- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meteoparapente in Not?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meteoparapente in Not?

    Aus gegebenen Anlass verlinke ich mal hier. Was haltet ihr von der Sache??

    Le site de météo de référence pour le parapente et le vol à voile. Complet et ultra-simple à utiliser. The leading website for paragliding and soaring weather forecasts. Very easy to use.


    und dann das....??


    Merci à toute la communauté pour ce soutien incroyable. Mes interlocuteurs ont indiqué vouloir rechercher une solution amiable. A suivre…



    Johann

    #2
    AW: Meteoparapente in Not?

    Ich habe das gestern abend gelesen und denke er ist am limit. Mein Versuch Nicolas wenigstens mit einer mail moralisch zu stärken schlug fehl:

    nicolas ät ometfn.org habe ich angeschrieben, kam aber zurück, hat jemand eine funktionierenede Adresse?

    Ich denke, er freut sich zumindest über Zuspruch!

    Lg

    Raschel

    Kommentar


      #3
      AW: Meteoparapente in Not?

      Eigentlich müsste man einen Fonds Gründen. Wenn viele einen kleinen Beitrag an ihn überweisen hilft das vielleicht...???

      Meteoparapente ist ein sehr gutes Tool


      Johann

      Kommentar


        #4
        AW: Meteoparapente in Not?

        Mein Französisch ist noch schlechter als Google-Translate. Hab` ich das richtig verstanden, dass da zwischen Investoren und Nicolas ein heftiger Streit um die Rechte an Meteo-Parapente entbrannt ist? Wäre vielleicht ein interessantes Thema für eine Reportage von Lucian Haas?
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          #5
          AW: Meteoparapente in Not?

          Danke Dir. Jetzt habe ich zumindest verstanden, was da im Gange ist.
          Klingt alles in allem ganz schön heftig.
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            #6
            AW: Meteoparapente in Not?

            <OFF Topic>deepl ist ein beeindruckend guter übersetzer. Daneben ist Google Translate Kauderwelsch. Deepl ist übrigens eine deutsche Firma. Neulich war im SPiegel ein grösserer Artikel über die.</OFF Topic>

            Nicolas Baldeck ist sicherlich eine gelungene Beute für gewissenlose Investoren. Voller Ideen und Energie, aber eben leider nicht immer mit den Füßen am Boden (obwohl, das sind wir ja alle...)
            In den französischen Foren wurde auch gerade über einen Hilfefonds für Nicolas diskutiert: erstaunlich viele Piloten sagen, die schönsten Thermiktage der letzten Saison hätten sie dem Nicolas und seinem Service zu verdanken. Immerhin hat er also ganz klar die moralische Unterstützung...

            Kommentar


              #7
              AW: Meteoparapente in Not?

              Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
              <OFF Topic>deepl ist ein beeindruckend guter übersetzer. Daneben ist Google Translate Kauderwelsch. Deepl ist übrigens eine deutsche Firma. Neulich war im SPiegel ein grösserer Artikel über die.</OFF Topic>

              Nicolas Baldeck ist sicherlich eine gelungene Beute für gewissenlose Investoren. Voller Ideen und Energie, aber eben leider nicht immer mit den Füßen am Boden (obwohl, das sind wir ja alle...)
              In den französischen Foren wurde auch gerade über einen Hilfefonds für Nicolas diskutiert: erstaunlich viele Piloten sagen, die schönsten Thermiktage der letzten Saison hätten sie dem Nicolas und seinem Service zu verdanken. Immerhin hat er also ganz klar die moralische Unterstützung...
              Ja. Ich versteh aber nicht warum keiner einen Beitrag leisten möchte. Ich will keine Entschädigung, wie auf der Meteoparapenteseite geschrieben steht. Ich will dass Meteoparapente wie gehabt weiterarbeitet. Und dafür bin ich bereit einen Ausserordentlichen Beitrag an Baldeck zu leisten. Gibt's eine Kontonummer hat schon wer einen Fonds eingerichtet?

              Ich versuche mal Baldeck persönlich anzuschreiben.


              Johann

              Kommentar


                #8
                AW: Meteoparapente in Not?

                Hallo,

                Meteoparapente ist wieder online. Hier mal die Übersetzung:




                Gute Nachrichten!

                Meteo-Parapente war für zwei Wochen offline. Es ist das erste Mal seit Gründung im Jahr 2012.

                Es gab eine großen Bruch. Natürlich habe es passieren im schlimmsten Fall für mich Zeit.

                Ich bin eigentlich krankgeschrieben und zur gleichen Zeit ich habe große Probleme von meinem Daywork. Das war schon ziemlich viel kämpfen und Druck. Meteo-Parapente Bruch war ein weiteres Problem zu verwalten. Damit die Reparatur einige Zeit dauerte.

                Glücklicherweise ist Meteo-Parapente zurück und stärker als je zuvor. Vergessen Sie nicht, Ihren Freunden zu erzählen.

                Ich möchte wirklich, sich die Mitwirkenden zu entschuldigen. Ich fühle mich schlecht für den Ausfall. Sie erhalten in Kürze eine Entschädigung.

                Außerdem habe ich ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung erhalten!
                www.gleitschirmjäger-saar.de
                www.baustellenkoordinator.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Meteoparapente in Not?

                  Wie kann man denn mit ihm Kontakt aufnehmen . Hauptsächlich würde ich gerne eine Kontonummer von ihm haben und wissen wollen ob er finanzielle Unterstützung braucht.

                  Meteoparapente ist ein gutes Tool das ich nicht vermissen möchte.


                  Johann

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Meteoparapente in Not?

                    Hallo Seidenschwan!!!

                    der erste Schritt auf dieses einen Mausklick
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jpg_20180721144410_LI.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,2 KB
ID: 823372

                    Der zweite auf das Herzsymbol
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jpg_20180721144311_LI.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,5 KB
ID: 823373

                    und da steht die Vorgehensweise dann genau beschrieben ob mit Visa oder wie man vorzugehen hat bei einer Banküberweisung.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jpg_20180721144454.png
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 823374

                    Ich hoffe das hilft! schöne Grüße T.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Meteoparapente in Not?

                      Zitat von textilflieger Beitrag anzeigen
                      Hallo Seidenschwan!!!

                      der erste Schritt auf dieses einen Mausklick
                      [ATTACH=CONFIG]30235[/ATTACH]

                      Der zweite auf das Herzsymbol
                      [ATTACH=CONFIG]30236[/ATTACH]

                      und da steht die Vorgehensweise dann genau beschrieben ob mit Visa oder wie man vorzugehen hat bei einer Banküberweisung.
                      [ATTACH=CONFIG]30237[/ATTACH]

                      Ich hoffe das hilft! schöne Grüße T.
                      Aha. Danke . Sehr gut. Ich hoffe ja mal ich bin nicht der einzige der was spendet.

                      Johann

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Meteoparapente in Not?

                        Aber Achtung,

                        über die Plattform sponserst du nicht ihn perönlich, sondern im Zweifelsfall genau jene die ihn gerade absägen und ihm das Projekt abnehmen wollen.

                        Er hat zwar den Text von seinem Blog entfernt und schreibt dass seine Investoren jetzt eine freundschaftliche Einigung suchen, bevor die Situation aber geklärt ist würde ich definitiv nichts spenden.

                        Mit einem direkten Kontakt kann ich aber leider auch nicht dienen. Auf seinem Blog scheint es kein Impressum zu geben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X