- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 152 von 171 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2555

Thema: X- Alps 2019

DHV-Mitglied Avatar von Christian

AW: X- Alps 2019

Also alle bis Platz 10 können es noch bis Donnerstag 12:00 schaffen je nach Flugwetter. Bis auf Benito haben auch alle noch ein Nightpass der morgen gezogen wird da er ja sonst eh verfällt. Je nachdem was der Tag fliegerische bringt muss er dann aber leider auch genutzt werden. Und je näher es ans Meer geht desdo stabieler und schwerer.
    Coco wird es nicht.mehr schaffen auch wenn es morgen in den hohen Bergen nochmal gut gehen wird....

Alles nur meine Gedanken und 10 werden wir auch nicht auf dem Floss sehen denke ich.....mal morgen Abend schauen wie es aussieht

N8

Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

Registrierter Benutzer

Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 1803
Größe:  15,1 KB

Wird er gezogen oder wird der andere er geschoben?

Registrierter Benutzer Avatar von ich_bin_ich

Zitat Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Tarquin Cooper: http://www.tarquincooper.com/
    https://www.coopercontent.co.uk/

Ich finde, er macht es gut.
    Danke! Ich finde es auch nicht schlecht.

DHV-Mitglied Avatar von Libelle

Wer es noch nicht kennt und die Tage aus Sicht von Gaspard Petiot sehen will, dem kann ich die Tagesfilmchen sehr empfehlen.
    https://www.facebook.com/pg/gaspardpetiot/videos/

PS: Nach den Werbe-Logos kommen immer ein paar witzige Take-Outs. Also nicht zu früh abschalten...

Registrierter Benutzer Avatar von groundcontrol

Hi Libelle,
    kann man die Videos auch ohne Facebook Account sehen, Link geht bei mir nicht.
    VG Martin

DHV-Mitglied Avatar von Andi1965

Libelle, wirklich super Videos, Danke

Registrierter Benutzer

Warum der Guschlbauer heute den Nightpass nicht gezogen hat? Damit hätter er sich den 3. Platz doch mehr oder weniger sichern können. Morgen sollte es sich ja bis zum Ziel locker ausgehen. Die letzten 2 Tage einfach im Vergleich zu den anderen viel verspielt der Paul.

Registrierter Benutzer

Coole Gauloisetypen und Streetkids

Zitat Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
    Warum der Guschlbauer heute den Nightpass nicht gezogen hat? Damit hätte er er sich den 3. Platz doch mehr oder weniger sichern können. Morgen sollte es sich ja bis zum Ziel locker ausgehen. Die letzten 2 Tage einfach im Vergleich zu den anderen viel verspielt der Paul.
    .
    Gut ist, dass ich nicht alles verstehen muss, was unsere Protagonisten vor Ort spontan entscheiden. Als letztes Beispiel dazu die Nightpass Ausbeutung von Maxime: Vom Aufsetzpunkt seiner Abendpunktlandung bis zur definitiven Nachtruhe lagen gemessene 24.5m, oder gut 80".
    .
    https://www.google.com/maps/@43.7668...i6656?hl=en-US
    .
    Spekulieren, ob es an diesem Kreisel besondere Vergnügen, oder die Stadtmusik gar ein Platzkonzert gab, will ich nicht. Der Maxime ist der erfolgreichste Rookie, und zusammen mit GER2 und dem 24 jährigen SUI2 wohl DAS Versprechen für eine spannende Chrigel-Challenge 2021.
    SUI 3 versucht es als 1. Pilot über die Gemmi zur Walliser Rennstrecke. Mit etwas weniger Schnee im 2021 und CH-Wetterglück, könnten dann die Flugkilometer für alle grösser werden.

Grüessli, Thomas
    Geändert von TomK (26.06.2019 um 05:01 Uhr) Grund: Typos

DHV-Mitglied Avatar von Doubleudee

AW: Coole Gauloisetypen und Streetkids

Zitat Zitat von TomK Beitrag anzeigen
    .
    Gut ist, dass ich nicht alles verstehen muss, was unsere Protagonisten vor Ort spontan entscheiden. Als letztes Beispiel dazu die Nightpass Ausbeutung von Maxime: Vom Aufsetzpunkt seiner Abendpunktlandung bis zur definitiven Nachtruhe lagen gemessene 24.5m, oder gut 80".
    Da das Nightpass-Ziehen immer auch Pokerspielen ist, finde ich es sehr nachvollziehbar. Er hätte ihn wenn, dann letzte Nacht gebraucht, nämlich dann wenn Guschlbauer oder Outters den Nightpass gezogen gehabt hätten und deutlich weiter gekommen wären. Ärgerlich wäre gewesen, um 12:00 zu merken, dass die Verfolger den Nightpass gezogen haben und um 22:30 überrannt zu werden ohne mitziehen zu können.
    Und auf morgen oder in zwei Jahren aufheben geht ja nicht...

Registrierter Benutzer Avatar von ich_bin_ich

Zitat Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
    Da das Nightpass-Ziehen immer auch Pokerspielen ist, finde ich es sehr nachvollziehbar. Er hätte ihn wenn, dann letzte Nacht gebraucht, nämlich dann wenn Guschlbauer oder Outters den Nightpass gezogen gehabt hätten und deutlich weiter gekommen wären. Ärgerlich wäre gewesen, um 12:00 zu merken, dass die Verfolger den Nightpass gezogen haben und um 22:30 überrannt zu werden ohne mitziehen zu können.
    Und auf morgen oder in zwei Jahren aufheben geht ja nicht...
    +1

Registrierter Benutzer

Dass der Maxime seinen Nightpass als Backupoption gezogen hat - und nicht nutzen musste - ist doch klar (eher hat mich gewundert dass Chrigel Gestern seinen Nightpass doch ein paar Stunden ausgenutzt hat). Aber Guschlbauer hätte ja wirklich profitieren können - und bei der Vorhersage doch höchstwarscheinlich ihn heute Nacht nicht mehr nutzen zu können weil längst im Ziel.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von TomK Beitrag anzeigen
    ...
    Maxime Pinot ist plötzlich nachts um 23:00 Uhr wieder losmarschiert und bis ca. 2:00 Uhr drei Dörfer weiter gegangen. Nightpass hat sich definitiv gelohnt.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
    Dass der Maxime seinen Nightpass als Backupoption gezogen hat - und nicht nutzen musste - ist doch klar (eher hat mich gewundert dass Chrigel Gestern seinen Nightpass doch ein paar Stunden ausgenutzt hat). Aber Guschlbauer hätte ja wirklich profitieren können - und bei der Vorhersage doch höchstwarscheinlich ihn heute Nacht nicht mehr nutzen zu können weil längst im Ziel.
    Soeben habe ich gepostet, Maxime Pinot ist bis 2:00Uhr gelaufen. Also kein Backup.

Zitat Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
    Hi Libelle,
    kann man die Videos auch ohne Facebook Account sehen, Link geht bei mir nicht.
    VG Martin
    Ich habe nix auf YouTube gefunden. Ich habe mir nen Fatzebook Fake Account angelegt. Mehr erfahren, als die eh schon von uns wissen, tun die dadurch nicht.

Was ist das eigentlich für eine lustige Konstruktion? Entlastet das den Schienbeinmuskel?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hc_0275.png 
Hits:	271 
Größe:	480,9 KB 
ID:	31497