- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro 3m Klebeband billigere alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro 3m Klebeband billigere alternative

    Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer billigeren Alternative für das
    3M doppelseitige Klebeband das auf den Befestigungen der GoPro dran ist.

    Was nutzt ihr da so?

    Ich würde nämlich gerne einen Rundmagneten an meinen Helm befestigen,
    weiß aber nicht ob da handelsübliches dp Band reicht. Daher wollte ich etwas
    was ähnlich ist wie das Band von der GoPro.

    Freue mich auf eure Tipps.

    Gruß Dani

    #2
    AW: GoPro 3m Klebeband billigere alternative

    Bei Obi gibt es doppelseitiges Montageklebeband fuer Autorückspiegel usw. Vielleicht ist das ja was

    Kommentar


      #3
      AW: GoPro 3m Klebeband billigere alternative

      Ich würde nämlich gerne einen Rundmagneten an meinen Helm befestigen
      Hier im Forum bastelt jemand die Dinger selber und verkauft sie.

      Kommentar


        #4
        AW: GoPro 3m Klebeband billigere alternative

        Zitat von Larry Beitrag anzeigen
        Hier im Forum bastelt jemand die Dinger selber und verkauft sie.
        Shapeways "bastelt" die für mich und euch ;-)

        Check out SaHeMo (Safe Helmet Mount for GoPro) by raphaeljeger on Shapeways and discover more 3D printed products in Camera & Video.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #5
          AW: GoPro 3m Klebeband billigere alternative

          Zitat von danilani Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer billigeren Alternative für das
          3M doppelseitige Klebeband das auf den Befestigungen der GoPro dran ist.

          Was nutzt ihr da so?
          Ich habe mir eine 25 m X 100 mm Rolle ALBERT WINACO PLUS geleistet, glasfaserverstärkt, die bis an mein Lebensende halten sollte. Klebt wie Hulle. Ich denke wegen der Krümmung des Helms wirst Du nicht um einen Schaumpad rumkommen?

          Gruss

          Raschel

          Kommentar


            #6
            AW: GoPro 3m Klebeband billigere alternative

            Hallo zusammen,
            Schaumpad wg. gekruemmter Oberflaeche wurde schon erwaehnt. Was meiner Erfahrung nach meistens straeflich vernachlaessigt wird ist die Vorbereitung der Oberflaeche und die Verarbeitung. Hier sollte man sich die Hinweise des Klebebandherstellers genau anschauen, aber meistens:

            - beidseitig aufrauen mit feinem Sandpapier
            - beidseitig reinigen mit Isopropanol-Alk
            - Verarbeitung bei geeigneten Temperaturen
            - Anpressdruck in den ersten paar Minuten/Stunden(?)

            Der uebliche Spruch (angepasst): ein Profi laesst ein Obi-Klebeband bombig halten, ein Laie verhunzt auch eine 3M Klebung.

            Die besagten Supermagnete haben uebrigens ab und zu ein Problem mit der Beschichtung.. was hilfts wenn die Klebung an der Beschichtung haelt, aber selbige sich dann vom Magneten loest (leider schon passiert).

            Kommentar


              #7
              AW: GoPro 3m Klebeband billigere alternative

              Ich habe genug von dem 3M-Klebeband hier, welches auch GoPro verwendet, und wenn man da nicht erst den Helm mit Rapsöl einölt hält das wie die Hölle. Für mich eigentlich zu stark, man möchte ja die Halterung ggf. auch easy mal wieder runterkriegen - da habe ich auch mit allen Tricks (Wärme etc.) jedesmal Sorge, den Helm oberflächlich zu beschädigen.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar

              Lädt...
              X