- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Pyr 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Pyr 2018

    Ich bin etwas verwundert dass es da noch gar keinen Thread gibt, jedenfalls habe ich keinen gefunden.

    Heute ist es losgegangen und die Meute hat mttlerweile den TP1 -Larrun erreicht. Starten hat sich bisher nur Nelson de FReyman getraut.

    Leider funktioniert das Livetracking wieder mal mehr schlecht als recht. Immer wieder große Unterbrechungen.


    #2
    AW: X-Pyr 2018

    Pyrenäen und livetracking - das kann nicht richtig funktionieren. Heute so um 9:00 waren die Daten von 16 der 35 Teilnehmer hoffnungslos veraltet. Das muss man akzeptieren - da gibts es noch keine schlauere, einigermassen kostengünstige und "tragbare" Lösung.
    Aber eben, in Anlehnung an Gary Linekers Zitat zum Fussball würde ich sagen. Was ist ein Hike&fly-Wettkampf? 35 Männer (und Frauen) sprinten und fliegen durch die Berge und am Schluss gewinnt der Chrigel...

    Kommentar


      #3
      AW: X-Pyr 2018

      Hier funktioniert das Livetracking wesentlich besser:

      Kommentar


        #4
        AW: X-Pyr 2018

        Zitat von Lordcelio Beitrag anzeigen
        Hier funktioniert das Livetracking wesentlich besser:

        https://lt.flymaster.net/bs.php?grp=2344#
        Danke, super!

        Kommentar


          #5
          AW: X-Pyr 2018

          Cool, der Dominator führt schon wieder! Wie immer fliegerisch top....was ist mit den Deutschen los? Michael Mühlbach ist gar nicht angetreten???

          Grüße Michael
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #6
            AW: X-Pyr 2018

            Zitat von Lordcelio Beitrag anzeigen
            Hier funktioniert das Livetracking wesentlich besser:

            https://lt.flymaster.net/bs.php?grp=2344#
            Vielen Dank für den Hinweis.

            Gibt es da irgendein Menü, wo man auswahlen Treffen kann? Mit den ganzen Supportern ist es schon recht unübersichtlich.

            Und Chrigel ist auf Plaz 34

            Kommentar


              #7
              AW: X-Pyr 2018

              Mit http://www.x-pyr.com/LiveTracking/Flymaster.html funktioniert es auch besser. Jetzt haben sie sogar eine richtige Tasklinie hingekriegt.

              Ich finde die Supporter gut, da kann man sich mitorientieren wenn wieder einmal ein Track hängt.

              ..und am Schluss gewinnt der Chrigel...
              Wenn er wenigstens erst am Schluss gewinnen würde und nicht schon am 2ten Tag zu Mittag alles klar wäre...

              Aber andrerseits hintennahc gibt es ein paar wo sich durchaus was tut, Freyman und Pinot zB.

              Kommentar


                #8
                AW: X-Pyr 2018

                Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
                Cool, der Dominator führt schon wieder! Wie immer fliegerisch top....was ist mit den Deutschen los? Michael Mühlbach ist gar nicht angetreten???

                Grüße Michael
                find ich eigentlich nicht Cool! eher Langweilig!

                cool wäre es, wenn es mal ein knappes battle um Platz 1 geben würde.

                Kommentar


                  #9
                  AW: X-Pyr 2018

                  Die Aussicht von Chrigel in ein paar Minuten:


                  Sieht brettstabil aus dort oben.

                  Wind zur Zeit leicht aus Süd, dreht dann auf Nord. Thermik? https://meteo-parapente.com/#/43.009...0094,0.0944,13
                  Ist im Süden eindeutig besser.

                  Pinot könnte aufholen - ich traue ihm das zu. Das Rennen könnte schon noch spannend werden

                  Kommentar


                    #10
                    AW: X-Pyr 2018

                    Wahnsinn...der Maxime Pinot beißt sich gerade am nächsten TP (Midi de Bigorre) die Zähne aus. Respekt vor der Leistung!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: X-Pyr 2018

                      Nächster Anlauf...das waren bestimmt keine 10 m die ihm zum Erreichen des TP gefehlt haben. Ich glaube da wäre mir schon längst der Geduldsfaden gerissen...aber was soll man schließlich machen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: X-Pyr 2018

                        Ja, der Maxime war schon 3x bis auf ein paar Meter dabei und musste wieder abdrehen. Offensichtlich ist jeder einzelne Höhenmeter hart erkämpft. Das ist beim Zusehen schon nervig. Ich möchte gar nicht wissen, welche Ausdrücke er stimmlich schon in die sünfranzösche Luft entlassen hat.
                        Ich hoffe er packt es bald...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: X-Pyr 2018

                          Drücke ihm auch die Daumen.

                          Jedenfalls künstlerisch wertvoll was er da rund um den Bigorre zeichnet.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pinot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,4 KB
ID: 823334

                          Unterdessen hat der Meister gut 60 km Vorsprung
                          Zuletzt geändert von JHG; 26.06.2018, 14:32.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: X-Pyr 2018

                            Derzeit befindet er sich über den Vall de Boi und hat nur noch ca 78km Luftlinie zum nächsten Wendepunkt am Pedraforca vor sich.

                            Chrigel ist der Hammer!

                            In verschiedenen WhatsApp-Gruppen hier in Katalonien wird auch schon reichlich über ihn diskutiert.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: X-Pyr 2018

                              Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                              Ja, der Maxime war schon 3x bis auf ein paar Meter dabei und musste wieder abdrehen. Offensichtlich ist jeder einzelne Höhenmeter hart erkämpft. Das ist beim Zusehen schon nervig. Ich möchte gar nicht wissen, welche Ausdrücke er stimmlich schon in die sünfranzösche Luft entlassen hat.
                              Ich hoffe er packt es bald...
                              Chrigel wäre da reingelandet und die restlichen paar Höhenmeter zu Fuss hoch gelaufen. Vor dem Bildschirm (und bei Chrigel) sieht das alles so einfach aus... keine Ahnung wie er das macht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X