- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

    Nun steht die Planung für den Sommerurlaub an.
    Nur wohin?
    Die Freundin hat erst kurz den Schein und ist noch unsicher, all zuweit wollen wir mit dem Wohnwagen auch nicht fahren. ab Stuttgart, 8 Std. würden wirklich reichen, man muss ja wieder heimfahren.
    Die letzen 2 mal waren wir am Lac Aiguibulette (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben), war echt schön,jetzt wäre mal was neues dran. Ich bin Sanftthermiksoaringfan, die Freundin braucht einen seeehr, großen Landeplatz und möglichst keinen starkem Talwind.
    Angenehme Menschen, umliegende Weinanbaugebiete, regional gutes Essen, Reitmöglichkeiten und ein paar Sehenwürdigkeiten ringsum würden das alles abrunden.

    Wer hat einen Tipp?

    #2
    AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

    Hi,
    wenn Du Lac Aiguibulette kennst dann ist der Lac du Bourget nicht weit.

    an diesem gibt es den Startplatz Sapenay.

    Der Landeplatz ist nicht zu verfehlen, er hat nur einen kleinen Haken.

    Es kann verdammt weit sein, zum zurück laufen (2-3km)

    have fun
    air-------

    Kommentar


      #3
      AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

      Danke für den Tipp,
      den Sapenay werd ich nicht vergessen machte ich dort doch meinen ersten Thermikflug mit dem Dream 26.
      Kommt schon mal in die engere Wahl, Annecy wäre auch noch um die Ecke.

      Kommentar


        #4
        AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

        Levico Terme in Trentino würde auch passen wenn Du mal Urlaub in Italien verbringen willst. Weinbaugebiete sind zwar etwas weiter rund um den Gardasee aber verdurstet sind wir dank guter Supermärkte trotzdem nie

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

          Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
          Levico Terme in Trentino würde auch passen wenn Du mal Urlaub in Italien verbringen willst. Weinbaugebiete sind zwar etwas weiter rund um den Gardasee aber verdurstet sind wir dank guter Supermärkte trotzdem nie
          Gruß
          Den Startplatz für eine unsichere "Anfängerin"??? Ausserdem siehts mit Shuttle nicht gerade rosig aus.
          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

            Lac Aiguibulette [...] Lac du Bourget
            Gibt es da jeweils Shuttles?

            Kommentar


              #7
              AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

              Da fällt mir Molveno ein. Nördlich des Gardasees. Brentadolomiten. Schöner See, dürfte aber kalt sein. Schöne Berge, schönes Fliegen. Weiss allerdings nicht wies mit Campingplatz aussieht.

              Kommentar


                #8
                AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

                Der Startplatz ist absolut anfängertauglich. Im Frühjahr kann es schon ballern aber im Sommer und Herbst ist es problemlos. Shuttle wie z.B in Greifenburg gibts keinen. Gibt glaub ein Taxiunternehmen das fährt und ein Bus aber der fährt nur zu ungünstigen Zeiten. War aber bei uns nie ein Problem da immer Flieger da waren und es war immer jemand bereit hoch zu fahren. Strasse ist angenehm und durch die bewirtete Hütte auch für Nichtflieger ein sehr schöner Ausflugsplatz.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

                  Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                  Der Startplatz ist absolut anfängertauglich. I.
                  Im Flachen aufziehen und nach drei, vier Schritten fast senkrecht nach unten. Startabbruch und Ausweichen nach links bzw. rechts praktisch nicht möglich. Wenn das anfängertauglich ist hab ich 25 Jahre irgendwie was verpasst. Ansonsten volle Zustimmung.
                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

                    Levico Therme ist natürlich subbr, nur der Camping am See ist inzwischen total überlaufen, da haben wir Pfingsten mal eingebremst.

                    Molveno ist mir bisher nicht bekannt, da muss ich mal forschen.., kannst du mehr dazu sagen?

                    Kennt jemand was nettes in Slowenien außer Socatal?

                    In der Tat gibts am Lac Aiguibellete kein Shuttle aber viele freundliche Flieger, ruhige Campingplätze mit Landewiese und ruckzuck ist man in der Chartreuse wenns alpin sein soll.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

                      Zitat von seppl Beitrag anzeigen
                      Molveno ist mir bisher nicht bekannt, da muss ich mal forschen.., kannst du mehr dazu sagen?
                      Molveno ist zum Starten und Fliegen sehr nett. Man kann sich bei Ora leicht vor der Hochebene halten, dann ist es sehr anfängerfreundlich. Es kachelte bei mir nie wie am Gardasee. Oft soaren bin in den Abend. Oder sich mal hochtragen lassen und sich an die Brenta versetzen lassen, dann wird es kanckiger.

                      Der Campingplatz war sehr OK und es fehlt das Gardaseegewusel. Die Seilbahn (leider nicht mehr die alten Streitwagen, schnüff...I) bringt Dich zügig hoch.

                      Das Aber ist zum Einen der Landeplatz: Etwas sportlich, da man die Volte um einen eingezäunten Kartoffelacker oder so fliegen muss und dann auf den See zufliegt und wenig Möglichkeit zum verlängern durch Achterschlaufen hat. Mich hat mal just bein Eindrehen in den Endanflug die Ora verlassen. Das wurde dann etwas härter. Neuerdings wurde der Landeplatz wohl durch irgendeine Baumaßnahme noch etwas verschärft. (Hörensagen, war aktuell nicht dort.)
                      Ich bin einfach schon am leeren Strand neben dem Camping gelandet. War keine Hochsaison, viel Platz, hat keinen gestört

                      Zum Anderen ist der See echt zapfig kalt. Entspanntes Schwimmen ist da eher nicht so. Eher Bergseecharakter. Aber Surfen passt, zum Baden gibt es neben dem Campingplatz ein Schwimmbad.
                      Landschaft sehr schön.

                      Grüßle, WD.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sommer,Sonne, Wasser,Fliegen, Camping in ruhiger Umgebung

                        Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                        Das Aber ist zum Einen der Landeplatz: Etwas sportlich, da man die Volte um einen eingezäunten Kartoffelacker oder so fliegen muss und dann auf den See zufliegt und wenig Möglichkeit zum verlängern durch Achterschlaufen hat. ... Neuerdings wurde der Landeplatz wohl durch irgendeine Baumaßnahme noch etwas verschärft.
                        Die "Baumaßnahmne" sind schlicht neu gepflanzte Obstbäume südlich entlang des Gemüsegarten-Zauns. Zwar sind die Bäume noch nicht groß, aber im Laufe der Zeit wird sich das ändern... Das macht das Abachtern hinter der ohnehin abfallenden Landewiese noch schwieriger :-(
                        Solange keine Hochsaison ist, könnte man östlich der Landewiese am Kiesstrand landen, dort ist meist wenig los und dann ausreichend Platz.

                        Gruss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X