- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige "Zufälle" im Gebrauchtmarkt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdige "Zufälle" im Gebrauchtmarkt...

    Ich würde mal gerne eine von mir gemachte Beobachtung in die Runde "werfen" und bin auf Eure Einschätzungen gespannt.

    Ab und zu verkaufe ich Dinge im Gebrauchtmarkt, die ich nicht mehr benötige. Es war schon alles dabei - vom Funkgerät über den Flughelm bis zum Schirm. Die üblichen Anfragen a la "Was ist Dein letzter Preis?", "Für 100€ nehm' ich den Schirm" usw. usw. - geschenkt. Ich denke damit hat jeder zu tun. Ich kann damit gut umgehen und filtere/ignoriere so ewtas gelassen. Aber bisweilen wird's echt perfide. Ich weiss nicht ob ich paranoid bin oder ob da was dran ist:

    Es ist mir mehrfach (!) untergekommen, daß ich als zunächst als einziger einen bestimmten Artikel anbiete und jetzt kommts: nach diversen fruchtlosen Anfragen in o.g. Form taucht plötzlich der exakt gleiche Artikel mit den +/- gleichen Merkmalen und gleichem Alter im Gebrauchtmarkt jedoch zu deutlich günstigeren Preis auf. Ich habe mir die letzten Male mal aus Neugier den Spass erlaubt und diese "Anbieter" angeschrieben und Kaufabsicht ohne Verhandlung signalisiert mit der Bitte um Zahlungsdaten. Von den "Anbietern" kam dann keinerlei Reaktion...

    Spinn' ich, oder gibt es tatsächlich Leute die so viel zeit haben daß sie Fake-Anzeigen schalten um den Preis auf das Objekt ihrer Begierde künstlich zu drücken?

    Gruß.

    #2
    AW: Merkwürdige "Zufälle" im Gebrauchtmarkt...

    Gibt alles!

    Sogar Leute die Fake-Anfragen machen. Davon hatte ich auch schon viele.

    Kommentar


      #3
      AW: Merkwürdige "Zufälle" im Gebrauchtmarkt...

      Wenn ich etwas verkaufen will,sehe ich mir vorher die Preise der ,wenn vorhanden gleichen Artikel an,und wie lange sie schon eingestellt sind.
      Dann stelle ich mein Teil natürlich mit geringeren Preis ein,da ich das Teil j ja loswerden will.
      Ist bei mir kein Fake sondern einfach real kalkuliert.
      Beispiel. 3 Skytraxx plus zwischen 320 und 350€.
      Meines 270 € ,war gleich verkauft.
      Das Problem mancher Verkäufer ist das sie nach 1-2 Jahren noch 80% vom listenpreis erwarten.
      Lg Gerhard

      Kommentar


        #4
        AW: Merkwürdige "Zufälle" im Gebrauchtmarkt...

        Ich hab' auch schon seit längeren die Beobachtung bei Ebay gemacht, dass die gleiche Anzeige mit gleichen Bildern und gleichen Text nach ein paar Tagen von irgendjemand mit neuen Account und 0 Bewertungen die Artikel einstellt.
        Genau die gleiche Masche.
        Wahrscheinlich gibts Leute die dort Geld bezahlen, sonst würden solche Machenschaften schnell wieder verschwinden.

        Kommentar


          #5
          AW: Merkwürdige "Zufälle" im Gebrauchtmarkt...

          Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - eigentlich ausgeschlossen, da ja (wir) alle bösen, kriminellen und hinterhältigen Ausländer vom Gebrauchtmarkt ausgeschlossen wurden und ergo nur mehr >> ihr << ehrlichen, treuen, lieben, deutsche Marktteilnehmer übrig seid.

          ... ok ein Bisschen schmunzeln lassen mich solche Threads scho
          Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

          http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
          www.venetflieger.at

          Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

          Kommentar


            #6
            AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

            Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
            Ab und zu verkaufe ich Dinge im Gebrauchtmarkt...
            um welchen Gebrauchtmarkt handelt es sich denn? (ebay, dhv, eine facebook Gruppe, airscout365 ...)

            Kommentar


              #7
              AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

              Wie ich sehe funzt jetzt der private Gebrauchtmarkt super ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                Wie ich sehe funzt jetzt der private Gebrauchtmarkt super ;-)
                .
                Gauner gibt es überall und jeden Morgen steigen Herscharen von Dummen aus dem Bett.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                  Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                  Dann stelle ich mein Teil natürlich mit geringeren Preis ein,da ich das Teil j ja loswerden will.
                  Das ist klar aber ein anderes Thema. Mir geht es um "Verkäufer", die plötzlich exakt das gleiche anbieten wie ich aber gar nicht reagieren wenn man Kaufabsicht ohne jegliche Preis-Verhandlung signalisiert.

                  Zitat von greeny Beitrag anzeigen
                  Ich hab' auch schon seit längeren die Beobachtung bei Ebay gemacht...
                  Hier geht es aber um "Verkäufer" die sich auf signalisierte Kaufabsicht gar nicht zurückmelden, also gar kein Geld wollen...

                  Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                  alle bösen, kriminellen und hinterhältigen Ausländer vom Gebrauchtmarkt ausgeschlossen wurden
                  Der DHV-Gebrauchtmarkt ist nur nicht mehr öffentlich. Nichts hindert jemanden ohne deutschen Pass daran DHV-Mitglied zu werden.

                  Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                  um welchen Gebrauchtmarkt handelt es sich denn?
                  Um den DHV-Gebrauchtmarkt.

