- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Hochleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Hochleister

    Hallo,
    es wäre schön, wenn hier ein Austausch über die Erfahrungen mit den aktuellen Hochleistern entstehen würde.
    Ich kenne den Artikel im Thermikmagazin. Aber es sind ja noch einige dazugekommen.
    Mich würde vor allem Meru, Wild und XC-Racer interessieren.
    Ich fange mal mit dem Meru an. In Kössen konnte ich ihn am Freitag vor dem Regen ca. 30 Min. fliegen.Ich habe ihn gerade noch trocken abgeben können.
    Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Sehr schönes rundes Handling. Sehr gutes Gleiten. Sieht m.M. nach super aus, aber das ist natürlich subjektiv.
    Ein Spezl von mir hat nach dem Probeflug echtes Kaufinteresse. "Besser als mein Zeno!"
    Bitte auch Erfahrungen mit dem "Wild" berichten. Er ist eigentlich mein Favorit. Ich mag einfach leichte Schirme. Und seine Leistung ist für mich voll ausreichen,
    da ich keine Wettbewerbe fliege und einfach nur eine Spaßmaschine haben will.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    #2
    AW: Aktuelle Hochleister



    Der DQ hat schon eine gute Beschreibung von drei aktuellen Hochleistern abgegeben

    Kommentar


      #3
      AW: Aktuelle Hochleister

      Kenn ich natürlich. Was DQ schreibt hat für mich absolute Qualität. Ich freue mich aber, wenn sich mehr einbringen. Speziell zu Meru und Wild.
      Je mehr Erfahrungen geteilt werden, desto runder das Gesamtbild. Vielleicht kann man doch einigen weiterhelfen oder zum Probeflug anregen.
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #4
        AW: Aktuelle Hochleister

        Also ich kann den "Anti"-Zeno Hype nicht nachvollziehen. Mag sein, dass sich andere Größen anders verhalten, aber mein Zeno ML hat alles was ich mir wünschen könnte. Er dreht supereng oder auch weit je nachdem was ich gerade brauche, er ist sehr wendig und agil, sogar bei unter 100kg (normal fliege ich ihn bei 105-108, gestern aber auch mal W&F mit so 98). Auch in schweren Leeturbulenzen bildet er mit mir eine Einheit und lässt sich gut kontrollieren.

        Leistung und Speed sind sowiso top und es gibt keine versteckten Probleme, da er jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist und sich bewährt hat.

        Ich sehe mittelfristig keinen Grund zu wechseln, solange ich auf einem XC-Zweileiner bleiben will. Da müsste schon eine deutliche Leistungsverbesserung drin sein.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          AW: Aktuelle Hochleister

          Hallo soundglider,
          dir ist vielleicht der Satz "Besser als mein Zeno" aufgestoßen. Dazu kann ich sagen, dass ich noch keinen Zeno geflogen habe und deshalb nicht vergleichen kann. Natürlich hätte ich in Kössen einen fliegen können. Ich habe aber mit dem Herrn K.K. ein kleines Problem.
          Aber in diesem Faden sollen ja vielfältige Erfahrungen einfliesen. Das ist zumindest mein Anliegen.
          LG
          Marabu
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #6
            AW: Aktuelle Hochleister

            Nein, ich höre nur aktuell öfter im "Startplatztalk" Leute über den Zeno meckern. Meistens im Sinne von "ich habe gehört, der Zeno sei so oder so...".

            Daher wollte ich nur mal kurz meine Meinung dazu hier zusammenfassen.
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              #7
              AW: Aktuelle Hochleister

              Hallo
              Der Zeno fliegt einfach klasse und ein versierter Pilot dreht das Ding genausogut wie jeden anderen Schirm. Ich habe hier die Zeno Armada in meinem Umfeld, da meckert keiner. Das ist klasse, gut ist allerdings auch, dass es jetzt mit Meru, Xc Racer und einigen anderen preislich günstigere Alternativen gibt und der versuchten Preistreiberei ein wenig Paroli geboten wird.

              Zumindest meine Meinung

              Gruss Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Aktuelle Hochleister

                Hallo Reinhard,
                ich bin voll bei dir.
                Danke.
                Ich habe null Probleme mit "Ozone" als Marke.
                Aber ich freue mich, dass es einen Meru gibt.
                Ich bin kein Wettkampfflieger, deshalb ist mein derzeitiger Liebling der "Wild".
                Nur 30 Minuten geflogen,aber sofort verliebt.
                LG
                Marabu
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aktuelle Hochleister

                  [Q UOTE=soundglider;520610]Nein, ich höre nur aktuell öfter im "Startplatztalk" Leute über den Zeno meckern. Meistens im Sinne von "ich habe gehört, der Zeno sei so oder so...".

