- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

    Hab gelesen auf der Skytraxx Homepage dass nur das 2.0 Plus und das 3.0 nachgerüstet werden und auch nur bis September, also Deadline mitten in der Flugsaison und Urlaubszeit. Was soll das?
    Ich hab ein 2.0 ohne Plus - soll ich das jetzt verramschen?
    Für mich kein guter Kundenservice - ganz anders als ich es bisher von der Firma kenne.
    Hat schon jemand versucht Kontakt mit Michael Blank aufzunehmen??

    #2
    AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

    Hallo Nicolas,

    das ist die Gelegenheit auf das 3er umzusteigen. Das Fanet ist beim 3er viel viel effizienter!

    Beim 2er ohne + müsste noch mehr Hardware ausgetauscht werden was dann nicht mehr sinnvoll ist > hatte Michael letzten Herbst gesagt...

    Gruß Moses

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      Das Fanet ist beim 3er viel viel effizienter!
      Was soll das bedeuten? Das FANET Modul ist doch bei allen Geräten dasselbe, oder nicht? Nur wie es im Gerät angebunden wird und die Software (beim 3er mit mehr Funktionen) sind meines Wissens nach unterschiedlich.
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

        richtig, die Funktionen, die machen die Effizienz... bediene das 2er Fanet und das 3er dann weisst Du was ich meine. Auch die Darstellung auf der Karte ist natürlich perfekt...

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Hab gelesen auf der Skytraxx Homepage dass nur das 2.0 Plus und das 3.0 nachgerüstet werden und auch nur bis September, also Deadline mitten in der Flugsaison und Urlaubszeit. Was soll das?
          Ich hab ein 2.0 ohne Plus - soll ich das jetzt verramschen?
          Für mich kein guter Kundenservice - ganz anders als ich es bisher von der Firma kenne.
          Hat schon jemand versucht Kontakt mit Michael Blank aufzunehmen??
          Wie bitte ?

          Welchen anderen Hersteller kennst du der so nachhaltig Geräte betreut und aufwertet wie skytraxx ?

          Hast du als du dir das Skytraxx 2 gekauft hast überhaupt gewusst was Fanet ist ?

          Gehst du auch bei deinem Notebook , Kaffeemschine ,Handy etc davon aus das dein gekauftes jahrelang durch Upgrades auf den neuesten Stand gehalten werden kann ?

          Ich wundere mich sehr .....

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

            Zitat von wingman Beitrag anzeigen
            Gehst du auch bei deinem Notebook , Kaffeemschine ,Handy etc davon aus das dein gekauftes jahrelang durch Upgrades auf den neuesten Stand gehalten werden kann?
            Leider nicht, aber genau dahin müssten wir zurückkommen, falls wir den Planeten noch über die nächsten 30 Jahre hinaus erhalten wollten...
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

              Was ein Blödsinn!
              Was soll das Geheule....mimimi.....
              Ein altes Händi, eine alte Kaffemaschine kann man bei Neukauf wegwerfen.

              Ein Skytraxx 2 kann man sehr gut an All die vielen weiterverkaufen, denen Flarm und Fanet böhmische Dörfer sind.
              Oder beim Händler Deines Vertrauens gut in Zahlung geben.
              Ich z.B. fliege immer noch mit Bräuninger P3 rum, 25 Jahre alt.
              Wenn man den Hausbergfliegern allerdings einredet, daß sich all das technische Gelump brauchen, dann versaut man den Markt für Gebrauchtgeräte.



              Knipsi

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

                Ich habe mein 2.0 Plus Ready vor Kurzem nachrüsten lassen (Flarm/Fanet).
                Das der Akku nunmehr nicht so lange hält, hatte ich schon erwartet. Aber...
                Folgendes ist nun auffällig: Das Gerät hängt sich neuerdings regelmäßig auf, was es vorher nicht gemacht hatte.
                Waypoint Dateien sind trotz mehrfachen löschen/hochfahrens/raufladens entweder nicht vollständig oder zerschossen.
                Die neuen geflogenen Traxx-logs sind nicht mehr vorhanden (die alten schon noch)
                Im Ordner Flights erscheinen nun wilde, nicht zu öffnenden Ordner aus dem Jahre 2004-2007 (lxs,xsx usw...)
                Im Ordner Tasks , finde ich einen von 8 Flügen von letzter Woche. Da war bisher kein traklog…???

                Hat jemand ähnliches Problem, bzw. hat eine Lösung für mich. Ich bin Holzwurm und kein Informatiker.

                Ede

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

                  Leider gabs ja keine Antworten aus dem Forum heraus, und Skytraxx sagte ich solle das Gerät einschicken.
                  Leider habe ich keine Zeit dafür, da ich morgen wieder zum Komp fliege.

                  Weiß jemand, wie ich z.B. die schadhaften Dateien aus dem Ordner Flights rausschmeißen kann? über den Rechner habe ich sie nicht löschen können. Reset sowie einen Factory Default habe ich gemacht und die Dateien sind trotzdem noch drin.

                  Bräuchte jetzt mal gerne einen Tip bitte. Gerät aufmachen und SD Karte ersetzen ????
                  Ede

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

                    Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                    Bräuchte jetzt mal gerne einen Tip bitte. Gerät aufmachen und SD Karte ersetzen ????
                    Ja, zum Beispiel. Aber vorher ein Backup der Karte anlegen, am besten auf eine zweite Karte, und dann mit der arbeiten.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skytraxx 2.0 Flarm und Fanet Nachrüstung

                      Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                      Ja, zum Beispiel. Aber vorher ein Backup der Karte anlegen, am besten auf eine zweite Karte, und dann mit der arbeiten.
                      Danke,
                      Habe mal alle Dateien gesichert, die SD Karte formatiert und die am PC geänderten Daten wieder aufgespielt. Erstaunlich wie lange das dauert.
                      Der Inhalt sieht jetzt zumindest gut aus. Bin gespannt ob das Ergebnis es auch ist.
                      LG Stephan

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X