- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action Camera nur für Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Action Camera nur für Fotos

    Hallo zusammen,
    ich habe eine RX100, die echt gute Bilder macht und suche (nur für Fotos) was kleineres, unkompliziertes mit guter Bild-Qualität! Ne GoPro 1 habe ich aber was ist heute zu empfehlen?
    Danke und Grüße!
    Dominik

    #2
    AW: Action Camera nur für Fotos

    was kleineres mit ebenbürtiger Bildquali gibts glaub nicht.
    Im xcmag ist grad ein Artikel der tipps gibt wie man mit deiner cam unkompliziert fotos macht. z.b. in dem man funktionstasten deaktiviert....

    Kommentar


      #3
      AW: Action Camera nur für Fotos

      Hat sich die Fotoqualität bei den GoPros &Co nicht mehr wesentlich verändert?
      Habe ja noch die Ur-GoPro!😉

      Kommentar


        #4
        AW: Action Camera nur für Fotos

        Doch, die Fotoqualität der Hero 6 hat sich im Vergleich zur Hero 1 enorm verbessert!
        Mittlerweile kannst Du z.B. auch RAW-Aufnahmen mit der Gopro machen.

        Ich verwende die Hero 6 zu 90% mit der Foto-Funktion und die Ergebnisse sind eigentlich durchweg gut.

        Mit den unzähligen Halterungen und der Fernbedienung ist die Bedienung äusserst einfach und Du musst nicht immer erst die Kamera rausholen. Mit der "Time Lapse Photo" Funktion musst Du nicht einmal mehr den Auslöser drücken.
        Kannst die Kamera irgendwo montieren und in einstellbaren Zeitabständen automatisch Fotos machen lassen. Grosser Vorteil beim Fliegen: Fotos machen, ohne die Bremsen loslassen zu müssen.

        Vor- und Nachteil zugleich ist, dass das gesamte Bild von vorne bis hinten scharf ist. Also die kreativen Möglichkeiten (Unschärfeeffekte, etc.) sind doch eingeschränkt.

        Gruss Martin

        ------
        Air-Davos Paragliding www.air-davos.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Action Camera nur für Fotos

          Habe das Foto eben in den Ion-5-Thread gepostet. Es ist eine GoPro-Hero 3.....also eine ältere und fliege mit der Einstellung "alle 10s ein Foto" das sind dann ca. 600-700 Fotos. Die Kamera läuft ca. 1,5 h und hinterher suche ich mir ein paar Bilder raus, der Rest wird gelöscht.
          Der Vorteil.....wie von meinem Vorgänger schon geschrieben, die Hände bleiben an den Bremsen. Selbst beim engen Kreisen mit anderen Schirmen, alles kein Problem.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G0012275b klein.jpg
Ansichten: 2
Größe: 113,9 KB
ID: 823370

          Kommentar


            #6
            AW: Action Camera nur für Fotos

            ja sicher sind die bilder von aktuellen actioncams besser als von deiner gopro1 aber deine sony toppt die neueste gopro.

            Kommentar


              #7
              AW: Action Camera nur für Fotos

              Sind die Unterschiede zwischen GoPro 5 u. 6 deutlich. Besser noch die 5 Session!
              Wie sind andere Fabrikate, darf auch gerne günstiger sein... !

              Kommentar


                #8
                AW: Action Camera nur für Fotos

                Von Hero 4 auf 5 war es ein Quantensprung. Am Bild von Exel siehst Du schön wie die Hero 3 den Himmel überbelichtet und ausschiesst. Ab Hero 5 passiert dies nicht mehr und die Cam kommt auch richtig gut mit Gegenlichtsituationen klar. Der Unterschied zwischen 5 und 6 ist was Fotos angeht gefühlt nicht gross. Hero 6-Bilder scheinen noch einen Tick mehr Schärfe zu haben.
                ------
                Air-Davos Paragliding www.air-davos.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Action Camera nur für Fotos

                  Wie wäre es hiermit:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Action Camera nur für Fotos

                    Ich hab mir vor ein paar Tagen die Go Pro 5 Black geholt, Fotos kann man einfach aus dem Video entnehmen. Qualität ist sehr gut (natürlich nicht für 3qm Meter poster)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Action Camera nur für Fotos

                      Den Sony-Würfel kenne ich natürlich, der ist schon sehr deluxe!
                      Aber die Preisklasse ist für das Gesamtpaket im Vergleich zu den RX100 Modellen auch sehr abgehoben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Action Camera nur für Fotos

                        @DOM: Was für die RX0 spricht, ist, dass man zeitgleich mehrere Kameras von einer Fernsteuerung auslösen kann: Eine im Schirm, eine am Pilot, eine geschleppte ....
                        Würde ich auch gerne machen, aber SOny will einfach zuviel Geld dafür - da hast Du recht!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X