- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oman

    Hallo zusammen,
    Es geht in den oman

    Hat jemand irgendwelche tips
    Thermik hab ich gelesen und goeldis Berichte auch
    Vielleicht gibts ja noch was.............

    Grüsse
    Albretty

    #2
    AW: Oman

    Menschenrechte existieren hier halt so gut wie nicht, gibt aber auch noch genug andere Länder wo das ähnlich aussieht, wenn einem das nix ausmacht ist der Oman sicherlich eine Reise wert

    Gruß.

    Kommentar


      #3
      AW: Oman

      Mit der Suchfunktion wirst hier einiges finden. Oman war ja von Göldi das 2. Wohnzimmer. Er hat reichlich Bilder reingestellt.

      Kommentar


        #4
        AW: Oman

        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
        Menschenrechte existieren hier halt so gut wie nicht, gibt aber auch noch genug andere Länder wo das ähnlich aussieht, wenn einem das nix ausmacht ist der Oman sicherlich eine Reise wert

        Gruß.
        Du warst mal dort? Oder hast Du das aus wikipedia?
        Auf jeden Fall eine sehr wervolle Information!

        Mir scheint eher, der Oman ist einer der wenigen Staaten im mittleren Osten, der tatsächlich funktioniert, wenn auch nicht so, wie wir uns das gemeinhin vorstellen.
        Und man kann sich als Tourist dort absolut sicher fühlen.

        Auf die Straße stellen und "der Sultan ist ein Arsch" rufen, ist halt nicht drin.
        Aber muß man das denn als Tourist?

        Knipsi
        Zuletzt geändert von Stephan Knips; 31.07.2018, 16:39.

        Kommentar


          #5
          AW: Oman

          Im aktuellen cross country 192 (Patrik v.K. ist am Cover drauf auf einer Düne im Oman) ist ein ausführlicher Artikel von Wölk/Advance-Team drinnen. Nach meinem Verständnis ist dies der Teil 1 und der Teil 2 kommt im nächsten Heft. Ich habe den Artikel nicht gelesen, daher kann ich inhaltlich nichts beitragen.

          PS: Wird wahrscheinlich der gleiche Artikel sein, wie im Thermik, ist ja öfter so.
          Zuletzt geändert von martin2005; 31.07.2018, 17:09.

          Kommentar


            #6
            AW: Oman

            Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
            Menschenrechte existieren hier halt so gut wie nicht, gibt aber auch noch genug andere Länder wo das ähnlich aussieht, wenn einem das nix ausmacht ist der Oman sicherlich eine Reise wert

            Gruß.
            War eigendlich nicht die Frage

            Aber so sollten alle babadak Flieger denken.

            Kommentar


              #7
              Oman

              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              Es geht in den oman

              Hat jemand irgendwelche tips
              Thermik hab ich gelesen und goeldis Berichte auch
              Vielleicht gibts ja noch was.............

              Grüsse
              Albretty
              Hi Albretty,

              Da mich letzten Winter einige angeschrieben haben die den Oman gerne auf eigene Faust erkunden wollten und auch mit dem Team von Felix während der Reise im Oman in Kontakt war, habe ich eine Google Karte mit interessanten waypoints erstellt.



              Bei Interesse kontaktiere mich bitte über GoeldiOnTour at gmail.com
              Ich schicke sie dir gerne zu.

              Für alle die es bequem haben möchten bietet Peter Geg nun auch eine betreute Reise in den Oman an



              Göldi
              Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2018, 07:17.

              Kommentar


                #8
                AW: Oman

                Danke göldi,

                aber ich werde mich eher um jebel shams und der der Wahiba Wüste rumtreiben.

                Grüsse Albretty

                Kommentar


                  #9
                  AW: Oman

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Du warst mal dort? Oder hast Du das aus wikipedia?
                  Weder noch, wenn man sich aber ein bisschen politisch interessiert/engagiert weiss man so etwas halt.

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Und man kann sich als Tourist dort absolut sicher fühlen.
                  Das denke ich auch, und wie schon geschrieben: wenn das für einen das einzige Kriterium ist, dann steht einem Abenteuer-Urlaub in unberührter, atemberaubender Lanschaft nichts im Wege...nach 2 Wochen ist man ja wieder daheim.

                  Gruß.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Oman

                    Hallo zusammen,

                    war selbst vor Jahren dort. Bekannte aus dem Oman hatten mich eingeladen. Durfte 10 Tage Gast von mehreren einheimischen Familien sein.
                    Eine sehr, sehr interessanter Trip. Hab viel gelernt. Der Oman ist wirklich so etwas wie - "die Schweiz des arabischen Raumes".
                    Für uns westlich geprägte Menschen sehr interessant.

                    Eine ähnliche Erfahrung haben auch zwei Kollegen gemacht, welche letztes Jahr im Rahmen einer privaten Gleitschirmreise dort waren.
                    Es hat ihnen sehr gut gefallen. Null Probleme.

                    Und natürlich hat man dort andere soziale Vortellungen wie bei uns. Speziell die Rolle von Mann und Frau ist defintiv anders verteilt.
                    Generell aber für den arabischen Raum sehr offen, westlich orientiert und liberal. Nichts desto weniger mit deutlichen arabischen Wurzeln.

                    Wer so etwas mag kann und sollte hin. Wer damit nicht zurecht kommt, darf sich halt einen anderen Urlaubsort suchen.
                    Landschaftlich war es extrem interessant. Obwohl ich nur in der Umgebung von Muscat unterwegs war. Plus/Minus 100 km.
                    Würde sehr gerne wieder hin.

                    Politisch ist das Land - für dortige Massstäbe - sehr ausgewogen und stabil. Hat viel mit dem König und seiner Einstellung zu tun.
                    Aber auch mit der liberalen Form des Islams, welcher dort praktiziert wird. Von daher steht einem Besuch sicher sehr wenig im Wege.

                    Wer unter Freiheit versteht immer und überall Alkohol konsumieren zu können oder im Bikini rum zu laufen, für den ist es allerdings sicher
                    nicht das richtige Reiseziel.

                    Viel Spass vor Ort. Vielleicht trifft man sich ja.

                    aeroplankton

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Oman

                      Werd ich haben
                      Ich bleibe auch so 250 km um maskat und lasse mich treiben
                      💨immer mit schirm am Rücken

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Oman

                        Ach
                        Warst du dort fliegen ❓

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Oman

                          Zitat von aeroplankton Beitrag anzeigen
                          Wer unter Freiheit versteht immer und überall Alkohol konsumieren zu können oder im Bikini rum zu laufen, für den ist es allerdings sicher
                          nicht das richtige Reiseziel.
                          Für Schwule sicher auch nicht.

                          Sorry, aber Länder wie der Oman sind regime-technisch/politisch auf Mittelalter-Niveau.

                          Gruß.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Oman

                            ONaja so ist das halt in anderen Ländern und anderen Sitten
                            So musst du wohl zuhause bleiben

                            Vieleicht muss man andere Kulturen nicht gut oder richtig finden sondern nur respektieren

                            Schöne Reisen.......
                            Zuletzt geändert von albretty; 08.10.2018, 20:43.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Oman

                              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                              Vieleicht muss man andere Kulturen respektieren
                              Interessant was heutzutage so alles zu Kultur zählt.
                              Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.10.2018, 20:50.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X