- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küstensoaringgebiete Europa für August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küstensoaringgebiete Europa für August

    ...also gut. Holland soll ja doch nicht so dolle sein..?! Naturschutz und eher mal auch passt der Wind nicht.

    Was gibt's sonst noch zum Küstensoaren in Europa im August? In Portugal soll da ja in aller Regel der Wind zu stark sein. Costa del Sol ist eher im Winter.....
    wer kann was empfehlen.??

    Gruß Johann

    #2
    AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

    Bretagne, Normandie. Mit der Suchfunktion findest du ausführliche Berichte. Und natürlich Dänemark und Südschweden (Käseberga)

    Kommentar


      #3
      Küstensoaringgebiete Europa für August

      Hi Johann,
      Also mich zieht’s ja seit Jahren in den Sommermonaten immer wieder nach Dänemark.





      Kommentar


        #4
        AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

        Ja ,ja,.... ich wollte ja am liebsten nach Dänemark... aber Frauchen iss es zu weit...

        Johann

        Kommentar


          #5
          AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          zu weit...
          Wie jetzt ?
          Portugal (2500 km) ist nicht zu weit, aber Lökken in Dänemark (1250 km) schon ?

          Unter Deine Überschrift hier würden auch noch Gebiete wie Matalascanas oder Tarifa passen,
          vergessene Fliegerparadiese, mit möglicherweise zu viel Wind, aber näher, als Portugal, und weiter als Dänemark.

          Vielleicht klärt Ihr erst die Urlaubs-Prioritäten, fliegen kann man doch fast überall
          Gute Erholung, W.

          Kommentar


            #6
            AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            Ja ,ja,.... ich wollte ja am liebsten nach Dänemark... aber Frauchen iss es zu weit...

            Johann
            Na dann, deutsche Ostseeküste, da gibt‘s einige sehr schöne Soaringgebiete [emoji6]

            Kommentar


              #7
              AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
              Also mich zieht’s ja seit Jahren in den Sommermonaten immer wieder nach Dänemark.
              https://goeldiontour.com/2018/07/01/...-mit-wohnmobil
              Ah! Dann haben wir uns dort "gesehen". Bin auch am Leuchtturm abgesoffen ...
              Aber (wie Frank und Simon) wieder hochgelatscht und dann gings weiter. :-)
              Zuletzt geändert von humpataa; 06.07.2018, 12:50.
              --
              http://www.gleitschirmreisen.de

              Kommentar


                #8
                AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                Such dir's aus: http://carte.ffvl.fr/?mode=parapente

                Kommentar


                  #9
                  AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                  Zitat von humpataa Beitrag anzeigen
                  Ah! Dann haben wir uns dort "gesehen". Bin auch am Leuchtturm abgesoffen ...
                  Aber (wie Frank und Simon) wieder hochgelatscht und dann gings weiter. :-)
                  Hi Humpataa
                  Der einzige Trost der uns bleibt: Geteiltes Leid ist halbes Leid [emoji1]

                  Gestern Vormittag hatten schon wieder einige dieses Pech und Frank und Marco waren wieder dabei. [emoji1]

                  Gestern Nachmittag dagegen war ohne Beschleuniger Stillstand, so dass ich von Lønstrup aus bis zum Campingplatz im Gas stehen musste.

                  Irgendwie verrückt dieses Jahr [emoji23]

                  Das Wetter war gestern halt auch so lala...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                    Hallo Goeldi,

                    damit haben wir im Juni ganz gute Erfahrungen gemacht.
                    Wenn Du Eine oder Zwei mitnimmst kannst Du wieder im sitzen fliegen

                    Passen Quer gut in das GZ.

                    Grüße Frank

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gewicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 823346

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                      Bulgarien,Schwarzmeerküste bei Varna-z.B. Albena,Topola!

                      Gruss Z

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Na dann, deutsche Ostseeküste, da gibt‘s einige sehr schöne Soaringgebiete [emoji6]
                        Wo soll es die geben?

                        Ich las da anderes:

                        Es gibt leider nur 1 legalen Spot an der deutschen Ostsee in Stohl, der ist aber von April bis Oktober wegen Vogelschutz gesperrt.
                        ist leider so.
                        siehe:

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                          Ist Zandvoort nix im August ? Bin auch schwer am überlegen wohin...Lökken ist echt weit.
                          Jeder Fehler ist machbar.

                          Kommentar


                            #14
                            Küstensoaringgebiete Europa für August

                            Ob die legal sind weiß ich nicht, auf jeden Fall wird hier viel geflogen [emoji6]

                            Aber ich bin grade an einem der guten für N-NO Wind und schick dir gleich mal ein paar Fotos [emoji6]

                            Bitte sehr, deutsche Ostsee, inkl. schönem Stellplatz [emoji2]





                            Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2018, 18:43.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Küstensoaringgebiete Europa für August

                              Zandvoort kann man im Sommer vergessen, zu viele Menschen am Strand, und auch kein offizielles Fluggebiet.
                              Im Winter wird man dort wie fast überall an der niderländischen Küste geduldet.
                              Ijmuiden, ein wenig weiter nördlich ist der offizielle Spot. Du brauchst dort jedoch eine Westströmung.
                              Das Problem beim Soaren ist immer die Windrichtung.....Die Stärke natürlich auch, wobei ich diese jetzt mal bewusst aussen vor lasse.
                              Du kannst Glück haben, und es geht jeden Tag am selben Spot. Meistens jedoch schaut es so aus, dass du Flexibel sein musst.
                              Sprich, dich den Gegebenheiten vor Ort anzupassen, dies beinhaltet u.U. viel Fahrerei.
                              In Dänemark z.B. kannst du alle Windrichtungen mit max. ca 2 Std . Fahrzeit abdecken. ( Ich glaub das sind sogar unter 2 Std.) Dies macht das Land der Dänen für die Küstenfliegerei so attraktiv.
                              Ich für meinen Teil bevorzuge die Bretagne.
                              Alle Windrichtungen abgedeckt, grandiose Landschaft, spektakuläre Steilküsten, versteckte kleine Strände, gutes Essen ( Seafood), ausgezeichnete Weine. So hat jeder seine Vorlieben.
                              eigentlich wollte ich ja die spanische Nordküste unsicher machen, jedoch ist das Wetter dort die nächsten 7-8 Tage so was von Besch..., dass ich erst in die Bretagne fahre, dann einen Abstecher an sie Dune du Pilat, und dann eventuell, falls das Wetter es zulässt, meiner Frau Asturien von oben zeige.

                              LG,

                              Tom
                              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                              (von mir)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X