- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbinsel Peljesac / Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbinsel Peljesac / Kroatien

    Hi wer ist denn schonmal in Kroatien geflogen und kann mir evtl ein paar grundlegende infos geben.

    Am liebsten auch über die halbinsel peljesac, da werde ich dieses Jahr evtl hin fahren. Es gibt dort eine schöne Bergkette, mit ca 400hm die man evtl absoaren bzw fliegen könnte, ich konnte aber bisher keine Infos finden ob es dort erlaubt ist oder nicht.

    Danke schonmal Grüße Micha

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: peljesac.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 830368

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: peljesac-riviera1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 830369
    Zuletzt geändert von Hike&Mike; 03.07.2018, 06:03. Grund: bilder eingefügt

    #2
    AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

    hier hab ich schon mal einen schnell erreichbaren Startplatz gefunden :-;



    das müßte hier sein: 42.988523, 17.087348

    Landen schaut spannend aus ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

      Zitat von Kalonji Beitrag anzeigen
      hier hab ich schon mal einen schnell erreichbaren Startplatz gefunden :-;



      das müßte hier sein: 42.988523, 17.087348

      Landen schaut spannend aus ;-)
      Der Strand ist gros genug zum landen!

      hab jetzt zwei videos auf youtube gefunden, schaut sehr nett aus da! aber die videos geben mir keine infos!

      die musik ist nicht meins, aber der ausblick eher schon.

      Paragliding (Sport), Pelješac (Location), Đani Fabris, KSL Pegaz


      Kommentar


        #4
        AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

        also weis keiner was! ;(

        Kommentar


          #5
          AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

          nimm das Geraffel halt mit.
          guck dir mögliche Landeplätze an.
          dann geh hoch und gucks dir da an.
          wenn du dich traust und ein gutes Gefühl hast, versuchs.... und wenn du nur einen Moment zweifelst, dann lass es.

          Kommentar


            #6
            AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

            also ich kenn die Gegend und hätte da Zweifel was das Fliegen angeht, zumindest dann, wenn ich kein älteres Geraffel habe, bei dem auch mal ein Riss oÄ nicht stört. Allerdings ohne jemals auf dem Berg "Heiliger Elias" gewesen zu sein. Falls es dort wider Erwarten (es wären die ersten in Kroatien) nicht steinige Startplätze gäbe wäre auf jeden Fall im Sommer die Landung ein Abenteuer, zumindest unter Tags, wenn die Strände rappelvoll sind.
            Ist aber eh egal, weil die Gegend so faszinierend ist.
            Und nicht vergessen, Korcula zu erkunden
            Tipp: ab Mitte September sieht alles anders aus. Spätsommer mit kühleren und erholsamen Nächten, fast keine anderen Touris und somit jede Menge Platz (auch beim Landen,) das Merr nicht mehr brunzwarm sondern wieder erfrischend(er) und die Preise wieder bezahlbar.
            Urlaub vom Feinsten! Vor allem auch für Liebhaber eines guten Tropfens Wein

            rät Bernd
            Zuletzt geändert von zenzi; 05.07.2018, 20:46. Grund: (er)
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              #7
              AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

              Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
              also ich kenn die Gegend und hätte da Zweifel was das Fliegen angeht, zumindest dann, wenn ich kein älteres Geraffel habe, bei dem auch mal ein Riss oÄ nicht stört. Allerdings ohne jemals auf dem Berg "Heiliger Elias" gewesen zu sein. Falls es dort wider Erwarten (es wären die ersten in Kroatien) nicht steinige Startplätze gäbe wäre auf jeden Fall im Sommer die Landung ein Abenteuer, zumindest unter Tags, wenn die Strände rappelvoll sind.
              Ist aber eh egal, weil die Gegend so faszinierend ist.
              Und nicht vergessen, Korcula zu erkunden
              Tipp: ab Mitte September sieht alles anders aus. Spätsommer mit kühleren und erholsamen Nächten, fast keine anderen Touris und somit jede Menge Platz (auch beim Landen,) das Merr nicht mehr brunzwarm sondern wieder erfrischend(er) und die Preise wieder bezahlbar.
              Urlaub vom Feinsten! Vor allem auch für Liebhaber eines guten Tropfens Wein

              rät Bernd


              super danke!

              mein plan wäre anfang september Gewesen, wenn es noch warm ist!

              und wegen den Steinen mach ich mir nicht so viele gedanken, damit kann ich umgehen!
              Klebesegel und etwas Erstatzleinen hab ich im Urlaub immer mit dabei!

              Kommentar


                #8
                AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

                Anfang September rate ich ab
                zumindest in Norddalmatien (Zadar bspw.) kannst du dich fast darauf verlassen, das es Ende August/ Anfang September eine mehrtägige Schlechtwetterphase gibt, mit Regen und Bora. Die Bora ist so richtig gar nicht lustig. Das ist dort eine ähnliche Wettersingularität wie bei uns zB die Eisheiligen oder das Weihnachtstauwetter
                Ich weiß jetzt nicht ob das auch für die Region Peljesac zutrifft, allerdings sind das Luftlinie wenn überhaupt max 300km.
                Normalerweise aber stabiles schönes Wetter Mitte Sept bis Mitte/Ende Oktober.

                Wie willst du anreisen? Flugzeug oder PKW?

                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Halbinsel Peljesac / Kroatien

                  Eine sehr schöne Gegend.
                  Ein Gedränge in der Luft ist nicht zu erwarten. Eher auf dem Wasser. Ist ein populäres Kite- uns Surfgebiet. Also mit zügigem Wind ist unten in der Düse zu rechnen.
                  Man hat auch Chancen die angeblich giftigste Schlange Europas zu treffen, die Sandviper. Meine Freundin ist auf dem Weg zum Gipfel knapp ein Meter an einer vorbeimaschiert. Beide Seiten haben sich aber zivilisiert verhalten und sich kein Leid angetan. Ist aber schon ein etwas mulmiges Gefühl.
                  An den Gipfelbereich kann ich mich nur noch sehr nebelhaft erinnern. Es könnte sein, dass man da starten könnte. Allerdings ohne Gewähr.
                  Wo du auf jeden Fall in der erweiterten Gegend fliegen könntest ist Makarska. Auch sehr schön.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X