- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
    Maxime ist umgekehrt und Chriegel steigt und steigt. Sehr spannend wessen Taktik aufgeht :-)
    ich sehe das leider nicht

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt 5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 824135

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Maxime ist umgekehrt und Chriegel steigt und steigt. Sehr spannend wessen Taktik aufgeht :-)
      Ich sehe nicht das gleiche LT wie Du... beide sind auf dem Weg zum Grat.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Genau...keiner ist umgekehrt, würde ja kein Sinn machen!
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Ich sehe nicht das gleiche LT wie Du... beide sind auf dem Weg zum Grat.
          Ja, jetzt sind beide wieder zusammen. Hat wohl die GPS-Verbindung Streiche gespielt.. Auch zu sehen am schnurgeraden Track Maximes

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
            Ja, jetzt sind beide wieder zusammen. Hat wohl die GPS-Verbindung Streiche gespielt.. Auch zu sehen am schnurgeraden Track Maximes
            Ich glaube das hat mit Textur/Topologiekarte, GPS Wert und Darstellungsproblemen zu tun. Bei mir ist die Linie "sichtbar" als nicht gerade. Aber mit vielen Unterbrüchen. Das hatte ich schon mit meinem GPS wenn die Höhe tiefer ist als das Gelände in der Topokarte. Ich bin kein Programmierer oder Kenner der Geographie, der das genauer erklären kann.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Ich denke heute werden ähnliche Strecken geflogen wie gestern

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Maxime und Chriegel gleich aufm Grat. Und passende Uhrzeit dazu :-)

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Flugschule Chiemsee weiterhin live auf Facebook :-)

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Bin gespannt wann sie sich wieder raushauen.

                    Alptherm meint sowohl fürs Zillertal als auch für den Vinschgau, brauchbare Thermik erst gegen Mittag. Rd. eine Stunde später als gestern und da hat die Vorhersage gut gepasst. Vor 11 war das mehr ein Kampf ums überleben als Strecke.

                    Also jed Menge Zeit sich noch ein schönes (Start)platzerl zu suchen.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      1430 landen die ersten am Kronplatz wäre meine Prognose.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Bin gespannt wann sie sich wieder raushauen.

                        Alptherm meint sowohl fürs Zillertal als auch für den Vinschgau, brauchbare Thermik erst gegen Mittag. Rd. eine Stunde später als gestern und da hat die Vorhersage gut gepasst. Vor 11 war das mehr ein Kampf ums überleben als Strecke.

                        Also jed Menge Zeit sich noch ein schönes (Start)platzerl zu suchen.
                        Ja, das macht die Dreier-Verfolgungsgruppe eben. Die laufen dort auf die Krete - sie haben grob geschätzt noch etwa 500 hm vor sich. Die könnten in einer Stunde bereit sein. Chrigel und Maxime wissen das, werden sich aber hüten, zu früh raus zu starten. Hmm, wirklich spannend...

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Interessant finde ich auch, sich sich dahinter abspielt.
                          Der Mexikaner hat sich durch einen geschickten Flug auf Platz 10 vorgearbeitet, mal sehen wann Aaron und Manuel 'rauskommen.
                          Das sind ann jetzt noch nicht die großen Flüge, verbessern aber die Ausgangssituation.

                          Für die Meisten geht es bei dem Rennen ja wohl ums ankommen im Zeitfenster, was ja schon eine phantastische Leistung ist.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019



                            der blick nach süden ist vielversprechend

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              bin mal gespannt ob Ger2 und Ogi von Zähnen Kaiser da wegkommen....dann hab ich nen neuen Südstartplatz bei mir [emoji41]

                              Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Die Österreicher kommen!!!
                                Nein, sie fliegen - und wie. Haben bereits tolle Höhe. Guschi gefällt mir, der macht am Vortag einen grossen Fehler aber so einfach lässt er sich nicht abschütteln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X