- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Swing Agera RS

    Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
    Der Agera RS ist ja auch kein Zwei meiner...sann muss er auch nicht fliegen wie ein Zweileiner..trotzdem fliegt der super.. und weniger anspruchsvoll als viele Zwei meiner..
    Ja, das muss er nicht. Es muss nur klar gestellt werden. Es war nämlich schon zu lesen, dass sich der Agera durch die gering belastete C-Ebene "wie ein Zweileiner" fliegen würde - und das stimmt absolut nicht.

    Kommentar


      #92
      AW: Swing Agera RS

      Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
      Seit wann fliegt ein schwer beladener Schirm langsamer?
      Passiert wohl öfter in den Tests. Beim Ozone LM6 Größe ML ist es genauso.
      Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

      Gruß Ulrich

      Kommentar


        #93
        AW: Swing Agera RS

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Ja, das muss er nicht. Es muss nur klar gestellt werden. Es war nämlich schon zu lesen, dass sich der Agera durch die gering belastete C-Ebene "wie ein Zweileiner" fliegen würde - und das stimmt absolut nicht.
        Das mit dem "Fliegen wie ein Zweileiner" habe ich etwas anders verstanden. D.h. er lässt sich nicht so wie ein Zweileiner über die hintere Ebene kontrollieren (Anstellwinkel). Durch die starke Lastverteilung nach vorne (Hauptlast auf A+B, kaum auf C) ist er aber was die direkten Rückmeldungen über die Luftmassen betrifft (Druck und Auftriebsschwankungen) ähnlich direkt wie ein "klassischer" Zweileiner.

        Allerdings wäre das dann kein Alleinstellungsmerkmal für den Agera. Es gibt auch andere C- und D-Schirme, die ähnlich konstruiert sind (was die Lastverteilung betrifft).
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #94
          AW: Swing Agera RS

          Der Agera wird so sehe ich das mal auf Augenhöhe der Aktuellen(Delta-3,Sigma-10,Artik-5 usw) EN-C Geräte liegen.
          Und nicht wie ganz am Anfang versprochen der aufstieg zu den 2 leinern sein. Das ist ein Delta oder Artik auch. Wenn man einen Agera oder anderen guten EN-C über 130Std(mit Beschleuniger) im Jahr in der Luft bewegt ist man in der lage einen Zeno oder Meru zu fliegen.

          Kommentar


            #95
            AW: Swing Agera RS

            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
            Das mit dem "Fliegen wie ein Zweileiner" habe ich etwas anders verstanden. D.h. er lässt sich nicht so wie ein Zweileiner über die hintere Ebene kontrollieren (Anstellwinkel). Durch die starke Lastverteilung nach vorne (Hauptlast auf A+B, kaum auf C) ist er aber was die direkten Rückmeldungen über die Luftmassen betrifft (Druck und Auftriebsschwankungen) ähnlich direkt wie ein "klassischer" Zweileiner.

            Allerdings wäre das dann kein Alleinstellungsmerkmal für den Agera. Es gibt auch andere C- und D-Schirme, die ähnlich konstruiert sind (was die Lastverteilung betrifft).
            Bist du schon 2-Leiner geflogen?[emoji848]

            Kommentar


              #96
              AW: Swing Agera RS

              @Willio,
              bist Du schon einen Agera geflogen?

              "Fliegen wie ein Zweileiner"
              Ist für mich ne klare Ansage, aus der Marketingabteilung

              Ist wie Sicherheit low-B, aber Leistung C.

              C- Steuerung ist eben nicht B-Steuerung und wenn der Don den Agera getestet hat, nehme ich ich ihm das so ab.

              Warum muß ich die Aussage
              "Fliegen wie ein Zweileiner"
              interpretieren?

              Gruß Rob
              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

              Kommentar


                #97
                AW: Swing Agera RS

                Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                @Willio,
                bist Du schon einen Agera geflogen?



                Ist für mich ne klare Ansage, aus der Marketingabteilung

                Ist wie Sicherheit low-B, aber Leistung C.

                C- Steuerung ist eben nicht B-Steuerung und wenn der Don den Agera getestet hat, nehme ich ich ihm das so ab.

                Warum muß ich die Aussage interpretieren?

                Gruß Rob
                Ne noch keinen geflogen, aber 1std zusammen mit meinem Kumpel, er Agera ich 2-Leiner...

