- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet gesucht

    Hallo meine hochgeschätzten mit - Gleitschirmflieger

    Ich suche für den Urlaub ein Fluggebiet mit speziellen vorraussetzungen. Meine Frau begleitet mich immer aber sie fliegt selber nicht, sie möchte gerne einen Sonnigen Sandstrand haben. Ich muss auf den Berg kommen ohne das meine Frau mich mit den Auto ( bzw. Mietwagen ) hoch und runter kutschieren muss. Es sollte nicht zu weit sein Kanaren wären von der entfernung max.

    Alleinflieger tauglich - Infrastruktur , sprich Parataxi, Bahn oder zuverlässige Mitnahmemöglichkeit auf den Berg.
    Relativ Sonnensicher - Südlich gelegen, Mittelmeer wäre Minimum

    Ich würde es gerne selbst Organisieren so das ich ohne Reiseveranstalter auskomme, aber wenn jemand eine Fliegerfreundliche Unterkunft weiß wäre das klasse.

    Ich wäre euch, die etwas mehr Erfahrung im Europäischen Ausland haben dankbar wenn ihr mir mit einen Tip weiterhelfen könntet.

    mit Dank im voraus , euer
    Thomas
    Zu finden bei www.paderadler.de
    Bei YouTube & Picasa als Paderadler

    #2
    AW: Fluggebiet gesucht

    Es bleibt noch die Frage was du fliegerisch erwartest? Reicht ein wenig rumsoaren oder müssen es gleich 100km FAI Möglichkeiten sein?

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet gesucht

      Teneriffa
      Da gibt es zu hauf start und Landeplätze
      Wenn du nicht mobil bist nimmt dich gegen geringe kohle ibrahim gonzales 0034609546192 mit
      Er trifft sich morgens um 10.00 uhr in los realachos am strand.

      Oder la palma
      In puerto naos gibs den roger, der hat mich mitgenommen und eingewiesen tel 0034638809917
      Da gibt es sicher noch mehr zum fliegen

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiet gesucht

        Zitat von albretty Beitrag anzeigen
        ...
        Oder la palma
        In puerto naos gibs den roger ...
        Roger auf La Palma betreut nur im Winterhalbjahr. Ich kenne keinen weiteren Guide auf La Palma (es mag aber welche geben). Und ohne spezielle Erfahrung mit diesem Fluggebiet sollte man da auf keinen Fall ohne Betreuung oder zumindest Beratung fliegen gehen, das kann sehr schnell schief gehen.

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiet gesucht

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Es bleibt noch die Frage was du fliegerisch erwartest? Reicht ein wenig rumsoaren oder müssen es gleich 100km FAI Möglichkeiten sein?

          Gruß

          Claus
          Wenn man Anschluss finden könnte wre das zwar schön aber für den Strand Urlaub bin ich auch mit dem Stressfreien "rumzuckeln" am Berg zufrieden
          Zu finden bei www.paderadler.de
          Bei YouTube & Picasa als Paderadler

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiet gesucht

            Du in Bassano, deine Frau in Jesolo oder so...
            Jeder Fehler ist machbar.

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiet gesucht

              Eine Möglichkeit wäre Alicante. Hat Strand, hat Guides, die Dich ins Hinterland zum Thermikfliegen fahren, hat ne Soaringkante.

              Wenn es auch ein Strand am See tut, gäbe es sicher noch mehr Möglichkeiten.

              Und aktuell in diesem Jahrhundertsommer braucht man nicht mal "mindestens" ans Mittelmeer um relativ sonnensicher zu sein. Da geht von Norddeutschland bis Dänemark auch alles. Aber ja, es ist ein 1x im Jahrhundert Sommer dieses Jahr...
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiet gesucht

                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                Eine Möglichkeit wäre Alicante. Hat Strand, hat Guides, die Dich ins Hinterland zum Thermikfliegen fahren, hat ne Soaringkante.

                Wenn es auch ein Strand am See tut, gäbe es sicher noch mehr Möglichkeiten.

                Und aktuell in diesem Jahrhundertsommer braucht man nicht mal "mindestens" ans Mittelmeer um relativ sonnensicher zu sein. Da geht von Norddeutschland bis Dänemark auch alles. Aber ja, es ist ein 1x im Jahrhundert Sommer dieses Jahr...
                Alicante Check ich ab , Soaring am Strand weiß ich nicht habe ich noch nie gemacht ich habe allerdings etwas bedenken was den Materialverschleiss angeht.
                Danke Marcel
                Zu finden bei www.paderadler.de
                Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggebiet gesucht