                  Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                  Wie ich sehe funzt jetzt der private Gebrauchtmarkt super ;-)
                  Das von mir beschriebene Phänomen existierte auch schon vor dem Auschluss der Öffentlichkeit.

                  Aber wie ich sehe bin ich wohl der Einzige dem das oben geschilderte auffällt. Vielleicht bin ich zu paranoid.
                  Vergesst's einfach.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                    Der DHV-Gebrauchtmarkt ist nur nicht mehr öffentlich. Nichts hindert jemanden ohne deutschen Pass daran DHV-Mitglied zu werden.
                    Dass dieses Argument scho recht schwach ist, ist dir sicherlich selbst bewusst oder?
                    Ich bin übrigens Mitglied im ÖSTERREICHISCHEN Aeroclub. Der Ausschluss von Nicht-DHV-Mitgliedern im DHV-Markt hat natürlich zu 99 % alle, bösen Ausländer (wie meiner einer) getroffen. Und quasi verlangen, dass man dem DHV beitritt nur um am Gebrauchtmarkt teilzunehmen ist schon mutig. Aber in Zeiten von Donald Trump nicht weiter verwunderlich die Denke.

                    Aber um auf deine Eröffnung des Threads zurück zu kommen: Da wir bösen NICHT-DHV-Mitglieder ja nicht mehr am Markt teilnehmen, ist deine Eingangsfrage obsolet, da ja nur mehr DHV-Mitglieder, brave, ehrliche, zu 95 % Deutsche in einer homogenen, geschlossenen Gruppe miteinander handeln.

                    Jede andere Antwort wäre ja die Bankrotterklärung für den damaligen Schritt 2/3 der aktiven Marktteilnehmer auszuschließen! Das einzige (!) Argument war ja, dass es soviele Betrügereien - quasi nur von NICHT-DHV Mitgliedern - gibt und DESHALB schoepfus dort nicht mehr handeln darf - außer ich trete dem DHV bei --- *hahahahhaha* ... ganz sicher.

                    Also "JA" es müssen Zufälle sein und "NEIN" es gibt keine Betrüger mehr (auf Verkäufer Seite).
                    Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                    http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                    www.venetflieger.at

                    Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                      Wobei deine Argumentation mich bei eurem Bundeskanzler auch nicht verwundert.
                      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...


                        Ich habe Gailtalers Frage ob es sich nur um Zufälle handelt mit "JA" beantwortet und es genau mit der Argumentation des DHV begründet.
                        Keine Ahnung wo du welche Argumente in Verbindung mit unserem Bundeskanzler siehst? Was hab ich denn argumentiert?

                        Gailtaler stellte eine Frage, ich erörterte sie und habe meine Antwort mit Argumenten belegt. So what?
                        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                        www.venetflieger.at

                        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                          [ ... ] Es ist mir mehrfach (!) untergekommen, daß ich als zunächst als einziger einen bestimmten Artikel anbiete und jetzt kommts: nach diversen fruchtlosen Anfragen in o.g. Form taucht plötzlich der exakt gleiche Artikel mit den +/- gleichen Merkmalen und gleichem Alter im Gebrauchtmarkt jedoch zu deutlich günstigeren Preis auf. Ich habe mir die letzten Male mal aus Neugier den Spass erlaubt und diese "Anbieter" angeschrieben und Kaufabsicht ohne Verhandlung signalisiert mit der Bitte um Zahlungsdaten. Von den "Anbietern" kam dann keinerlei Reaktion [ ... ]
                          Das ist doch eigentlich eine interessante Info für den DHV-Admin des DHV-Gebrauchtmarktes.
                          Da es sich ja um DHV-Mitglieder handeln muß (Begründung dazu siehe die letzten Beiträge über meinem), wäre es eine Sache des DHV zu prüfen, welche Wölfchen sich denn da unter DHV-Mitliedsschafspelzen verstecken.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                            Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                            Das ist doch eigentlich eine interessante Info für den DHV-Admin des DHV-Gebrauchtmarktes.
                            Da es sich ja um DHV-Mitglieder handeln muß (Begründung dazu siehe die letzten Beiträge über meinem), wäre es eine Sache des DHV zu prüfen, welche Wölfchen sich denn da unter DHV-Mitliedsschafspelzen verstecken.

                            Gruß
                            Ja, wo du Recht hast, hast du Recht. Aber du verlangst vielleicht zu viel vom DHV. Denn.... :
                            Was könnte man alles von der Bundesregierung verlangen.
                            (Ein nicht so gelungener Vergleich, ich weiß.)
                            ABER ich glaube nicht mehr daran, dass SIE für unser Wohl arbeiten. LEIDER !!!
                            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Merkwürdige &quot;Zufälle&quot; im Gebrauchtmarkt...

                              Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                              Ich bin übrigens Mitglied im ÖSTERREICHISCHEN Aeroclub. Der Ausschluss von Nicht-DHV-Mitgliedern im DHV-Markt hat natürlich zu 99 % alle, bösen Ausländer (wie meiner einer) getroffen. Und quasi verlangen, dass man dem DHV beitritt nur um am Gebrauchtmarkt teilzunehmen ist schon mutig.
                              Übrigens, ich bin auch Österreicher (und beim Aeroclub) und Mitglied beim DHV, dies deshalb, weil ich die DHV Info haben will, die ist ja m.E. viel gehaltvoller als das andere deutschsprachige Gleitschirm Magazin. Übrigens ist die Mitgliedschaft sogar kostenlos für mich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X