- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

    Danke Nikolaus aber, falls es nicht rüber gekommen ist, es war eher eine rhetorische Frage.

    Die Luftdurchlässigkeit des Tuches spiegelt eher dessen Abnutzungsgrad wieder als dessen Flugfähigkeit.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      warum soll man den Schirm überhaupt von der Eintrittskante her einrollen..... Ich seh gar keinen Grund dafür
      Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
      Ich häng' den Schirm nicht aus.
      Du kannst den Schirm am Gurtzeug eingehängt lassen und musst ihn trotzdem nicht von der Eintrittskante her einrollen.
      Siehe hier

      Kommentar


        #18
        AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Du kannst den Schirm am Gurtzeug eingehängt lassen und musst ihn trotzdem nicht von der Eintrittskante her einrollen.
        Siehe hier
        .
        Seit mindestens 20 Jahren gibt es für mich nichts anderes, aber ... es gibt auch welche die das Pferd von hinten aufzäumen
        .

        .
        .
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #19
          AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

          Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
          Ich häng' den Schirm nicht aus.

          ....
          Ach so, ja . Dumm von mir. Hab ich ja auch schon öfter gemacht.

          Kommentar


            #20
            AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            Seit mindestens 20 Jahren gibt es für mich nichts anderes, aber ... es gibt auch welche die das Pferd von hinten aufzäumen
            https://www.youtube.com/watch?v=mx07LwpfEDc
            Ich sehe weder, wie du deinen Schirm eingehängt zusammenpackst, noch ist ersichtlich, warum du dein Gurtzeug an der Eintrittskante liegen hast.
            Such weiter in deinem Videoarchiv...

            Kommentar


              #21
              AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

              @ fliegen willi

              Zu den Rhönern
              § 1 ein rhöner hängt den schirm nur zum check aus oder er muss gereinigt werden
              § 2 das gurtzeug wird immer an die eintrittskante gelegt ( weiso ? weil man sich das hochheben der leinen ersparen kann so kann man an der eintrittskante stehend die leinen richtung eintrittskante ziehen diese liegen dann auf der schirm mitte )

              Kommentar


                #22
                AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Ich sehe weder, wie du deinen Schirm eingehängt zusammenpackst, noch ist ersichtlich, warum du dein Gurtzeug an der Eintrittskante liegen hast.
                Such weiter in deinem Videoarchiv...
                Naja, Pädagoge wird der Conny in diesem Leben nimmer aber mit 2/10 Sekunden nachdenken, könnte man schon drauf kommen dass man dann den Schirm mit eingehängten Gurten trotzdem ganz klassisch von hinten aufrollen kann.

                Zitat von Pascal1562
                § 2 das gurtzeug wird immer an die eintrittskante gelegt ( weiso ? weil man sich das hochheben der leinen ersparen kann so kann man an der eintrittskante stehend die leinen richtung eintrittskante ziehen diese liegen dann auf der schirm mitte )
                Die müssen aber schwere Tragegurte haben die Rhöner

                Da scheint mir das Rumlatschen oder Drübersteigen über den Schirm wesentlich aufwändiger. Außerdem erhöht man damit auch die Wahrscheinlichkeit das GZ einmal durchzudrehen.

                Ich packe jetzt seit 8 Jahren ohne auszuhängen und klappe den Schirm von vorne nach hinten in 3 Teile. Mein Faktor 2 hat das 5 Jahre sehr gut überstanden, sehe auch keinen Grund das zu ändern.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

                  @JHG,

                  was glaubst Du von wo ich einrolle und .. ja man könnte sich auch verlaufen
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Luftdurchlässigkeitswerte/Verständnisfrage

                    Hauptsache, ich verlauf mich nicht am Weg zum Wirten nach'm Flug.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X