- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

    Bei uns im Club (bei den Drachenfliegern) sind noch einige Compeo+ im Einsatz.
    Es fliegt in unserem Club keiner Wettbewerbe daher sind alle, mich eingeschlossen mit Ihrem Compeo+ noch sehr zufrieden.

    Weiß jemand an wen man sich wenden muss um die Professional Version von Flychart zu bekommen?

    Kommentar


      #17
      AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

      MaTo, tut mir leid, wenn aufgrund meiner (vielleicht zu) vielen Worte der Eindruck entstand, dass wir kein Interesse an zufriedenen Kunden haben. Das pure Gegenteil ist natürlich der Fall, alles andere wäre ja der helle Wahnsinn!

      Warum du aus meinen Worten schliesst, dass dein Competino+ nur noch Schrottwert hat, ist mir allerdings mehr als schleierhaft. Nochmals: Wenn du an keinen FAI-Category-1-Wettbewerben teilnimmst (EM oder WM), ist dein Competino+ im aktuellen Zustand nach wie vor komplett einsatzfähig. Und wenn mir 20 Piloten zusagen, dass sie das WGS84-Softwarepaket kaufen, dann stell ich das für die bereit, und damit sind alle Competino+ und 6020 auch an WM und EM einsetzbar. In Montalegre waren es 3, die meinten, dass sie das toll fänden...

      Happy Flying!
      Jörg für Volirium
      Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

      Kommentar


        #18
        AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

        Zitat von Bergbewohner Beitrag anzeigen
        Weiß jemand an wen man sich wenden muss um die Professional Version von Flychart zu bekommen?
        Die aktuelle Version bietet alle Funktionen ab Installation: https://flytec.ch/en/download/analysis.html
        (weil wir an glücklichen bestehenden Kunden interessiert sind, haben wir vor ein paar Jahren bereits die ganze Lizenzgeschichte bei FlyChart aufgehoben)

        Happy Flying!
        Jörg für Volirium
        Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

        Kommentar


          #19
          AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

          Zitat von Freitag Beitrag anzeigen
          weil wir an glücklichen bestehenden Kunden interessiert sind, ...
          Auch die Ersatzteilversorgung für ältere Geräte funktioniert vorbildlich.
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

            Die neuen Updates ab Version 4.0 funktionieren auf meinem 6030 nicht. Der Bildschirm wird nach dem Update um 90 Grad gedreht und nur schemenhaft angezeigt. Version 3.3.8 ist ok. Werde das Gerät nun entsorgen und mir ein benutzerfreundliches Instrument (Skytraxx) zulegen.

            Martin

            Kommentar


              #21
              AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

              Zitat von Kenya-30 Beitrag anzeigen
              Die neuen Updates ab Version 4.0 funktionieren auf meinem 6030 nicht. Der Bildschirm wird nach dem Update um 90 Grad gedreht und nur schemenhaft angezeigt.
              Martin
              Tut mir leid, es gibt ein paar wenige (ältere) Geräte, bei denen das passiert. Das kann aber mit ein paar Tastendrucken behoben werden. Schick mir doch kurz eine Email mit deiner Telefonnummer und wann du erreichbar bist an support@volirium.com.

              Happy Flying!
              Jörg für Volirium
              Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

              Kommentar


                #22
                AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

                Wir sind auf einen einfachen Weg gestossen, wie eine nach dem Upgrade auf 5.0 um 90° gedrehte und sehr schwache Anzeige wieder richtig eingestellt wird:

                1. Version 3.38 installieren
                2. Version 5.0 erneut installieren

                Danach sollte die Anzeige bei allen Compeo+ und 6030 korrekt sein. Martin hat uns das vorhin gerade bestätigt.

                Hintergrund: Wir haben zwei Gerätevarianten im Umlauf, die sich durch die Hardware-Ausrichtung des LCD unterscheiden. In Version 5.0 hab ich implementiert, dass aufgrund einiger interner Parameter festgestellt wird, welche Ausrichtung gefragt ist. Aber anscheinend gibt es Geräte, bei welchen das so nicht auf Anhieb funktioniert, dann kommt die Anzeige verdreht und mit sehr geringem Kontrast. Wenn man 3.38 erneut installiert, werden die Parameter korrekt gesetzt, beim nächsten Upgrade auf 5.0 die Ausrichtung korrekt erkannt und alles läuft wie gewohnt.

                Happy Flying!
                Jörg für Volirium
                Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!


                  1. Version 3.38 installieren
                  2. Version 5.0 erneut installieren

                  Danach sollte die Anzeige bei allen Compeo+ und 6030 korrekt sein.

                  Funktioniert bei meinem Compeo+ leider nicht. Anzeige bleibt gedreht und kaum Kontrast. Den Kontrast kann man allerdings erhöhen, vorausgesetzt man findet den Menüpunkt. Habe das Prozedere zwei mal durchgeführt und bin zurück auf die V338m, die funktioniert einwandfrei.
                  Zuletzt geändert von diko; 25.08.2018, 12:13.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

                    Zitat von diko Beitrag anzeigen
                    Funktioniert bei meinem Compeo+ leider nicht. Anzeige bleibt gedreht und kaum Kontrast. Den Kontrast kann man allerdings erhöhen, vorausgesetzt man findet den Menüpunkt. Habe das Prozedere zwei mal durchgeführt und bin zurück auf die V338m, die funktioniert einwandfrei.
                    Ich hab dir ein Email geschickt, ruf mich kurz an damit ich dich durch die Bildschirmdrehprozedur führen kann.

                    Jörg für Volirium
                    Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mach dein Bräuniger Compeo+ / Flytec 6030 fit für 2018 und danach!

                      Hallo Jörg,

                      Danke für Deine Unterstützung. Das Problem ist gelöst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X