- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Mana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Mana

    Up kündigt auf der Homepage einen neuen leichten A an.Weiß wer genaueres?

    #2
    AW: UP Mana

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:12.

    Kommentar


      #3
      AW: UP Mana

      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
      hier fehlt noch das übliche
      Da ich nicht in Kössen vorot war,konnte ich leider nicht persönlich nachfragen, aber möglicherweise hat ja jemand was aufgeschnappt.
      Sarkasmus ist nicht angebracht😎
      Lg Gerhard

      Kommentar


        #4
        AW: UP Mana

        Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
        hier fehlt noch das übliche
        LoBa +1 ... mich interessiert alles!

        Kommentar


          #5
          AW: UP Mana

          Hallo Zusammen,

          nun ist es soweit, der Mana ist pünktlich zur Hike & Fly-Saison fertig geworden. Wir haben den Schirm in 5 Größen zertifiziert, 18,21,23,25 und 27 qm stehen zur Verfügung und decken einen Gewichtsbereich von 50-125 KG ab! Alle Größen, mit Ausnahme der 18er, bieten im unteren Gewichtsbereich die Sicherheit der EN-A Klasse. Das Startverhalten ist mit nur 2,3 kg in der kleinsten Größe natürlich eindrucksvoll und in der Luft macht der Flügel einfach nur Spaß. Ich bin den 21er jetzt ein paar mal mit 85 kg TOW geflogen und der Schirm steigt immer noch richtig gut in der Thermik

          Rüdiger Becker vom Lift-u-up-Blog zeigt den Schirm bereits in einem kleinen unboxing video.

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Die ersten Demoschirme gehen kommende Woche an unsere Partnerflugschulen. Außerdem stehen wir natürlich in St. Hilaire beim Coup Icare ausgiebig Rede und Antwort zu unserem neusten Baby!

          Grüße aus Garmisch
          Kilian

          Kommentar


            #6
            AW: UP Mana

            Sicherheitsmitteilung für Mana und Ascent 4

            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #7
              AW: UP Mana

              Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


              Ton an und laut machen...

              Kommentar


                #8
                AW: UP Mana

                Hab den makalu 3 weggegeben. Zu langsam im trimm

                Kommentar


                  #9
                  AW: UP Mana

                  Weiß jemand warum es Seriennummern gibt, die von der Sicherheitsmitteilung ausgenommen sind? Sind da verschiedene Versionen im Umlauf und was ist ggf. der Unterschied.


                  Viele Grüße
                  Stefam

                  Kommentar


                    #10
                    AW: UP Mana

                    Hier ein Zitat aus dem Merufaden:

                    > Auch wenn einige hier negative Erfahrungen mit Dyneema gemacht haben,
                    > es ist das beste Leinenmaterial, das aktuell auf dem Markt verfügbar ist!

                    Diese Aussage ist zu allgemein und darum in ihrer Absolutheit leider Falsch!

                    Ich halte klar dagegen: Stammleinen aus Dyneema sind schlicht ein Problem!

                    Weiter oben in der Galerie machen Längenänderungen auf den kurzen Strecken nicht viel aus.
                    Da kann Dyneema sinnvoll sein, besonders bei den superdünnen obersten Leinen oder Bremsleinen.
                    Mein Schirm hat dort auf der Bremse auch Dyneema, was auch gegen Steinkanten-Knicke hilft.
                    Aber Fakt ist: Ein Schirm rein mit Kevlar funktioniert ohne Probleme, ein Schirm nur mit Dyneema nicht auf Dauer.

                    Hier Antwortet Uli Prinz auf die Behauptung von Kilian, Dynema sei die beste Leine am Markt.
                    2008 gab es auch eine Sicherheitsmitteilung für eine ganze Reihe von Schirmen, darunter auch der Trango3, womit ich selbst betroffen war.
                    Mein TrangoXC 22 ging 2014 während des Queranfluges in den Sackflug und die Strömung riss komplett ab. Trotz persöhnlicher Abgabe des Schirms bei UP und dem Hinweis den Schirm sorgfältigst zu vermessen und probe zu fliegen.
                    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das man bei UP nix dazugelernt hat.
                    Wo bleibt das Statement von UP zu dieser Sicherheitsmitteilung, wenns drum geht den Schirm zu bewerben seit Ihr viel agiler?
                    Ich hoffe es gab keine schwerverletzten mit Mana und Ascent.

                    Gruß Rob
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: UP Mana

                      Hört sich übel an Rob, wie lange war da die letzte Trimung her und was würde danach gemessen?
                      https://

                      Kommentar


                        #12
                        AW: UP Mana

                        Leider wechseln immer mehr Hersteller von Aramid- auf Dynemaleinen. Insbesondere bei den unteren Modellen mit ummantelten Teilen.
                        Zuletzt Advance beim Epsilon 9, McPara, bisher immer Aramid, nun beim neuen Eden 7 Mischbeleinung.

                        Swing schon beim Arcus RS nur Aramid, Dudek auch noch.

                        Dann findet man auch zunehmend Liros DC Leinen, zuerst bei den Bremsleinen, mittlerweile auch bei den Tragleinen.

                        Günstigere Stoffe aus dem Porcher Portfolio unterhalb von Skytex haben ebenfalls Einzug gehalten.

                        EK runter, VK hoch...war halt vorher alles überbestimmt...

                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: UP Mana

                          @Born to fly,
                          sind zwei verdammt lange Geschichten.
                          Hier die Kurzfassung:
                          Trango3 war im März 2008 nagelneu, Ende Juni08 hatte ich gefragt, ob es mit diesem Schirm Probleme gäbe, wurde verneint. Im Aug. oder Sept. kam dan die Sicherheitsmitteilung für die Galerieleinen.
                          Den XC2 flog ich knapp 1,5 Jahre , zwischendurch gabs mal neue Tragegurte.Da hat sich während des Fluges eine Rolle vom Beschleuniger verabschiedet. Am Ende flog er richtig schlecht.Der Schirm wurde nicht von UP sondern fremdgecheckt. Der Schirm wurde auch nicht wie gefordert Probegflogen. Der Check war Mangelhaft und 6 Monate danach bin ich damit Runtergefallen.
                          Wollte die Tüte nachchecken lassen, da ich die Tüte nicht mehr geflogen bin, habe ich davon Abstand genommen.

                          Gruß Rob
                          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X