- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafsack für Hike & Fly gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schlafsack für Hike & Fly gesucht

    Der kleine Husky-Schlafsack ist inzwischen eingetroffen und eine Nacht habe ich ihn auch schon getestet (allerdings nicht bei Hike & Fly).

    Kurzum:
    Er sehr klein vom Packmaß und sehr leicht.
    Allerdings ist er für mein Temperaturempfinden wirklich nur für Sommernächte so um die 12°C - 15°C bei guter Isomatte geeignet.
    Wenn es wärmer ist - so ab 20°C ist das Schlafen mit Synthetic-Gewebe nicht mehr so angenehm. Aus diesem Grund habe ich mir noch einen Innensack aus Baumwolle gekauft.

    Für kältere Temperaturen ist der Schlafsack jedoch nicht zu empfehlen.
    Für Alles, was so unterhalb von 10°C ist, würde ich daher eher auf hier im Thread genannte Schlafsäcke zurückgreifen.

    Aber - mein Plan geht ja mehr in die Richtung, mit diesem Schlafsack Hike & Fly im Sommer zu machen und da auch größtenteils nicht komplett im Freien zu schalfen.

    Jetzt muß ich das nur mal in Ruhe mit meinem Gurtzeugprojekt angehen - aber das ist eine andere Baustelle.
    Danke für die vielen Infos.

    Kommentar


      #17
      AW: Schlafsack für Hike & Fly gesucht

      Ich hab den Cumulus Mysterious Traveller 500 http://sleepingbags-cumulus.eu/uk/ca...0?gid=60&vid=6

      Sehr leicht, kleines Packmass und warm. Es gibt ihn mit links und rechts Zipper und wenn man zwei kauft kann man sie zusammenschließen (wenn es mal etwas romantischer zugehen soll).
      Zuletzt geändert von kerim; 12.07.2018, 22:46.
      NOVA

      Kommentar


        #18
        AW: Schlafsack für Hike & Fly gesucht

        @kerim ... danke für den Hinweis mit der Höhenangst, doch mein Freund hat Höhenangst - von daher wird es nur bei der unromantischen Single-Version auf meinen Touren bleiben

        Kommentar

        Lädt...
        X