- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubszeit - Diebstahlzeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubszeit - Diebstahlzeit

    Hab grad zufällig im Gebrauchtmarkt die Kategorie Diebstahlmeldungen entdeckt. Da sind ja echte Dreistigkeiten dabei, die ich so nicht erwartet hätte
    z.B. "Vor 2 Tagen wurde mir in Rom mitten am Tag auf offener Straße mein VW T4 mit komplettem Inhalt gestohlen. Unter anderem meine Gleitschirm Ausrüstun..."

    Ich würde hier gerne mehr Berichte von Betroffenen sammeln, auch wenn vielleicht was anderes als der Gleitschirm wegkam auf Reisen. Das schärft sicher den Verstand wenn man selbst loszieht.

    PS: Warum werden die Meldungen ohne Datum eingestellt ? Da weiss man gar nicht ob es Ostern 2018 oder sonstwann früher war...
    Jeder Fehler ist machbar.

    #2
    AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

    Alles relativ, als Berliner T4 Fahrer ist man in Rom sogar auf der sichereren Seite ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

      Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
      Ich würde hier gerne mehr Berichte von Betroffenen sammeln, auch wenn vielleicht was anderes als der Gleitschirm wegkam auf Reisen. Das schärft sicher den Verstand wenn man selbst loszieht.
      Das fördert höchstens unbegründete Panik. Oder meinst Du etwa der Bestohlene hätte keinen Verstand und mit Hilfe so eines Threads wäre ihm das nicht passiert ...!?

      Gruß
      HJ

      Kommentar


        #4
        AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

        Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
        Das fördert höchstens unbegründete Panik. Oder meinst Du etwa der Bestohlene hätte keinen Verstand und mit Hilfe so eines Threads wäre ihm das nicht passiert ...!?
        Ich würde schon gerne wissen, in welchen Fluggebieten vermehrt die Langfinger zuschlagen.

        Kommentar


          #5
          AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

          Vielleicht lässt sich damit auch das ein oder andere stark frequentierte Fluggebiet wieder zu vernünftigen Besucherzahlen zurückführen. Ich fang mal an:
          In Santa Pola solls gaaanz schlimm sein mit klauen. Und in Algodonales erst!
          Von den Dolos ganz zu schweigen...

          Kommentar


            #6
            AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Ich würde schon gerne wissen, in welchen Fluggebieten vermehrt die Langfinger zuschlagen.
            Laut Threadopener in Rom. Kein gutes Fluggebiet!? Ja prima. Dann ist die Gefahr ja schon gebannt.

            Kommentar


              #7
              AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

              der threaderöffner hat eine sachliche frage gestellt und erwartet sachliche antworten - es ist zunehmend langweilig inhalte zu lesen die bloss darauf abzielen den besserwisser zu spielen oder belehrungen los zu werden...
              Schwamm drüber - wie bei allem

              Kommentar


                #8
                AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                der threaderöffner hat eine sachliche frage gestellt ...
                Hat er?
                Ich habs mir eben nochmal durchgelesen, das Anfangspost von "Mayday".
                Die einzige Frage, die er dort stellt, ist die, warum denn bitte das Erscheinungsdatum bei den Diebstahlsmeldungen nicht angegeben sei.

                So.
                Und daß der, der nicht aufpasst, beklaut wird, (insbesondere in Gegenden, in denen der Wert des Fliegerurlaubsgepäcks den durchschnittlichen örtlichen Bruttojahresverdienst um einiges übersteigt) ist weder neu noch erstaunlich. Aus meiner Sicht noch nicht mal wirklich verwerflich.

                Und jetzt können wir alle zusammen ein bisschen weinen, wenn's denn hilft.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                  Ob das was bringt? Eine echte Statistik, welche aussagefähig wäre kann und wird das ja nicht.

                  Mein Beitrag: zwei Fahrräder in München. Ein 14 Jahre alter Mercedes Kombi in Berlin, mindestens zwei Stereoanlagen aus dem Auto Badesee Großraum Tübingen und sogar 100Euro in einer Privatwohnung bei einem Freund...

                  Geklaut wird also überall, nicht nur im Urlaub (da kam noch nie was weg)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                    Und daß der, der nicht aufpasst, beklaut wird, (insbesondere in Gegenden, in denen der Wert des Fliegerurlaubsgepäcks den durchschnittlichen örtlichen Bruttojahresverdienst um einiges übersteigt) ist weder neu noch erstaunlich. Aus meiner Sicht noch nicht mal wirklich verwerflich.

                    Und jetzt können wir alle zusammen ein bisschen weinen, wenn's denn hilft.
                    Sag mal, wie bis du drauf, willst ein bischen Robin Hood spielen? Du wirst es nur solange " nicht mal verwerflich" finden bis du selbst mal betroffen bist, dann kannst du auch " ein bisschen weinen", aber ganz alleine.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                      Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                      ... bis du selbst mal betroffen bist ...
                      Alles schon passiert. Wohne in der Großstadt, bin hin und wieder in verschiedenen andren Ländern, paar Sachen hab ich die letzten gut 50 Jahre schon erlebt.
                      Und grad deshalb - wer nicht aufpasst? Kann man doch machen, aufpassen.
                      Ich finde es halt albern anzunehmen, daß die ganze Welt Achtung haben müsse vor unserem Reichtum.
                      Ich hätte diese Achtung sicher nicht, wäre ich arm.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                        Wie blöd kann man in dem Alter eigentlich sein EMR...
                        Jeder Fehler ist machbar.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                          Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,
                          das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide;
                          aus ihrem heißen Kopfe nimmt sie keck
                          der Dinge Maß, die nur sich selber richten
                          [So spricht Wallenstein bei Schiller]


                          Achte bitte mal auf Deine Ausdrucksweise, lieber Mayday.
                          Du könntest Dich in dem Zitat wiederfinden.
                          Zuletzt geändert von EMR; 12.06.2018, 08:34.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                            Blöd war noch das liebevollste, was ich für einen "Diebstahl-Versteher" finden konnte. Und jetzt kannst `ne Runde weinen, bin fertig mit dir
                            Jeder Fehler ist machbar.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Urlaubszeit - Diebstahlzeit

                              Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                              ... bin fertig mit dir
                              Ach weißt Du, ist jetzt nicht sooo schlimm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X