- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Oman

    Dann fahrt halt nicht hin
    Die Schweiz ist auch schön ����

    Kommentar


      #17
      AW: Oman

      Die Schweiz ist für mich auch maximal ein Transitland.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Oman

        Zitat von albretty Beitrag anzeigen
        ONaja so ist das halt in anderen Ländern und anderen Sitten
        So musst du wohl zuhause bleiben
        Nö. Gibt genug andere wunderschöne Länder, die gesellschaftlich nicht im Mittelalter stehengeblieben sind.

        Zitat von albretty Beitrag anzeigen
        Vieleicht muss man andere Kulturen nicht gut oder richtig finden sondern nur respektieren
        Mann muss ganz sicher nicht jeden Schwachsinn respektieren.

        Zum meinem Glück ist das "Jammern auf extrem hohen Niveau", denn ich kann es mir aussuchen wo ich mich hin begebe. Leid tun mir die armen Menschen, die hingegen gezwungen sind unter beschissenen Diktaturen zu leben.

        Gruß.

        Gruß.
        Zuletzt geändert von Gailtaler; 21.10.2018, 15:45.

        Kommentar


          #19
          AW: Oman

          Wie schon mal angedeutet wurde:

          Wer deutsche Maßstäbe an Sicherheit und Demokratieverständnis anlegt, für den bleiben tatsächlich nicht so viele Urlaubsländer übrig. Da fallen >> 80% der Länder raus. Der Oman ist auf der Skala gar nicht so schlecht und die Zeit ist noch nicht soo lange her, wo wir selber auf der Skala ziemlich weit unten standen.

          Wo die persönliche Schmerzgrenze ist, muß jeder für sich selbst festlegen. Die Diskussion darüber ist ebenso müßig, wie die darüber, welche Risiken man bereit ist, einzugehen. Für einen Teil der Bevölkerung sind wir alle lebensmüde Verrückte...

          P.S.: Für mich wäre der Oman noch recht deutlich und bequem innerhalb meiner Schmerzensgrenze. Aber ich war auch schon mal in Ägypten und in einigen lateinamerikanischen Ländern. Somit auf jeden Fall Danke an Göldi für die Infos. Vielleicht ergibt sich mal ein Besuch. Wer weiß.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #20
            AW: Oman

            Natürlich sind das aus unserer Sicht Diktaturen
            Ich bin mir aber nicht sicher ob dort alle die dort leben als schlecht empfinden.
            Der Oman ist sicherlicch nicht die Sckreckensherschaft die du darstellst
            Hinfahren und d dann urteilen.

            Wirkliche Demokratien sind ja recht selten����
            Zuletzt geändert von albretty; 22.10.2018, 17:22.

            Kommentar


              #21
              AW: Oman

              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
              Wirkliche Demokratien sind ja recht selten����
              Naja, ca. die Hälfte aller Länder sind freie Demokratien.

              Gruß.

              Kommentar


                #22
                AW: Oman

                Natürlich. Und nicht nur ich.

                Gruß.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Oman

                  Nur weil in einem Land die Regierung gewählt wird, muss es nicht demokratisch sein.

                  Demokratie kommt von altgriechisch δημοκρατία, deutsch ‚Herrschaft des Staatsvolkes‘. Davon sind wir auch hier meilenweit entfernt.
                  Dennoch würde ich unsere Regierungsform als Demokratie bezeichnen:

                  De·mo·kra·tie

                  1a.
                  [ohne Plural] politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
                  "zu den Prinzipien der Demokratie gehört die freie Meinungsäußerung"
                  1b.
                  [ohne Plural] Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben
                  "eine parlamentarische Demokratie"
                  2.
                  Staat mit demokratischer Verfassung, demokratisch regiertes Staatswesen
                  "in einer Demokratie leben"
                  [Quelle: Duden, online]

                  Für mich wäre das Kriterium "Demokratie" aber nicht entscheidend, gibt ja auch in Europa noch Monarchien.
                  Ich würde so etwas eher an den Menschenrechten und der Sicherheit festmachen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Oman

                    In Punkto Sicherheit ist der Oman sicherlich ganz weit oben anzusiedeln, genauso wie bezüglich Bildungs- und Gesundheitspolitik.

                    Ok, es gibt in den meisten arabischen Ländern keine demokratischen Wahlen, wie wir sie in Europa kennen. Aber letztendlich kommt auch dort keiner an die Macht, wenn die Tribes/Clans, die Stämme es nicht wollen, bzw. sich nicht einig sind.

