- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Hügelhüpfer Beitrag anzeigen
    Einfach auf das Vollbild Icon drücken, genau oberhalb der Zoom Icons
    Danke für den Tipp. Dabei fällt mir auf, dass dieses Symbol bei mir in Safari nicht auftaucht. Ist aber kein Problem. Es ist möglich das in gross anzuschauen mit Safari.

    Aber wenn man links oben auf die Einstellungen klickt, dann ganz nach unten Scrollt, ist ein Link für 3D in GoogleEarth. Das funktioniert nicht. oder noch nicht. Jedenfalls nicht wie es beschrieben ist.

    ...es darf aber wohl ruhig gefragt werden, weshalb das nötig ist.... Wollte es einfach ausprobieren und hatte die andere 3D Ansicht noch gar nicht probiert. Aber in Google Earth gibt es einfach mehr infos zu Geländehöhe usw...

    Kommentar


      #92
      AW: X- Alps 2019

      Hier noch ein interessanter link:

      The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

      Kommentar


        #93
        AW: X- Alps 2019

        Super, da war ich auch schon, ist aber sehr allgemein und Details verraten sie dort auch nicht.

        Vollbild geht bei mir schon, (Chrome) aber der Handgriff am Dashboard ist nicht da???
        keystroke shortcut?
        Gruß, Marty

        Kommentar


          #94
          AW: X- Alps 2019

          Helmut Schrempf (AUT3), Kaoru Ogisawa (JPN) and Gaspard Petiot (FRA1) have pulled their Night Passes on the first day of the Red Bull X-Alps 2019. While the athletes must usually stop moving between 10:30pm and 05:00am, a Night Pass allows you to keep racing.

          When to use your Night Pass, however, is a hugely strategic decision. While pulling it too early could cause you to burn out before the more gruelling, high altitude legs, leaving it too late could mean that you get eliminated before you get a chance to use it at all.

          While all pilots begin the race with a Night Pass, Benoit Outters (FRA1), Chrigel Maurer (SUI1) and Maxime Pinot (FRA4) all earned a second pass as joint winners of the Prologue race.

          Tonight is the shortest night of the year, but three athletes have pulled Night Passes today.   In 14th place, Tobias Grossrubatscher (ITA2) is currently serving a 12-hour penalty for an airspace infringement near Innsbruck. The penalty ends at 5pm,...

          Kommentar


            #95
            AW: X- Alps 2019

            Hier mal ein paar Fotos die ich bei Google Foto hochgeladen habe. Das geht dann auch ohne Facebook. Sind nun auf dem Weg nach Wagrain.
            https://photos.app.goo.gl/oYwjPXRwZtfdJFU56
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #96
              AW: X- Alps 2019

              Sind die Icon wirklich so riesig. Die verdecken auf einem 6 Zoll Handy doch grosse Teile der Karte. Ich find das jetzt noch nicht sonderlich berauschend zumal man die Icon für weiter Informationen nicht anklicken kann. Oder mach ich was falsch?

              Kommentar


                #97
                AW: X- Alps 2019

                Bis zum Ende der X Alps werden sie das schon mal wieder in Ordnung gebracht haben.
                Man muss das Rad einfach jedes Mal neu erfinden.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #98
                  AW: X- Alps 2019

                  X Alps Link noch mal.

                  The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: X- Alps 2019

                    Kann man sich beim Livetracking auch ne Topokarte hinterlegen? Würde ich etwas aufschlussreicher finden als grün in grün.
                    Danke
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Man sollte annehmen, dass diesmal endlich alles mehr oder weniger von Anfang an gut eingestellt ist. Wirklich schade, dass ein Riesenkonzern wie Redbull sich wie eine kleine Dorfbrauerei anstellt.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                        Kann man sich beim Livetracking auch ne Topokarte hinterlegen? Würde ich etwas aufschlussreicher finden als grün in grün.
                        Danke
                        Geh mal über die Auswahl links oben -> auf "2D live tracking" -> da kannst Du Dir 4 verschiedene Karten bzw. overlays aussuchen, vielleicht hilft´s ja

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Hier mal 7:00 Minuten von heute am Starr.


                          Flysurfer/SKYWALK

                          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Danke Martin,
                            es hilft
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              In der 3-D-Ansicht lässt sich die Ansicht kippen und drehen: Linke Maustaste gedrückt halten, Maus nach links und rechts bewegen dreht, Maus nach oben und unten bewegen kippt die Ansicht.

                              Have fun
                              Thomas

                              PS: Allerdings habe ich inzwischen auf was auch immer gedrückt, und die schöne Funktion ist weg: Jetzt verschiebt es nur den Bildschirm!

                              PPS: Habe nun auch den "Umschalter" gefunden: Hat man bei einem Athleten "Follow" aktiviert, dann klappt drehen und kippen; "Unfollow" => verschieben.
                              Zuletzt geändert von paraglider; 16.06.2019, 15:02. Grund: PPS

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Was ist schneller heute? Durch die Hügel oder dem Talgrund entlang?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X