- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Swing Agera RS

    Zitat von marabu Beitrag anzeigen
    hallo,
    mein neuester TV hat 350 € gekostet. er macht alles was er machen muss. Ich wäre froh , wenn es in unserem Sport solche Schnäppchen geben würde . Ich denk dabei an den Neupreis. Gebraucht ist es natürlich etwas anderes. Ich kaufe seit vielen Jahren nur gute Gebrauchte.
    dann musst mit acro anfangen, da kosten die schirme zwischen 2-2,5k

    Phil

    Kommentar


      #77
      AW: Swing Agera RS

      Mal abgesehen davon, dass der Trött nen ganz anderen Sinn hat, verstehe ich diese Meckerei über Preise von Schirmen nicht. Hab grad nen neuen Phi Tenor light gekauft. Sch... auf die Kohle, wenn das Teil jahrelang Spass macht. Das ist Hobby und Hobby macht keinen Sinn aber kostet Geld. Wer fährt nicht hunderte Kilometer um mal im Wunschgebiet zu fliegen. Rechnet ihr da auch die Kosten aus ???
      Wenn's geil ist und man das zahlen kann, kaufen und gut. Raucher sollten mal ausrechnen, was 1 Pkg Zigarretten am Tag auf 5 Jahre kosten. Da kauf ich mir 3 Schirme von.
      Motorräder ( auch Hobby ) kosten ein zigfaches.

      So nu bitte back to topic .....

      Dangöööö
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #78
        AW: Swing Agera RS

        Hallo
        Ich warte noch auf mehr Testergebnise Musterzulassung DHV ? High Schirm der oberen Preisklasse ?
        Zuletzt geändert von Schattenflieger; 12.11.2018, 20:02.

        Kommentar


          #79
          AW: Swing Agera RS

          Ich finde diese ewigen Preisdiskussionen auch nicht sexy. Wir haben halt ein relativ teures Hobby, und der Schirmpreis ist ja nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten.

          Aber es ist in meinen Augen einfach nicht ehrlich, wenn die ach so hohen Material- und Produktionskosten in Fernost dafür herhalten müssen, dass die Schirme jedes Jahr teurer werden, wo die allg. Teuerung nahe null ist. Wer sowas behauptet soll diese Kosten auch mal offenlegen. Viel mehr Verständnis hätte ich für hohe Entwicklungskosten (gerade für neue Dinge wie RAST) als Begründung, bei unseren halt doch bescheidenen Stückzahlen.

          Der Preis hat in einem funktionierenden Markt erstmal wenig mit den Kosten zu tun, sondern damit was der Kunde bereit ist zu zahlen. Es ist diese Einstellung: "Wenn's geil ist und man das zahlen kann, kaufen und gut", die viele mit @MikeR teilen, was die Preise immer höher treibt. Denjenigen, die sich eh alles leisten können geht das natürlich am Allerwertesten vorbei

          P.S.
          Was mich auch nervt sind diese (Mond-)"Listenpreise" für unser Material, die keiner zahlt. Das ist doch nur Verarsche, wenn man überall 20-25% "Rabatt" bekommt, nur damit man das Gefühl hat, einen guten Deal gemacht zu haben.
          Zuletzt geändert von MightyWings; 13.11.2018, 14:37.

          Kommentar


            #80
            AW: Swing Agera RS

            Ist der Preis gerecht gefertigt ? Leistung-Gutmütigkeit-Sorglos Paket ? Dann kann ich mir gleich einen echten zwei Leiner kaufen ?
            Zuletzt geändert von Schattenflieger; 13.11.2018, 20:24.

            Kommentar


              #81
              AW: Swing Agera RS



              Und das soll ein Einsteiger Schirm für die 2leiner Klasse sein.... Muss ihn echt mal selbst fliegen im Frühjahr....

              Kommentar


                #82
                AW: Swing Agera RS

                wow das klingt echt gut, c beim ohren anlegen, damit kann ich leben und c in den steuerwegen kommt mir sogar sehr gelegen.

                ich hoffe ich kann den mal unter Thermischen Bedingungen probefliegen.

                Phil

                Kommentar


                  #83
                  Swing Agera RS

                  Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                  er soll ja wie ein zweileiner fliegen.
                  Zitat von Poison Beitrag anzeigen
                  Und das soll ein Einsteiger Schirm für die 2leiner Klasse sein....
                  Durfte jetzt auch mal nen Agera fliegen. Schöner, unkomplizierter Schirm, fliegt gut. Vom Rast hab ich nicht viel bemerkt, aber auch nichts vermisst. Wendig, ordentliches Feedback, unspektakuläres Verhalten - denke ein gelungener Schirm. Mir fehlt allerdings total der Vergleich in dieser Kategorie.