                  Deine Anforderungen hören sich nach Ölüdeniz an (Türkei). Ein Kumpel von mir war dort schon mehrmals mit seiner Freundin die am liebsten am Strand liegt oder Wellness macht.
                  Relativ hohe Berge (Babadag) nah am Strand. Also fliegerisch alles dabei. Die Bedingungen sind allerdings auch mal sportlich. Akro-Piloten trainieren dort, die fliegen sofort von Berg weg um über dem Wasser noch Höhe zu haben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggebiet gesucht

                    Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                    Deine Anforderungen hören sich nach Ölüdeniz an (Türkei). Ein Kumpel von mir war dort schon mehrmals mit seiner Freundin die am liebsten am Strand liegt oder Wellness macht.
                    Relativ hohe Berge (Babadag) nah am Strand. Also fliegerisch alles dabei. Die Bedingungen sind allerdings auch mal sportlich. Akro-Piloten trainieren dort, die fliegen sofort von Berg weg um über dem Wasser noch Höhe zu haben.
                    Wäre für mich moralisch ein absolutes NoGo.....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fluggebiet gesucht

                      Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                      Deine Anforderungen hören sich nach Ölüdeniz an (Türkei). Ein Kumpel von mir war dort schon mehrmals mit seiner Freundin die am liebsten am Strand liegt oder Wellness macht.
                      Relativ hohe Berge (Babadag) nah am Strand. Also fliegerisch alles dabei. Die Bedingungen sind allerdings auch mal sportlich. Akro-Piloten trainieren dort, die fliegen sofort von Berg weg um über dem Wasser noch Höhe zu haben.
                      Danke BoB
                      Ich hatte die Türkei sprich Ödeniz auf der Liste habe es aber gestrichen, ich habe gelesen das sie dort eine neue Bahn bauen aber ich habe zuviele Bedenken.
                      Aber es entspricht ansonsten schon meine vorstellungen. Ich suche Ödeniz nur eben woanders

                      Aber nochmals vielen Dank
                      Thomas
                      Zu finden bei www.paderadler.de
                      Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fluggebiet gesucht

                        Soaring am Strand weiß ich nicht habe ich noch nie gemacht ich habe allerdings etwas bedenken was den Materialverschleiss angeht.
                        Alis Tante hat ne Steilküste >100m. Das ist kein Dünensoaring. Für Erfahrene sogar Toplandbar und wenn es thermisch geht fliegt man da eh in Palomaret.

                        Allerdings gehen "Material schonen" und in Südländern fliegen wollen generell nicht soo gut zusammen. Das ist etwas inkompatibel. 8-;
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fluggebiet gesucht

                          Sonne, Berge, Fliegen und Schwimmen im Sommer? ein Bergsee in den franz Alpen.
                          schlechtes Wetter streift dort nur oder ist schnell durch. Ansonsten hat es oft Sehenswürdigkeiten. Es hat Bergbahnen und Shuttle. Tagesausflüge in andere Fluggebiete sind möglich.
                          Es muss nicht das überlaufende Annecy sein, nebenan ist das ruhigere Chambery mit Lac du Bourget. Im Sommer gibt es ÖV in die Fluggebiete mit Bergbahn und alpin labiler Luft: Sambuy, Clusaz, Grand-Bornand, Chamonix Mont Blanc.
                          weiter südlich: Lac du Serre Poncon.
                          Keine Erfahrung damit, aber es hat ein Gleitschirm Festival diesen Sommer: Azoren

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fluggebiet gesucht

                            Zitat von Cygnea Beitrag anzeigen
                            Sonne, Berge, Fliegen und Schwimmen im Sommer? ein Bergsee in den franz Alpen.
                            schlechtes Wetter streift dort nur oder ist schnell durch. Ansonsten hat es oft Sehenswürdigkeiten. Es hat Bergbahnen und Shuttle. Tagesausflüge in andere Fluggebiete sind möglich.
                            Es muss nicht das überlaufende Annecy sein, nebenan ist das ruhigere Chambery mit Lac du Bourget. Im Sommer gibt es ÖV in die Fluggebiete mit Bergbahn und alpin labiler Luft: Sambuy, Clusaz, Grand-Bornand, Chamonix Mont Blanc.
                            weiter südlich: Lac du Serre Poncon.
                            Keine Erfahrung damit, aber es hat ein Gleitschirm Festival diesen Sommer: Azoren
                            Danke Cygnea

                            Ich checke gerade ab wo was geht, aber ja das könnte was sein. Azoren .....habe weder erfahrung noch eine Kontakt aber ich schaue auf jeden Fall mal.
                            Zu finden bei www.paderadler.de
                            Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fluggebiet gesucht

                              Wäre Lefkada eine Option ?
                              Einen ersten Eindruck gibt's hier: https://youtu.be/HfawlpCCnOs
                              Zuletzt geändert von Micha0365; 23.07.2018, 22:25.
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X