- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder zieht der Advance vorbei, also des kann nicht nur einbildung sein, jedes Duell was ich bisher gesehen habe ist für den advance ausgegangen. Klar sieht man nicht was die Piloten da machen, wieviel sie im Gas stehen, wie es mit dem gegenwind aussieht, aber nach ca. 5 flügen, wo ein Advance neben einem anderen Flügel parallel geflogen ist, hat der Advance den anderen abgezogen. Wie jetzt Guschelbauer gegen Dorigatti.

    Ich fliege selber Ozone, bin also kein Advance Jünger
    Wieso - Guschlbauer und Durogati sind doch fast exakt gleich schnell gewesen bei der Querung und auch vom sinken.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      So - und schon sind sie am steigen - Paul ist mit gut 1550m angekommen bei der Thermik, und schon wieder auf 1800m - so ein Tag wie heute ist nicht normal an den ersten paar Bergketten vom Inntal aus gen Karwendel - dass sie so hoch ankommen wundert mich - aber Anschluss finden hab ich nie bezweifelt. Der ganze Pack wirds locker schaffen. Im Inntal steht die Basis höher als der Luftraum...

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
        Wieso - Guschlbauer und Durogati sind doch fast exakt gleich schnell gewesen bei der Querung und auch vom sinken.
        gell

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Pinot am Boden jetzt wird es schwirig CM noch einzuholen

          korrigiere Track hat gehängt

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Jemand eine Idee was Chrigel vorhat? In der Scharte starten und rausgleiten?

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              Und dann? Sie müssen doch nördlich um die Zugspitze rum, dachte ich.
              Okay - evtl gehts noch. Dachte da Chrigel am Boden, aber Pinot fliegt wieder. Dass es gen Bayern schwerer wird sieht man von oben recht gut, die Luft war am Nordalpenrand auf jeden Fall deutlich feuchter. Bevor man hinten wandert, kann man heute mit einem 40er Schnitt bis Seefeld - und die Nordkette fliegt immer sehr lange Abends. In Seefeld die Querung wird dann halt hart. Aber mit dem Speed kommt man sicher nicht durchs Karwendel. Jenbach-->Seefeld ist halt eine Rennstrecke die heute dazu noch phänomenal geht.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Pinot schleicht sich Meter um Meter mit zusammengekniffenen A'backen vorwärts.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X-Alps10.JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,9 KB
ID: 824149

                Da wollt ich nicht reinfliegen, lieber nichts zu Weihnachten.

                Ah, da gibts doch ein Wieschen...

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Der Markus ist bis jetzt von 21/22 bis auf Platz 14 vorgeflogen und weiterhin noch gut unterwegs - Alle Achtung!!!
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                    Wieso - Guschlbauer und Durogati sind doch fast exakt gleich schnell gewesen bei der Querung und auch vom sinken.
                    Also ich habe das so gesehen, Aaron war hinter Guschl mit bisschen mehr höhe, glaube so 50m, Distanz ist schwierig einzuschätzen, aber so 150 bis 200 m hinter ihm. Angekommen ist Aaron als erster und das gegen den Skywalk und Guschlbauer.
                    Wie gesagt, mir ist das wärend der letzten Tage aufgefallen...Kann aber auch gut sein, dass das einfach Zufall, Einildung oder sonst was war

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von dacordive Beitrag anzeigen
                      Jemand eine Idee was Chrigel vorhat? In der Scharte starten und rausgleiten?
                      Da müsste man starten können, wenn der wind nicht ganz doof ist.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 824150

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                        Jenbach-->Seefeld ist halt eine Rennstrecke die heute dazu noch phänomenal geht.
                        Das ist klar. Nur was tun, wenn man in Seefeld ist? Da kommst Du doch niemals nördlich um die Zugspitze rum gegen den Bayerischen. Die Karwendelroute ist die einzige, die geht, würde ich behaupten.

                        Maxime hat jetzt seine Chance, wenn er sich geschickt anstellt.

                        Und der Markus Anders hat einen ziemlich alpinen Anstieg auf den Hauptkamm vor sich.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2019, 15:44.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          bei Pinot sieht es schlecht aus
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 824151

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Das ist klar. Nur was tun, wenn man in Seefeld ist? Da kommst Du doch niemals nördlich um die Zugspitze rum gegen den Bayerischen. Die Karwendelroute ist die einzige, die geht, würde ich behaupten.

                            Maxime hat jetzt seine Chance, wenn er sich geschickt anstellt.
                            Er macht das :-)

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Das ist klar. Nur was tun, wenn man in Seefeld ist? Da kommst Du doch niemals nördlich um die Zugspitze rum gegen den Bayerischen. Die Karwendelroute ist die einzige, die geht, würde ich behaupten.

                              Maxime hat jetzt seine Chance, wenn er sich geschickt anstellt.
                              Wieso auch immer, aber im Inntal hats heute Null Talwind, ich wette es hat auch keinen Bayrischen heute. Die Wagnis wäre - während auf der Nordseite die Thermik jetzt in den letzten Zügen ist - vorne die Rennstrecke entlang, über die Wanglalm und die Zugspitze aus Süd anfliegen. Das Problem ist klar - schafft man es nicht hat man ein dickes Problem und Umweg. Aber hinten rum ist es inzwischen in der Luft IMHO zu spät. Die Basis ist hoch genug - und so hat man die Berge die noch schon in der Sonne stehen und thermisch was hergeben.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                INteressant, wo der Pulk mit Manu aufdreht.
                                An der Stelle ich ichs nie versucht.
                                Wenn ich mir das TErrain anschaue - Manu ist mit 1400 + etwas angekommen, also eigentlich hinterm Grat, da hätte ich um die Uhrzeit nur Lee vermutet.

                                Und Aaron hat da aufgedreht und ist jetzt bei 2.700.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X