- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annecy oder Socca Tal zweite Hälfte im September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Annecy oder Socca Tal zweite Hälfte im September

    Abend zusammen,

    die letzten beiden Wochen im September möchte ich noch mal fliegen gehen. So wie es aussieht werde ich alleine Reisen und mit Zug/Flugzeug anreisen. Aktuell bin ich mir ein wenig unschlüssig welches Reiseziel es werden soll. Hierbei spielen für mich die folgenden Faktoren eine Rolle:
    a) Anreise (von OWL): Nach Annecy einfach, ins Soccal Tal von Flughäfen nicht ganz klar ob unkompliziert möglich
    b) Flugtage: was ich gelesen habe sind beide Regionen zu der Zeit noch recht gut? (bin noch Anfänger)
    c) Infrastruktur: Kommt man in Annecy noch gut den Berg hoch? Ich hatte gelesen, dass es im Soca Tal zu der Zeit noch unproblematisch ist
    d) Sprache: ich spreche kein Französisch. In manchen Fluggebieten muss man sich ja schon anstrengen keine anderen Reisenden kennen zu lernen mit denen man am Abend mal ein Landebierchen trinkt. In Frankreich habe ich mal die Erfahrung gemacht, dass der Austausch jedoch eher beschränkt war, da wenige int. Touristen vor Ort waren und die Franzosen kaum Englisch sprechen konnten oder wollten.

    Könnt ihr war zu den Punkten unter Berücksichtigung der Jahreszeit sagen? Die ein oder andere Info hab ich hier auch schon im Forum gefunden. Wenn die Anreise nicht komplizierter nach Slowenien wäre, würde ich zu dem Ziel tendieren, da mich die Landschaftsbilder deutlich mehr beeindruckt haben.

    #2
    AW: Annecy oder Socca Tal zweite Hälfte im September