                  Daher wollte ich nur mal kurz meine Meinung dazu hier zusammenfassen.[/QUOTE]

                  Hallo Soundglider,

                  es gibt doch einen wunderbaren Zeno-, neuen Meru- und auch XC Racer Thread. Das Schöne an den dortigen Posts sind die positiven wie individuellen Flugberichte. Gerade von Piloten die gewechselt sind oder mit dem Gedanken spielen. Das waren oder sind beim Zeno nun mal deutlich mehr als bei den noch jungen Alternativen
                  Warum jetzt gerade hier Dinge richtig stellen? Schreibe es doch bitte beim Zeno, da gehört es m.A. hin und macht Sinn.

                  Ich kenne überhaupt keinen wirklich unzufriedenen Zenopiloten, im Gegenteil. Gibt ja auch keinen Grund. Dennoch interessant warum der eine oder andere den subjektiven Vorteil beim neueren UP Meru oder XC Racer empfindet. Ob das nur die Preis-Leistung, der Gewichtsbereich, das Handling, Steigen, oder die anti Marktführer Position ist. Hauptsache er zitiert nix vom “Hörensagen“ sondern hat im Vergleich mit seinen Buddys da etwas erflogen was er halbwegs glaubhaft rüberbringt.
                  Einen klitze kleinen oder gar den gewünschten, signifikanten Leistungsvorteil zum Zeno kann es auf Kosten des Gesamtpaketes in dieser Klasse z.Zt. nicht geben, das ist doch wohl jedem sonnenklar der sich ernsthaft mit EN-D und CCC beschäftigt

                  Gruß
                  OB

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aktuelle Hochleister

                    Sebastians Beitrag finde ich interessant und dieser gehört hier absolut hin, der Thread heisst "Aktuelle Hochleister".

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aktuelle Hochleister

                      Ich bin da gleicher Meinung wie Soundglider. Solange es keinen deutlichen Leistungsunterschied zum Zeno gibt, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Im Endeffekt muss man sich in erster Linie unter dem Schirm wohl fühlen, denn nur so kann man auch die volle Leistung vom Material abrufen. Ob jetzt Zeno, Meru, XC-Racer ist dann egal, denn von der Leistung her sind diese Schirme alle samt ungefähr gleich auf. Wettbewerbstechnisch finde ich es jedenfalls gut wenn andere Hersteller nun leistungstechnisch aufschließen und preislich eine neue Benchmark setzen. Bislang hat ja Ozone die Maßstäbe nach Belieben ansetzen können. Ich vermute mal dass Ozone nächstes Jahr mit einer neuen Version kontern wird und dann dürfte das Spiel von neuem los gehen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aktuelle Hochleister

                        Hallo,
                        nochmals zum Wild von Supair. Als Hike&Fly Schirm steht er etwas im Schatten der anderen Hochleister. Aber ich finde ihn sehr interessant.
                        Leider muß ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist , an ihn ranzukommen. Ich habe von meinem TD ein Angebot, das über 3600.-€ liegt. Das
                        ist eine Menge für einen Schirm, der wahrscheinlich schwer an den Mann zu bringen ist, wenn in zwei /drei Jahren wieder ein Wechsel ansteht.
                        Hat jemand Quellen mit bezahlbarem Preis?
                        Gern auch per PN.
                        LG
                        Marabu
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aktuelle Hochleister

                          Hi Marabu,
                          Den wollte ich dieses Jahr auch noch testen, es gibt von prominenter Seite die Aussage dass der Wild "der" X-Alps Schirm 2017 war. Bekommst den beim Martin Schwarz nicht? (Gradient und Supair Vertrieb)

                          Gruß Moses

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aktuelle Hochleister

                            Hallo Moses,
                            Gradient und Supair.de ist nur der General-Importeur für D. u.A. Kein Verkauf! So ist zumindest meine Info. Und die Händler ....
                            LG
                            Marabu
                            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Aktuelle Hochleister

                              früher war es der martin schwarz der ist ja jetzt wie bei euch beschrieben bei gradient und supáir
                              demnach bleibt der flightclub meines erachten der händler und verkäufer für die produkte
                              http://www.flightclub.org/impressum.html läuft jetzt unter dem name Knut Meisner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X