- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Swing Agera RS

    Bei RAST Schirmen ist das steuern etwas anders. Wenn es z.B. bei zappeligen Schirmen nötig war, mit der Außenbremse zu stützen, muss man diese beim Agera RS komplett frei geben um eng zu drehen. Er setzt die kleinste Steuerbewegung sofort und präzise um, eben auch dass, wenn man auf der Außenbremse bleibt. Man gewöhnt sich schnell daran..dann macht der sehr viel Spaß..z.B. auch beim Wingover.
    In ruppigen , turbulenten Bedingungen ist die Leistung länger abrufbar als bei zappeligen Schirmen.
    Mit einem Zellenpacksack wird auch das packen zum Kinderspiel. Das Nitinol in der Nase und auf der C Ebene ist absolut unempfindlich gegen knicken.. man braucht keine besondere Packtechnik oder gar eine Packrolle.
    Es lohnt sich zu testen.
    Happy Landings.
    Swing Kalle
    Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
    http://swing.de/swing-testival-termine.html

    Kommentar


      #62
      AW: Swing Agera RS

      Hi

      was soll der den kosten.....

      der darknight hat was....lime auch cool

      Kommentar


        #63
        AW: Swing Agera RS

        Unbezahlbar ? Nur für gut Betuchte ?

        Kommentar


          #64
          AW: Swing Agera RS

          Der Agera RS liegt preislich ca. 5-15 % höher als andere "C" - Schirme.
          Nach den guten Erfahrungen in teils turbulenten Bedingungen im heimischen Mittelgebirge nehme ich ihn im Dezember mit nach Manilla/ Australien.
          Falls jemand dort probefliegen mag - - bitte per Email oder Telefon bei mir melden.
          Viele Grüße aus Siegen
          Claus

          Kommentar


            #65
            AW: Swing Agera RS

            gibt es im Frühling die Möglichkeit den Schirm in der Zentralschweiz mal Probezufliegen?
            Ansonsten muss ich mit der Emelie oder dem Freestyle auf Strecke

            Phil

            Kommentar


              #66
              AW: Swing Agera RS

              Der Agera RS liegt preislich ca. 5-15 % höher als andere "C" - Schirme.
              Nach den guten Erfahrungen in teils turbulenten Bedingungen im heimischen Mittelgebirge nehme ich ihn im Dezember mit nach Manilla/ Australien
              Wenn Du mit "andere C Schirme" die Platzhirsche wie Delta3 / Sihma10 und so meinst, dann ist der Preis in der Tat heiß. Da noch drauf zu packen braucht schon was Chuzpe. 8-;
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #67
                AW: Swing Agera RS

                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                Wenn Du mit "andere C Schirme" die Platzhirsche wie Delta3 / Sihma10 und so meinst, dann ist der Preis in der Tat heiß. Da noch drauf zu packen braucht schon was Chuzpe. 8-;
                Tatsächlich, €4590 Liste Die Preisspirale dreht sich fröhlich weiter. Das ist wohl die Folge davon, dass Gleitschirmfliegen in Europa primär ein Sport für gutbetuchte Mittfünfziger geworden ist. Da wird offenbar jeder aufgerufene Preis bezahlt

                Kommentar


                  #68
                  AW: Swing Agera RS

                  4590€.....[emoji50]nein danke....kann noch so gut fliegen....

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Swing Agera RS

                    listenpreis ist nicht = Verkaufspreis

                    schätze dann so um die 3500.-

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Swing Agera RS

                      @ laroth.. Tester sind in diversen Flugschulen in der Schweiz zu bekommen. Außerdem hat Andre Bussmann einige Tester in der Schweiz parat.
                      @willio... eigentlich müsste der Agera RS noch 600,-€ mehr kosten...Nitinol in der Nase..Nitinol C Wires.. RAST..neues Hightech Tuch..sehr aufwendig Verarbeitung.
                      Der Agera RS ist sein Geld wert.
                      Aber Geiz ist geil😉😜...gell?
                      Happy Landings
                      Swing Kalle
                      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                      http://swing.de/swing-testival-termine.html

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Swing Agera RS

                        Nitinol....kann man das trinken [emoji23]
                        Ja Kalle aber die Preise allgemein sind langsam unerträglich 🤮....es wird sozusagen ein Sport für die oberen 10000....,naja Gottseidank sinken die Gebrauchtpreise in Keller....siehe Phantom oder werden sozusagen unverkäuflich im Keller verrotten [emoji85]

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Swing Agera RS

                          Kommt immer drauf an was man dafür geboten bekommt.
                          Der Agera RS ist jeden Cent wert. Es gibt Schirme auf dem Markt, die haben weder Nitinol, noch RAST, noch sonst eine aufwendige Technik..aber kosten 4300,-€.. das ist dann teuer.. oder es gibt TV Geräte für > 5000,-€ oder Kaffeeautomaten auch um den Preis..das wäre für mich teuer..
                          Swing Kalle
                          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                          http://swing.de/swing-testival-termine.html

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Swing Agera RS

                            hallo,
                            mein neuester TV hat 350 € gekostet. er macht alles was er machen muss. Ich wäre froh , wenn es in unserem Sport solche Schnäppchen geben würde . Ich denk dabei an den Neupreis. Gebraucht ist es natürlich etwas anderes. Ich kaufe seit vielen Jahren nur gute Gebrauchte.
                            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Swing Agera RS

                              Ja es wäre wirklich toll irgend eine unterbezahlte Näherin würde euer Spassgerät noch billiger nähen, was wünscht sich die auch ihre Kinder in die Schule schicken statt in die Fabrik zum mitarbeiten nehmen zu müssen.

                              Frechheit, sowas.
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Swing Agera RS

                                @ slope: was hast denn Du gefrühstückt ??? Glaubst Du, dass es einen direkten Zusammenhang von Schirmpreis und Näherinbezahlung gibt?

                                So wie beim Milchpreis der Landwirte? Also bitte nicht alles pauschalieren und gleich so lospoltern, als wärst ein gebissener Hund...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X