- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Coole Gauloisetypen und Streetkids

    Zitat von TomK
    .
    Gut ist, dass ich nicht alles verstehen muss, was unsere Protagonisten vor Ort spontan entscheiden. Als letztes Beispiel dazu die Nightpass Ausbeutung von Maxime: Vom Aufsetzpunkt seiner Abendpunktlandung bis zur definitiven Nachtruhe lagen gemessene 24.5m, oder gut 80".
    Da das Nightpass-Ziehen immer auch Pokerspielen ist, finde ich es sehr nachvollziehbar. Er hätte ihn wenn, dann letzte Nacht gebraucht, nämlich dann wenn Guschlbauer oder Outters den Nightpass gezogen gehabt hätten und deutlich weiter gekommen wären. Ärgerlich wäre gewesen, um 12:00 zu merken, dass die Verfolger den Nightpass gezogen haben und um 22:30 überrannt zu werden ohne mitziehen zu können.
    Und auf morgen oder in zwei Jahren aufheben geht ja nicht...

    Kommentar


      AW: Coole Gauloisetypen und Streetkids

      Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
      Da das Nightpass-Ziehen immer auch Pokerspielen ist, finde ich es sehr nachvollziehbar. Er hätte ihn wenn, dann letzte Nacht gebraucht, nämlich dann wenn Guschlbauer oder Outters den Nightpass gezogen gehabt hätten und deutlich weiter gekommen wären. Ärgerlich wäre gewesen, um 12:00 zu merken, dass die Verfolger den Nightpass gezogen haben und um 22:30 überrannt zu werden ohne mitziehen zu können.
      Und auf morgen oder in zwei Jahren aufheben geht ja nicht...
      +1

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Dass der Maxime seinen Nightpass als Backupoption gezogen hat - und nicht nutzen musste - ist doch klar (eher hat mich gewundert dass Chrigel Gestern seinen Nightpass doch ein paar Stunden ausgenutzt hat). Aber Guschlbauer hätte ja wirklich profitieren können - und bei der Vorhersage doch höchstwarscheinlich ihn heute Nacht nicht mehr nutzen zu können weil längst im Ziel.

        Kommentar


          AW: Coole Gauloisetypen und Streetkids

          Zitat von TomK
          Gut ist, dass ich nicht alles verstehen muss, was unsere Protagonisten vor Ort spontan entscheiden. Als letztes Beispiel dazu die Nightpass Ausbeutung von Maxime: Vom Aufsetzpunkt seiner Abendpunktlandung bis zur definitiven Nachtruhe lagen gemessene 24.5m, oder gut 80".
          ...
          Maxime Pinot ist plötzlich nachts um 23:00 Uhr wieder losmarschiert und bis ca. 2:00 Uhr drei Dörfer weiter gegangen. Nightpass hat sich definitiv gelohnt.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
            Dass der Maxime seinen Nightpass als Backupoption gezogen hat - und nicht nutzen musste - ist doch klar (eher hat mich gewundert dass Chrigel Gestern seinen Nightpass doch ein paar Stunden ausgenutzt hat). Aber Guschlbauer hätte ja wirklich profitieren können - und bei der Vorhersage doch höchstwarscheinlich ihn heute Nacht nicht mehr nutzen zu können weil längst im Ziel.
            Soeben habe ich gepostet, Maxime Pinot ist bis 2:00Uhr gelaufen. Also kein Backup.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
              Hi Libelle,
              kann man die Videos auch ohne Facebook Account sehen, Link geht bei mir nicht.
              VG Martin
              Ich habe nix auf YouTube gefunden. Ich habe mir nen Fatzebook Fake Account angelegt. Mehr erfahren, als die eh schon von uns wissen, tun die dadurch nicht.

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Was ist das eigentlich für eine lustige Konstruktion? Entlastet das den Schienbeinmuskel?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hc_0275.png
Ansichten: 1
Größe: 480,9 KB
ID: 824345

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Habt ihr die Strassenlandung von Pinot schon gesehen?

                  21.977 views, 348 likes, 54 loves, 64 comments, 183 shares, Facebook Watch Videos from Maxime Pinot: Just in Time ! Direction Monaco ... Neo Fly & Ride Westfalia France Les Passagers du Vent -...


                  Er sieht völlig fertig aus. Krasser Gegensatz zu Chrigel, der am Ziel aussah wie nach der morgendlichen Jogging-Runde.

                  Und hier noch ein Video von gestern Abend von Patrick: https://www.facebook.com/vonKaenelIn...1464938780714/

                  Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                  Benito
                  Er heisst Benoît

                  kann man die Videos auch ohne Facebook Account sehen, Link geht bei mir nicht.
                  Kann ich bestätigen, sind ohne Facebook-Account nicht sichtbar. Gewisse Videos sind übrigens in der mobilen Version von FB nicht sichtbar (es kommt die blöde Login-Box), wenn man aber die Desktop-Version anschaut geht's.
                  Zuletzt geändert von danilo-b; 26.06.2019, 08:23.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Wenigstens hatten Sie die Straße vorher abgesperrt. Das war also kein Kamikaze Manöver.

                    Die diesjährigen Chrigel-Festspiele hatten wieder eine Menge bewunderungswürdiger Leute und überraschende Situationen. Zum Beispiel Evgenii. Schaut mal, wie viel der gelaufen ist. Der Kilometerzähler wird gleich auf 600 springen!

                    Das Wichtigste: Es ist (bis jetzt, klopf auf Holz) alles wesentliche heil geblieben.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Nachtrag zu Einmarsch Pinot: https://www.facebook.com/redbullxalp...1866249342746/

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                        (eher hat mich gewundert dass Chrigel Gestern seinen Nightpass doch ein paar Stunden ausgenutzt hat)
                        Er meinte in einem Video, er wollte wegen der Hitze mehr in den "kühleren" Stunden gehen.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                          ... er sieht völlig fertig aus. Krasser Gegensatz zu Chrigel, der am Ziel aussah wie nach der morgendlichen Jogging-Runde...
                          Chrigel hatte aber auch n kühles Bad in nem Brunnen kurz davor...

                          Gruessli!

                          T.!!

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skywalkvsupair.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 824346

                            Jetzt sag mir nochmal einer es gäbe keine Unterschiede zwischen den Schirmen und der SupAir wäre kein Müll... (Guschl am Skywalk vs Outters am SupAir)

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Da ist er aber noch nicht am Boden - Guschl ist vielleicht 200m weiter gekommen - da er nachgeflogen ist hat er da aber evtl auch einfach wo die bessere Linie erwischt. Der Unterschied ist also sehr gering (bei 700HM von Abflug bis Landung).

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                                [ATTACH=CONFIG]31498[/ATTACH]

                                Jetzt sag mir nochmal einer es gäbe keine Unterschiede zwischen den Schirmen und der SupAir wäre kein Müll... (Guschl am Skywalk vs Outters am SupAir)
                                Allerdings zeigt der Track von Outters zwei Wellen, einmal nach unten gegriffen und das Grutzeug gerichtet, Kamera rausgekramt und zur Seite gelegt vernichtet genug Leistung, dass die 100m unterschiedliches Gleiten verursacht werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X