- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
    Was sagen die Experten, wann werden die ersten am Titlis sein?

    Ist das morgen zu schaffen, bzgl. Wetter?
    ...
    Bin weit entfernt von einem Experten, habe aber das Gefühl, dass zumindest für Maurer und Pinot Engelberg schon realistisch ist.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Manu ist an der Plumsjochhütte da gibt's gutes Essen = Kraft für Morgen [emoji4][emoji106]

      Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Der Manu ruht sich da oben aus, recht hat er, hat heute eine super Leistung abgeliefert

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Paul sein Ziel für heute wird wohl das Gipfelhaus Grubigstein sein (https://www.gipfelhaus.at, sieht gemütlich aus)

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Linard Beitrag anzeigen
            Bin weit entfernt von einem Experten, habe aber das Gefühl, dass zumindest für Maurer und Pinot Engelberg schon realistisch ist.
            Mir scheint auch, dass morgen noch das bessere Flugwetter ist, wenn die es schaffen, dann haben es die nachfolgenden doppelt schwer. (disclaimer: alles meine Vermutungen, ich bin ein Nicht-Experte)

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Was kann denn der arme Petiot nun tun? Muss der jetzt wirklich gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Zugspitze rum? Oder gibt es eine imaginäre Nord-Süd-Linie, so dass er auf der Nordseite zuerst nach Osten und dann wieder zurück laufen kann?

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Was kann denn der arme Petiot nun tun? Muss der jetzt wirklich gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Zugspitze rum? Oder gibt es eine imaginäre Nord-Süd-Linie, so dass er auf der Nordseite zuerst nach Osten und dann wieder zurück laufen kann?
                "Before the Zugspitze Summit must be passed by stepping or flying over the line pointing from the summit to north-east (course 45°)"

                Ich verstehe es so, dass man diese "Linie" überschreiten muss, von wo man zu kommen hat, ist ja nicht vorgeschrieben, oder?

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Er muss eine Linie queren, die vom Gipfel 45 Grad Richtung NO verläuft.
                  Also rauf auf den Gipfel und einmal um‘s Kreuz laufen 😉

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    X-Alps Kunst

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xalps-art.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,0 KB
ID: 824162

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Oder gibt es eine imaginäre Nord-Süd-Linie, so dass er auf der Nordseite zuerst nach Osten und dann wieder zurück laufen kann?
                      Ja, so würde ich es verstehen, wurde so zumindest in den letzten Ausgaben auch mal so gemacht bei TPs, soweit ich mich erinnern kann (ist halt keine N-S Linie sondern 45Grad)

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Die ersten 4 werden so wie es ausschaut mit dem Wetter schon großen Vorteil haben - gen Süden bzw Westen dürfte es länger gut bleiben - aber auch in Tirol - die sagen jetzt seit einer Woche immer Nachmittags Regen an - vor 18-19:00 Uhr kam bisher in Innsbruck nie was runter. Wäre doch ein Wunder wäre es Morgen mal anders (aber klar - Innsbruck ist da etwas begünstigt - am Arlberg oder weiter gen Osten ist es da im Sommer meist instabiler).

                        Fragt sich ob Pauls Taktik oben zu schlafen besser ist als die der 3 vorne die Morgen früh halt wo rauf müssen. Aber im Prinzip vor 9:00 Uhr schon wo Thermik? Denke fast Paul macht Morgen früh einen Abgleiter und geht dann auch eine andere Südflanke rauf? Der Rest hat eh zu kämpfen um zum TP5 zu kommen.

                        Laut Austrocontroll ist die Thermik Morgen eher schwächer. Hab grad gesehen - Unterinntal/Steinberge wurde wohl im Laufe des Tages für Heute auf ein Sehr gut korrigiert - kein Wunder dass es so geballert hat. Laut Austrocontroll Morgen im Westen die Thermik deutlich besser - also können die vorderen ihren Vorsprung wohl eher ausbauen... Aber diese Thermikprognosen sind ja eh immer etwas Rätselraten.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                          Er muss eine Linie queren, die vom Gipfel 45 Grad Richtung NO verläuft.
                          Also rauf auf den Gipfel und einmal um‘s Kreuz laufen 😉
                          Zum Gipfel rauf muss er dazu ja nicht....ist aber vielleicht die beste Variante!?

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Naja - in etwa dorthin zu Fuß wo Chrigel abgesoffen ist - dann runter fliegen. Oder halt warten bis er thermisch wo rauffliegen kann um dorthin zu fliegen. Ich denke zu Fuß ist schneller/sicherer. Er wird wohl noch immer vor den ganzen Leuten sein die sich rund um en Achensee versenkt haben. Also hat er doch alles richtig gemacht - oder war er am Kronplatz noch vor denen?

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von Hügelhüpfer Beitrag anzeigen
                              Morgen werden sie eher das Paznaun Tal nehmen, obwohl das Engadin sicher auch lockt. Was denkt ihr?
                              Engadin wäre schon etwas ein Umweg gewesen; nun ist es ja klar: Chrigel ist Richtung Paznaun-Tal abgebogen und Pinot wird in Chrigel's Heimatgebiet wohl kaum eine andere Linie wählen.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                                ... - oder war er am Kronplatz noch vor denen?
                                NOPE: Pos.1 sind Girard/Outters, Pos.2 der Nübeltäter, und 3 ist Petiot am Kronplatz.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Petiot_Nr3_Kronplatz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,3 KB
ID: 824163

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X