- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pilat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune de Pilat

    Hallo,

    ich bin vom 21.-28.07.2018 mit meiner Familie erstmalig an der Dune de Pilat und würde mich über gemeinsames Fliegen/Austauschen etc. freuen. Ich weiß, Mitflieger vor Ort wird es zu der Zeit unfassbar viele geben, aber Gerüchten nach ist das nicht unbedingt immer so "gemeinsam" .

    Gruß aus Köln
    Keith

    #2
    AW: Dune de Pilat

    21.-28.07.2018 ist mitten in den franz. Schulferien. Zu dieser Zeit sind die Campingplätze voll und teuer.
    Für das selbe Geld bekommt man ein Hotel auf Mallorca.

    Je mehr Leute sich da auf die Füsse treten umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß mal die Emotion hochkochen.
    Auf welchen Campingplatz willst Du denn?

    Willst Du an der Düne handeln, oder an der Steilkante daneben fliegen?
    An der Kante kann es schon eng werden, wenn wenig Wind ist und man nahe an die Kante ran muss um nicht abzusaufen.
    Zuletzt geändert von bright; 26.06.2018, 09:12.

    Kommentar


      #3
      AW: Dune de Pilat

      Ich denke auch um die Zeit werden dort zu 99% Franzosen sein und das nicht unbedingt einmal Flieger.

      Ich zahle jedenfalls keine 3000 Euro für eine Mobilheim die Woche nur weil HOchsaison ist

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Dune de Pilat

        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
        Ich zahle jedenfalls keine 3000 Euro für eine Mobilheim die Woche nur weil HOchsaison ist
        Tja, das kann man sich leider auch nur aussuchen, solange man keine schulpflichtigen Kinder hat. Für alle anderen heisst es: schön "hinlatzen" in der Hauptsaison!

        Gruß.

        Kommentar


          #5
          AW: Dune de Pilat

          Genau, schulpflichtige Kinder. Und die Koordination der Wünsche aller Familienmitglieder. In diesem Fall eine kleine Frankreichrundreise mit Paris - Dune de Pilat und der Bretagne.

          [QUOTE=Vibe;521211]Ich denke auch um die Zeit werden dort zu 99% Franzosen sein und das nicht unbedingt einmal Flieger.

          Deswegen ja meine Anfrage .

          Ich zahle jedenfalls keine 3000 Euro für eine Mobilheim die Woche nur weil HOchsaison ist

          Ich auch nicht. Sind 940€ für das Mobilheim. Hab sehr früh gebucht.

          Ich bin auch dankbar für Tipps. Die Infos von der Homepage des ansässigen Clubs und den ein oder anderen Thread in diesem Forum, habe ich schon gelesen. Neulich habe ich einen Pilot getroffen, der sagte, dass Fliegen immer erst ab 14 Uhr geht.

          @bright
          Nach Möglichkeit möchte dort fliegen und handeln. Hängt halt von den Bedingungen vor Ort ab. Bei zu starkem Wind oder viel zu viel Verkehr in der Luft werde ich mich sicherlich zurückhalten.

          Ach ja, über Tipps für die Bretagne freu ich mich auch. Laut Paragliding 365 gibt es da ja auch ein paar Spots.

          Beste Grüße
          Keith

          Kommentar

          Lädt...
          X