- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Hallo Bernd,
    Hier ist alles nochmal zusammen gefasst.:


    Selbstverständlich wurde bei der Entwicklung größt mögliche Sorgfalt walten lassen. Da aber erst nach ein paar Flugstunden die Veränderungen bemerkt wurden, sind wir der Sache nochmal auf den Grund gegangen. Es war zu keiner Zeit ein Sicherheitstechnisches Problem, sondern nur bei einigen Schirmen ein ungewöhnliches Handling bemängelt worden..aber eben nicht bei allen.
    Da das Handling von unterschiedlichen Piloten mit unterschiedlichen Gurtzeugen unterschiedlich beschrieben wurde, war es nicht einfach, die Gründe dafür herauszufinden. Die Piloten, die jetzt schon ihr Upgrade auf ihrem Agera RS haben, haben uns die positive Entwicklung und Veränderung bestätigt.
    Es ist gut, dass wir so viele Feedbacks bekommen haben, dass wir gleich darauf reagieren konnten. Die ersten A-klasse Mercedes sind anfangs beim Elchtest auch umgefallen und sind nachgebessert worden. Fehler sind da um dsraus zu lernen und Fortschritte zu machen.
    Am besten mal selbst Probe fliegen und eine eigene Meinung bilden.
    Allways happy Landings.
    Swing Kalle
    Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
    http://swing.de/swing-testival-termine.html

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
      sondern nur bei einigen Schirmen ein ungewöhnliches Handling bemängelt worden..aber eben nicht bei allen.
      Danke Kalle, kapiert.

      Bernd
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
        Sorry Phil-nach deinem Artikel konnt ich mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen.Du bist kein wirklicher Fan von Swing-stimmts?

        Gruss Z
        ich fliege keinen Swing Schirm und kenne auch niemanden von Swing persönlich, ein Fanboy bin ich also nicht,
        aber ich arbeite in einer Branche wo es gerade bei Neuentwicklungen immer wieder zu Problemen kommt
        und würde mir wünschen, dass Probleme dort genauso schnell und unkompliziert gehandhabt würden.

        Der Agera steht aber definitiv auf meiner Probeflugliste, brauch auch mal einen Streckentauglichen Schirm.

        Phil

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          Hallo zusammen,
          Die Agera RS mit dem neuen Setup können zur Zeit in Bsssano am Garden Relais Probe geflogen werden.

          Testen lohnt sich. Happy Landings, Kalle
          Zuletzt geändert von Fliegerkalle; 02.03.2019, 14:23.
          Swing Kalle
          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
          http://swing.de/swing-testival-termine.html

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Super, Kalle kleiner Tip noch:

            Wenn Du solche Nullsätze

            Die Piloten, die schon in den Genuss gekommen sind, berichten positiv und begeistert von der Performance und Handling.


            weg läßt, wirkt das ganze seriöser. Ist nämlich bei allen Schirmen aller Marken immer ebenso. 8-;
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Die neue Musterprüfung aller Agera RS Gößen mit Datum 12.03.19
              jetzt online.

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                Erstaunlich: das Ohren anlegen mag der Agera wohl nicht.
                MyHugole = Thomas Schmitt
                Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS

                  Kann mir jemand sagen, was ich unter 'instabilem Flug' bei angelegten Ohren verstehen muss? Mit angelegten Ohren und gedrücktem Speeder einer Wolke zu entkommen, habe ich stets als beruhigende Option wahrgenommen.

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    Die Ohren bleiben wahrscheinlich nicht vernünftig drin. Entleeren nicht richtig, „fliegen“ deshalb mehr oder weniger weiter auch wenn sie nach innen geknickt sind, produzieren entsprechend weiterhin Auftrieb, und wollen daher permanent mit nicht haltbarer Kraft wieder aufgehen, sind dementsprechend nur mit äusserster Kraft überhaupt irgendwie innen zu halten, aber auch das nicht richtig und vor allem nicht ruhig, flappen immer wieder auf, ohne dass man sie davon abhalten könnte, zu viel Kraft nötig, dementsprechend schaukelt sich die Fuhre dann nicht mehr sinnvoll kontrollierbar auf, und nach 2 Minuten sind die Arme eh schlapp.