                Kommentar


                  #98
                  AW: Swing Agera RS

                  Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                  Er fliegt nicht langsamer (im Trimm), reißt aber unter Umständen etwas später ab. Das ist kein Widerspruch.
                  Geht jetzt ein Bisschen off-Topic, aber wir lernen ja dass wir beim Ohren anlegen durch die höhere Belastung eine höhere Stall-Geschwindigkeit haben (keine niedrigere) und darum beschleunigen sollen. Also für mich ist das schon ein Widerspruch. Es wäre schön, weil dann hätte man bei voller Belastung sowohl eine höhere Höchstgeschwindigkeit als eine niedrigere Minimalgeschwindigkeit.
                  Für mich riecht es aber nach einem Fehler. Wieso hat denn auch eine niedrigere Minimalgeschwindigkeit eine höhere EN-Stufe (B), eine niedrige Minimalgeschwindigkeit ist doch eine Sicherheitsplus bei Start und Landung?

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Swing Agera RS

                    Leistungsunterschied-Flow XC Racer ?

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
                      Leistungsunterschied-Flow XC Racer ?
                      Jepp....wäre ja schlimm wenn nicht [emoji85]

                      Kommentar


                        Swing Agera RS

                        Naja hier die Werbung....[emoji848]Leistung wie 2-Leiner.....[emoji85]
                        Zuletzt geändert von "Willio"; 15.11.2018, 15:38.

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Nach meinem Geschmack, sieht der AGERA RS geiler aus!

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Zitat von Herry Beitrag anzeigen
                            Nach meinem Geschmack, sieht der AGERA RS geiler aus!
                            Na gut, das ist ja nicht so schwer. Schonmal mit Sport probiert ;-)

                            Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                              Das mit dem "Fliegen wie ein Zweileiner" habe ich etwas anders verstanden. D.h. er lässt sich nicht so wie ein Zweileiner über die hintere Ebene kontrollieren (Anstellwinkel). Durch die starke Lastverteilung nach vorne (Hauptlast auf A+B, kaum auf C) ist er aber was die direkten Rückmeldungen über die Luftmassen betrifft (Druck und Auftriebsschwankungen) ähnlich direkt wie ein "klassischer" Zweileiner.
                              Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                              Der Agera RS ist ja auch kein Zwei meiner...dann muss er auch nicht fliegen wie ein Zweileiner..
                              Also in der Anzeige steht "Handling, Feeling und Leistung wie ein Zweileiner". Swing-Kalle sagt hingegen nun selbst, er muss NICHT fliegen wie ein Zweileiner. Da müsst Ihr Euer Wording noch etwas optimieren :-)

                              In der Realität haben weder Handling, noch Feeling des Agera etwas mit aktuellen Zweileinern zu tun (Leistung kann ich nicht beurteilen, aber es würde mich sehr wundern, wenn er mit einem drei Jahre alten Zeno auch nur im Ansatz mithalten könnte - wobei wir ja in dieser Schirmklasse wohlgemerkt von Vollgas-Leistung reden!).

                              Ich würde es mir an der Stelle von Swing abgewöhnen, ununterbrochen mit diesem Zweileiner-Vergleich zu kommen, auch nicht dauernd rumtönen der Swing-XY "würde mindestens so gut gehen wie der Zeno", wie bei fast jedem neuen Swing-Modell zu hören ist. Dieses Werbegebrabbel ist doch unseriös, noch dazu dass die Zielgruppe ganz sicher nicht "Handling und Feeling wie beim Zweileiner" haben wollen würde - und Leistung gibts nicht umsonst. Einzelne Aspekte zu vergleichen wie Lucian es oben tut, macht ja Sinn, aber dieses pauschale Werbeversprechen man könne mit nem C-Schirm quasi Zweileinerfliegen ist einfach unseriös und kontraproduktiv.

                              Vor allem da die neue Swing-Generation ja zweifellos super Schirme sind und Ihr das doch überhaupt nicht nötig habt. Die Dinger verkaufen sich in ihren Segmenten doch bestimmt super und von den Piloten hört man nur Gutes.

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                @DonQuijote

                                Ist zwar net meine Schirmklasse aber ich finde solche Statements klasse. Nur finden sie glaub am ehesten Gehör wenn sie direkt an Swing gerichtet werden oder? Hier drin liest Kalle und Michael sporadisch noch mit.
                                Das MArketing und Management vermutlich eher nicht.
                                _____________________

                                Greetz Hilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X