                  Was allerdings überhaupt keinen Sinn macht, ist der Vergleich mit Zweileinern. Der Agera hat vielleicht weniger Zug auf der C-Ebene als andere Dreileiner. Das Feeling beim beschleunigten Fliegen ist jedoch komplett anders als bei Zweileinern (zumindest denen, die ich kenne). Die Kontrolle ist nicht annähernd so gut. Ich finde es fühlt sich genauso wabbelig undifferenziert an wie beim Trango XC 3, bei dem die C-Ebene im Gas auch fast ohne Last war. Mit Zweileinersteuerung hat das nichts zu tun und ist aus meiner Sicht auch keine Vorbereitung fürs Zweileinerfliegen.

                  C-Steuerung bei Dreileinern taugt nur für leichte Richtungskorrekturen. Alles weitere bleibt echten Zweileinern vorbehalten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2018, 15:10.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Swing Agera RS

                    Wenn ich mir den Testbericht so durchlese kann ich den Agera eigentlich auch auf meine Liste für meinen ersten Hochleister setzen.
                    Der wird am Stubaicup getestet!
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Swing Agera RS

                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      Durfte jetzt auch mal nen Agera fliegen. Schöner, unkomplizierter Schirm, fliegt gut. Vom Rast hab ich nicht viel bemerkt, aber auch nichts vermisst. Mir fehlt allerdings total der Vergleich in dieser Kategorie.

                      Was allerdings überhaupt keinen Sinn macht, ist der Vergleich mit Zweileinern. Der Agera hat vielleicht weniger Zug auf der C-Ebene als andere Dreileiner. Das Feeling beim beschleunigten Fliegen ist jedoch komplett anders als bei nen Zweileiner (zumindest denen, die ich kenne). Die Kontrolle ist nicht annähernd so gut. Ich finde es fühlt sich genauso wabbelig undifferenziert an wie beim Trango XC 3, bei dem die C-Ebene im Gas auch fast ohne Last war. Mit Zweileinersteuerung hat das nichts zu tun und ist aus meiner Sicht auch keine Vorbereitung fürs Zweileinerfliegen.

                      C-Steuerung bei Dreileinern taugt nur für leichte Richtungskorrekturen. Alles weitere bleibt echten Zweileinern vorbehalten.
                      .
                      Danke Don,

                      für das kurze und eindeutige Statement und C Steuerung ist für viele 3 Leiner Piloten Wunschdenken.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Swing Agera RS

                        Bin vor kurzem mit bekanntem geflogen, der hatte den Agera zur Probe...fliegt sonst Zeno....meinte auch 2-Leiner fliegt sich schon anderst[emoji57]....da ist kein vergleich!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Swing Agera RS

                          Der Agera RS ist ja auch kein Zwei meiner...sann muss er auch nicht fliegen wie ein Zweileiner..trotzdem fliegt der super.. und weniger anspruchsvoll als viele Zwei meiner..
                          Swing Kalle
                          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                          http://swing.de/swing-testival-termine.html

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Swing Agera RS

                            Aus dem Testberich der SM: Geschwindigkeit im Geradeausflug bei 88 kg 25-30 kmh (B), bei 100 kg weniger als 25 kmh (A) ??? Seit wann fliegt ein schwer beladener Schirm langsamer?

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Swing Agera RS

                              Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                              Aus dem Testberich der SM: Geschwindigkeit im Geradeausflug bei 88 kg 25-30 kmh (B), bei 100 kg weniger als 25 kmh (A) ??? Seit wann fliegt ein schwer beladener Schirm langsamer?
                              Er fliegt nicht langsamer (im Trimm), reißt aber unter Umständen etwas später ab. Das ist kein Widerspruch.
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Swing Agera RS

                                Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                                Aus dem Testberich der SM: Geschwindigkeit im Geradeausflug bei 88 kg 25-30 kmh (B), bei 100 kg weniger als 25 kmh (A) ??? Seit wann fliegt ein schwer beladener Schirm langsamer?
                                ich denke du meinst die Minimalflug geschwindigkeit und nicht die Trimmgeschwindigkeit, da kann es durchaus sein,
                                dass ein wenig belasteter Schirm eher abreisst, aber ohne verlässlche Zahlen zu kennen,
                                wird wohl beides nahe an den 25km liegen, da machen +-1km/h schon einen Unterschied aus.

                                Phil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X