                    So etwas in der Richtung schätze ich.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Vielleicht könnte Michael selbst etwas dazu sagen?
                      MyHugole = Thomas Schmitt
                      Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        "Kleine" Ohren gehen problemlos - bringen naturgemäß wenig Sinken. "Große" Ohren mag der Agera (wie die meisten Schirme dieser Leistungsklasse) nicht. Aber: B-Stall geht tatsächlich!
                        Viele Grüße aus dem mittleren Westen (=NRW) Claus

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                          "Kleine" Ohren gehen problemlos - bringen naturgemäß wenig Sinken. "Große" Ohren mag der Agera (wie die meisten Schirme dieser Leistungsklasse) nicht. Aber: B-Stall geht tatsächlich!
                          Viele Grüße aus dem mittleren Westen (=NRW) Claus
                          Nun ja, aber für die Testberichte, auf die sich die Aussagen "instabiler Flug" beziehen, wurden ja nicht explizit mit "Großen" Ohren geflogen, oder?
                          Es wurden "nur" Ohren und Ohren im beschleunigten Flug gezogen und zumindest der große Teil der Testberichte (wohl abhängig von der Gewichtsklasse/Schirmgröße) führt zu dieser Bewertung.
                          Was also hat es damit auf sich?

                          fragt sich MyHugole
                          MyHugole = Thomas Schmitt
                          Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Ich melde mich hier nochmal zu Wort.
                            Ich haben an diesem Wochenende den Agera (ML) mit dem neuen Leinenset fliegen können.
                            Vorab sag ich hier, ich habe auf das Wochenende mein Gurtzeug anders eingestellt wie damals in Griechenland.
                            Und siehe da viel besser geworden.
                            Sitze bzw liege viel besser und ruhiger in der Luft als damals. Die Einstellung vom Gurtzeug ist doch wichtiger als man denkt.

                            Nun zum Schirm:
                            Vorher war er für mich zu träge und zu langsam.
                            Was ja dann durch andere Piloteninfos rauskam.

                            Was mir positiv aufgefallen ist, dass das Handling deutlich besser geworden ist.
                            Durch das „Update“ ist er an den Bremsen deutlich direkter geworden.
                            Er ist besser dosierbar.
                            Kurven kannst du deutlich enger nehmen wie vorher ohne Sicherheit einzubüßen.
                            Der Schirm hat mir in den Bremsen angezeigt was los ist. Sprich Störungen oder andere Sachen.
                            Was toll ist das der Agera alle positiven Sachen was er vorher hatte beibehalten hat.
                            Mein Vereinskollege flog am gleichen Tag den Agera in L. Er kam nach 3 Stunden Flug nicht mehr aus dem grinsen raus.
                            Sage es oft zu andere fliegt ihn selbst mal Probe.

                            Ansonsten kann ich nicht viel bemängeln, außer das sie ein paar mehr Farben bringen könnten. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

                            Hiermit ein schöner Start in die Woche

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Grössere Lobhudeleien von 2 Post Usern machen mich auch immer ein bisserl skeptisch!

                              Originalzitat unseres lokalen Swing Dealers :"Das Marketing ist eine Katastrophe"

                              Gruss Z

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Probleme beim Abstieg durch Ohren anlegen:

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Die Ohren bleiben wahrscheinlich nicht vernünftig drin. Entleeren nicht richtig, „fliegen“ deshalb mehr oder weniger weiter auch wenn sie nach innen geknickt sind, produzieren entsprechend weiterhin Auftrieb, und wollen daher permanent mit nicht haltbarer Kraft wieder aufgehen, sind dementsprechend nur mit äusserster Kraft überhaupt irgendwie innen zu halten, aber auch das nicht richtig und vor allem nicht ruhig, flappen immer wieder auf, ohne dass man sie davon abhalten könnte, zu viel Kraft nötig, dementsprechend schaukelt sich die Fuhre dann nicht mehr sinnvoll kontrollierbar auf, und nach 2 Minuten sind die Arme eh schlapp.

                                So etwas in der Richtung schätze ich.
                                Das liest sich für mich wie Klimmzüge in der Luft machen und wäre auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium für mich!

                                Ich vermute stark, dass dies mit dem Rast zusammenhängt.


                                Bzgl. der Lobeshymmnen auf den "Neuen" von Swing ... naja das Forum hier scheint halt als ne einfache und kostengünstige Werbeplattform betrachtet zu werden (ist aber nicht nur bei Gleitschirmen so)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X