- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Hochleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Aktuelle Hochleister

    Na Marabu jetzt verstehe ich Dich nicht ganz. Wenn die Händler es nicht auf die Reihe bekommen dann ruf den Importeur an > deshalb mein Hínweis...
    Wenn das nicht klappt dann Supair direkt, die haben auch Telefon , wobei Martin bei Versagen der Händler die 1. Adresse ist.

    Gruß Moses

    Kommentar


      #17
      AW: Aktuelle Hochleister

      Hallo Pascal,
      die Insider der Szene wissen viel, sagen aber wenig. Ich werde hier nicht Klartext reden.
      LG
      Marabu
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #18
        AW: Aktuelle Hochleister

        Zitat von moses Beitrag anzeigen
        Na Marabu jetzt verstehe ich Dich nicht ganz. Wenn die Händler es nicht auf die Reihe bekommen dann ruf den Importeur an > deshalb mein Hínweis...
        Wenn das nicht klappt dann Supair direkt, die haben auch Telefon , wobei Martin bei Versagen der Händler die 1. Adresse ist.

        Gruß Moses
        Hallo Moses,
        ich will hier keine Diskussion entfachen. Ich will nur einen "Wild" zu einem vernünftigen Preis.
        Wenn mir jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.
        LG
        Marabu
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #19
          AW: Aktuelle Hochleister

          Hallo
          Der "Wild " und alle anderen sollten im realen Kaufpreis schon spürbar unter dem Patzhirschen liegen, damit sie interessant werden. Beim Wild habe ich mir grad das Datenblatt angesehn. Die Gewichstbereiche sind ein wenig eigentümlich wie ich finde.

          Gruss Mayer
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            AW: Aktuelle Hochleister

            Hi Don
            Ich gehe vom Abtropfgewicht des Piloten aus. Dann kommen noch Klamotten, Schuhe, Helm, diverser Kleinkram dazu und letzten Endes ist das Startgewicht immer auch noch plus Kappe. Ich würde die Gewichtsbereiche, auch wenn alles optimiert ist, als grenzwertig ansehen.

            Gruss Mayer
            Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2018, 17:52.

            Kommentar


              #21
              AW: Aktuelle Hochleister

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Der "Wild " und alle anderen sollten im realen Kaufpreis schon spürbar unter dem Patzhirschen liegen, damit sie interessant werden. Beim Wild habe ich mir grad das Datenblatt angesehn. Die Gewichstbereiche sind ein wenig eigentümlich wie ich finde.

              Gruss Mayer
              Hallo,
              ich bin da voll deiner Meinung. Ich frage mich, ob die Ozone und Supair Schirme eigentlich in Frankreich auch so teuer wie in D/A sind ?
              Vielleicht gibt es Foristen, die bei den Franzosen mitlesen oder sonstige Erkenntnise haben. Ich habe 4 Stunden Fahrzeit ins Elsass, wenn ich da einige Hunis spare, fahre ich natürlich los.
              Zuletzt geändert von marabu; 20.06.2018, 16:01.
              "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

              Kommentar


                #22
                AW: Aktuelle Hochleister

                frag den mal ...


                post vom märz lesen wenns um kohle sparen geht

                Kommentar


                  #23
                  AW: Aktuelle Hochleister

                  Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                  frag den mal ...


                  post vom märz lesen wenns um kohle sparen geht
                  Hallo Pascal,
                  sei bitte so nett und erkläre mir, was du mit "post vom märz" meinst.
                  Die Wild hat einen Listenpreis von 4850.-€, da ist Kohle sparen unumgänglich.
                  LG
                  Marabu
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Aktuelle Hochleister

                    Hallo Locker Baumeln,
                    du hast so was von Recht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch in D/A preislich etwas tut. Du kannst sicher sein, dass ich keine 4000.-€ für einen Schirm ausgebe, den ich in XXX um mindestens 1000.-€ billiger bekomme. ABER da müssen wir alle einfach hart bleiben. Deshalb ist dieser Faden auch nicht unnötig, denke ich. Ich kenne einige Kollegen, die in Tschechien einkaufen. Aber die sind auch flexibler und hartnäckiger als ich.
                    LG
                    Marabu
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Aktuelle Hochleister

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:12.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Aktuelle Hochleister

                        Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                        Immer wenn ich einen beitrag mit dem handy editieren will wird er gelöscht...
                        Kenn ich auch

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Aktuelle Hochleister

                          Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                          Ich kenne einige Kollegen, die in Tschechien einkaufen. Aber die sind auch flexibler und hartnäckiger als ich.
                          Sind das die Kollegen, die dafür auf die Barrikaden gehen, den gleichen Stundenlohn in Deutschland zu bekommen wie ihre Tschechischen Kollegen?

                          Geiz ist geil!
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #28
                            Aktuelle Hochleister

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Sind das die Kollegen, die dafür auf die Barrikaden gehen, den gleichen Stundenlohn in Deutschland zu bekommen wie ihre Tschechischen Kollegen? [emoji6]

                            Geiz ist geil!
                            [emoji106][emoji1]
                            Deutsche Löhne kassieren, aber zu tschechischen Preisen einkaufen wollen.
                            Genau mein Humor [emoji23]
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2018, 07:31.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Aktuelle Hochleister

                              Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                              Ich kenne einige Kollegen, die in Tschechien einkaufen.
                              Wenn das ein Hersteller spitz kriegt, bekommt der Händler, der an Deutsche zu tschechischen Preisen verkauft mächtig was auf die Mütze, oder wird einfach nicht mehr beliefert...

                              Und das zu Recht.

                              Gruß.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Aktuelle Hochleister

                                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                                Wenn das ein Hersteller spitz kriegt, bekommt der Händler, der an Deutsche zu tschechischen Preisen verkauft mächtig was auf die Mütze, oder wird einfach nicht mehr beliefert...
                                Ja man hört davon, das Händler aus dem europäischen Ausland nicht an Deutsche zum günstigeren Preis verkaufen, da die Preise sich oft bis zu 30% unterscheiden können. Viele Händler lehnen es sogar ganz ab an Deutsche/Österreicher zu verkaufen. Das soll angeblich so von den Herstellern vorgegeben werden. Gern hätte ich mal so eine Ablehnung schriftlich aus genannten Gründen.

                                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                                Und das zu Recht.
                                Genau das würde mich mal interessieren, ob es laut EU-Recht legal ist. Ich bin mir da nicht so sicher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X