaus noch nach Ehrwald fliegend schaffen können, wenn nicht bis nördlich der Zugspitze.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X