- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Schön im Lee ist auch schön

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      Ah, Du sprichst vom Durchschnitt. Die fliegen einfach insgesamt besser, meinst Du? Auch beim Kurbeln, Strecke machen, taktisch...
      Genau, du kannst es mit einem Radrennfahrer vergleichen. Versuch mal dort nur ein paar Kilometer mitzufahren. Im Flachen (entspricht dem Gleiten) ist die Differenz eventuell noch erträglich. Schau mal den Radrennfahrern am Berg zu - Wohnsinn.

      Die Differenz zwischen den Cracks und den "Normalos" ist meiner Ansicht schon sehr gross. Ich bin Chrigel schon in der Luft begegnet - husch und da war er bereits Kilometer weiter...

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Würde mich mal interessieren, wieviel Nord am Grat des Hochkönig tatsächlich herrscht.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von gleitschirmroli Beitrag anzeigen
          Genau, du kannst es mit einem Radrennfahrer vergleichen. Versuch mal dort nur ein paar Kilometer mitzufahren. Im Flachen (entspricht dem Gleiten) ist die Differenz eventuell noch erträglich. Schau mal den Radrennfahrern am Berg zu - Wohnsinn.

          Die Differenz zwischen den Cracks und den "Normalos" ist meiner Ansicht schon sehr gross. Ich bin Chrigel schon in der Luft begegnet - husch und da war er bereits Kilometer weiter...
          Wahnsinn, jetzt ist grad so ein Moment.

          Ist auch auffällig, daß er die ganze Zeit tiefer geflogen ist als die anderen.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Die beiden Franzosen kurbeln die Bärte noch aus Maurer nur mehr so viel wie "nötig"

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
              Nuja. Macht Sinn was Du sagst. Aber 1000km sind lang. Daß Aaron wieder im Rennen ist find ich auch super, ist ihm sehr zu gönnen. Warum sind diese drei beim speeden schneller?

              Weiß jemand, wie viel von der Nacht sich die drei Jokerzieher um die Ohren geschlagen hatten? So ne durchgemachte Nacht ist ja schon ein ziemliches handicap... selbst für einen jungen Franzosen.

              Leinenriß und Karabinerbruch jedenfalls... oder wie sagt man?
              Am längsten war Ogisawa unterwegs! Muss nach halb 2 gewesen sein, als er horizontal gegangen ist! :-O
              Outters war hingegen eher zeitnah in Wagrain. Und der dritte muss auf dem Hinweg nach Wagrain am schlafenden Coco vorbeigekommen sein...

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Wahnsinn, jetzt ist grad so ein Moment.

                Ist auch auffällig, daß er die ganze Zeit tiefer geflogen ist als die anderen.
                Der Unterschied ist das die Top Piloten nur Höhe machen wenn sie wirklich benötigt wird. Sonst geht es gerade im beschleuniger durch das Steigen.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Der Guschl fliegt dem Chrigel halt eiskalt alles nach

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                    Der Guschl fliegt dem Chrigel halt eiskalt alles nach
                    die Taktik wird nicht ewig aufgehen.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von MiGa Beitrag anzeigen
                      Die beiden Franzosen kurbeln die Bärte noch aus Maurer nur mehr so viel wie "nötig"
                      ist ja jetzt keine neue Theorie, dass man nur kurbeln soll wenn

                      a) es wirklich effizient steigt oder
                      b) es zwingend nötig ist, um eine Aussenlandung zu vermeiden
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        10 KM/h Unterschied

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Aaron bald an Coconea vorbei - Wahnsinn hätt ich gestern viel dagegen gewettet......

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            die Taktik wird nicht ewig aufgehen.
                            So ist es. Armstrong - Ulrich sag ich da nur. Wer immer hinterher fliegt kommt halt als zweiter an

                            Am Patscher ist Süd. Zell am See sagt Nord. Kennt jemand die aktuellen Windwerte entlang der Kante, wo die gerade fliegen?

                            Davon ab denke ich, daß deutlich weiter geflogen wird als Aschau heute.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              ist ja jetzt keine neue Theorie, dass man nur kurbeln soll wenn

                              a) es wirklich effizient steigt oder
                              b) es zwingend nötig ist, um eine Aussenlandung zu vermeiden
                              Ja. Aber doch erstaunlich, daß wieder nur Chrigel sich konsequent an diese Erkenntnis hält. Das Sicherheitsbedürfnis überwiegt offenbar bei den anderen.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Der Japaner mit seinem Maestro light tut mir leid, was der an Metern verliert nur durchs gerade aus fliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X