                    Ein Machthaber, wie zB. Sultan Qaboos im Oman, muss also immer bedacht sein, dass sein Volk zufrieden ist, da er sich ansonsten nicht halten kann. Und Sultan Qaboos wird von seinem Volk nicht nur geachtet sondern verehrt!

                    Da kenne ich einige westliche, demokratische Länder in denen es ganz anders zugeht

                    Jedenfalls kann jeder, der sich in Europa sicher fühlt, bedenkenlos in den Oman reisen.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Oman

                      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                      Für mich wäre das Kriterium "Demokratie" aber nicht entscheidend, gibt ja auch in Europa noch Monarchien.
                      Ich würde so etwas eher an den Menschenrechten und der Sicherheit festmachen.
                      Da bin ich voll bei Dir. Es macht keinen Sinn in diesem Zusammenhang die wissenschaftliche Definition des Wortes "Demokratie" diskutieren zu wollen. Ich habe das Wort auch gar nicht in Spiel gebracht, sondern albretty. Ich habe nur der (de fakto) falschen Feststellung widersprochen Demokratien seien selten. Einen Anteil von fast 50% kann man nicht mit "selten" umschreiben.

                      Ich würde ähnliche Kriterien wie Du ansetzen um zu beruteilen ob ein Land sich vergleichweise modern und offen oder eben eher rückwärtsgewand & restriktiv bis repressiv zeigt.

                      Menschenrechte, Presse- und Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, Gleichberechtigung, Sexuelle Freiheit etc. etc. etc. sind für mich u.a. die entscheidenden Indikatoren.

                      Ich möchte behaupten es gibt kein Land auf der Welt in dem wir diesbezüglich auf ideale Verhältnisse stoßen. So wie es in allen Bereichen niemals "das Ideale" gibt. Es besteht im Bezug auf die o.g. Indikatoren jedoch objektiv ein himmelweiter Unterschied zwischen Ländern wie z.B. eben dem Oman und Deutschland. Das sollte man schon differenzieren können ohne mit den ganz groben Vereinfachungen um sich zu schlagen.

                      Gruß.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Oman

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Da kenne ich einige westliche, demokratische Länder in denen es ganz anders zugeht
                        Schon wieder so ein Stammtisch-Bla-Bla. Werde doch mal konkret: in welcher westlichen Demokratie geht es denn Deiner Meinung nach restriktiver zu?

                        Butter bei die Fische!

                        Gruß.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Oman

                          Hallo
                          Streitet euch nicht
                          Dies hier ist ja kein politisches Forum

                          Ich bin gerade mit 3 Mädels im Oman und hier sind alle extrem freundlich und hilfsbereit
                          Leider kann man kein Alkohol kaufen aber das war es schon.


                          Aber nun zum fliegen
                          In den Bergen um jebel sharms ist es sichecherlich fliegbar das Problem ist halt hier kann man nicht mal eben zum ungewissen Landeplatz Fahren da es einfach keine Straßen gibt und das Gelände echt schroff und schirmzerstorend ist,
                          Mit einheimischen Gideon sicherlich einfacher,

                          Dann die Wahabi sands,

                          Einfach super
                          Endlose Sandberge wie an der Düne de Pilar nur unfassbar groß
                          Unser Camp Chef hat mich mit seinem Dodge Ram hochgefahren und dann in sehr starken Wind ging’s super
                          Ich würde sagen super Fluggebiet

                          Jetzt fahren wir zur Steilküste in der Nähe von sur mal schauen
                          Hier ist übrigens ein fantastisches off-road Gebiet für erfahrene Fahrer

                          So
                          Bis zum nm nächsten mal w lan
                          Zuletzt geändert von albretty; 04.11.2018, 15:38.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Oman

                            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Streitet euch nicht
                            Dies hier ist ja kein politisches Forum

                            Ich bin gerade mit 3 Mädels im Oman und hier sind alle extrem freundlich und hilfsbereit
                            Leider kann man kein Alkohol kaufen aber das war es schon.
                            Danke dir, endlich wieder was interessantes zum Oman. Vielleicht können wir das ja beibehalten und die Politikdiskussionen auslagern. Berichte gerne weiter!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Oman

                              So
                              Zuruck

                              An der Küste hinter sur konnte man auch fliegen
                              Steilküste ,Wind Strand
                              Aber man kommt halt nirgens richtig hin
                              Es gibt kein Lande Bier usw


                              Faziit
                              Ich nehme einen schirm überall mit aber nur zum fliegen Ist es wonders warscheinlicch schöner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X