- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agiler Progression Gleitschirm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Agiler Progression Gleitschirm gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem geeigneten progress Schirm, der schön agil ist und mir quasi alles ermöglicht.
    Grundsätzlich interessiert mich das Streckenfliegen sehr.

    Ich bin Anfänger und fliege aktuell einen Ozone Mojo 4L

    Gurtzeug habe ich ein Gin Airlite

    Startgewicht ca 110 Kg


    Genutzt wird der Schirm im Flachland (Windentauglich) und in den Alpen und wo auch immer mich meine Reise noch hinführt

    Ich hatte jetzt an den Skywalk Tequila 5 (Low-B) gedacht.
    Bin aber auch auf den Phi Symphonia (High-A) gestoßen, welcher sich sehr gut ließt und die Reviews sind natürlich auch toll.


    Ich hoffe ihr habt Tipps und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden Schirmen oder wirft noch einen weiteren ins Rennen...
    Ich suche einfach einen agielen Schirm der auch Streckenflugtauglich ist und mich die nächsten Jahre begleitet.


    Beste Grüße
    Johannes

    #2
    AW: Agiler Progression Gleitschirm gesucht

    Zitat von EinsEinsElf Beitrag anzeigen
    ... Ich bin Anfänger ...
    ... der schön agil ist und mir quasi alles ermöglicht.
    Hallo Johannes,

    du musst schon genauer erklären, was DU unter "schön agil" verstehst.
    Und "quasi alles ermöglichen" tun die heutigen Schirme von EN-A bis EN-B eigentlich alles.

    Mit den von dir genannten Kandidaten machst du eigentlich nicht viel verkehrt. Probiere sie mal aus, berichte welcher Schirm dir vom Handling (Stichwort "agil") eher zugesagt hat, und wir können dir weitere Schirme in dieser Richtung nennen.