- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Okay, der Phil hats drauf. Da spricht nichts dagegen, auf einen Agera umzusteigen.
    Mir kam halt die Argumentation: Niedrig belasteter lowB geht nicht um die Kurve, deshalb highC ein wenig seltsam vor.

    Aber ich kann nochmal versichern:
    Der Optic1 (nur den kenn ich), an der oberen Grenze belastet, kann das, war er sich wünscht.
    Asymetrische mit minimalem Bremseingriff kann er. Mehr kann ich nicht.
    Ist halt eher schwer im Markt zu finden.

    Obs der Nachfolger auch noch so drauf hat, weiß ich nicht.

    Knipsi

    P.S. wo wurde das Foto aufgernommen? Kathisma?

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      war in Ölü

      Phil

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        Hallo zusammen,
        Vom Agera RS sind jetzt alle Größen fertig.

        Die Größen S. SM. ML und L stehen ab dem 22.12.bis 05.01. In Almunecar in Spanien zum testen zur Verfügung. Ausgabe dann täglich vor Ort.
        Happy Landings. Kalle
        Swing Kalle
        Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
        http://swing.de/swing-testival-termine.html

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          dann geht es rasch an's testen! ich brauche noch einen euen gleiti für die kommende saison

          gruß
          marc

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Hi Kalle
            Ich bin wirklich gespannt, wie so ein C Schirm fliegt und melde mich auch mal, einfach aus Neugierde.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Ich melde mich mal hier zum Wort zum Thema Agera RS

              Ich sag es gleich im Voraus, es ist meine Meinung und zu dieser Meinung stehe ich.
              Ich habe den Agera RS eine Woche lange in Griechenland ausgiebig testen können, hierzu nochmal ein fettes Dankeschön an Swing und Kalle👈🏻(Außendienstler von Swing)

              Was ich hier nicht verstehe ist dieser Markenhass oder vorab schlecht reden von Schirme.
              Ich habe damals eine sehr gute Flugausbildung genossen (Flugschule Pappus). Aber auch Hochries meinten beide am Anfang klar zu mir: Das sind C-Schirme, du muss wissen was zu tun ist wenn diese Klappen wollen. (Pilotenerfahrung)
              Also was können dann die Schirmhersteller wenn Flugschulen Schirme verkaufen womit der Pilot komplett überfordert ist? Ist das dann nicht ein Fehler der Flugschulen und nicht dessen Hersteller? (Beispiel Gin Carrera/Astral 6)
              Muss aber dazu sagen es gibt einige Ausnahmen.
              Ich sag auch nicht gleich am Anfang das Schirme von Ozone oder Nova oder andere Hersteller „Scheiße zu fliegen sind“ oder „lass die Finger davon“.
              Wenn ich gefragt werde ist der Schirm gut ist meine Antwort, flieg ihn einmal in bewegter und in ruhiger Luft. Fühlst du dich beide mal wohl darunter? Ist doch ok oder etwa nicht?

              Jeder sollte unvoreingenommen an einen neuen Schirm rangehen bzw ihr eigenes Bild machen. Voraussetzung ist gute Selbsteinschätzung der eigenen Leistung.
              Beispiel: Autos je schneller sie sind, desto besser muss der Fahrer damit umgehen „können“.

              Zurück zum Thema
              Agera: Handling direkt, eine Spur besser wie beim Nyos. Startet und landet einfach und problemlos. Die Kappe bleibt in Ruhiger und bewegter Luft stabil. Was eine Zeit lang bzw ein paar Flüge braucht ist zu einem die Steuerung und das Feedback was der Schirm auf das Gurtzeug weiter gibt. D.h das Gurtzeug ist fast ständig in bewegter Luft in Bewegung. Was nicht jeder Pilot mag oder gewöhnt ist. Der Agera nimmt jeden cm des Beschleuniger war und setzt ihn in Geschwindigkeit um. Zwecks der C Steuerung find ich gut umgesetzt, aber leider hab ich dazu keine Angaben zwecks reine 2 Leiner(persönlich noch zu Heiß).
              Für mich ein rundum gelungene Schirm, für dich mich wieder der Sprung in die C Klasse.

              Aber als Erklärung ich würde den Schirm keinem empfehlen der gerade die Schulung zum frei fliegen bestanden hat, sondern nur denen die Aktive und sichere Flieger die einen B in Turbulenter Luft fliegen „können“.
              Michael hat es im Swing Heft zum Thema Rast gut erwähnt. Das Rast ergänzt nur die Sicherheit nicht das können des Piloten.
              Werde mir den Agera zulegen (hoffe es kommen noch mehr Farben) da er mir rund um gefällt.

              Als Schlusssatz sag ich hier es ist meine Persönliche Meinung zum Agera die ich hier äußern kann.
              Es sollte sich jeder ein Bild unabhängig von miesmacher, die Schirme testen und selbst bewerten.
              Man kauft sich ja kein Auto ohne eine Probefahrt zu machen.
              Wohlgemerkt möchte ich hier mit diesem Post keinen persönlich angreifen.
              In diesem Sinne fröhlich Feiertage

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                Vom Agera RS sind jetzt alle Größen fertig.

                Die Größen S. SM. ML und L stehen ab dem 22.12.bis 05.01. In Almunecar in Spanien zum testen zur Verfügung. Ausgabe dann täglich vor Ort.
                Happy Landings. Kalle
                Gute Aktion, auch da um diese Zeit die zum Schirm passende Zielgruppe dort ist [emoji106]
                Viel Erfolg und ne gute Zeit, Kalle!

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS

                  Hi Goeldi, ab Samstag bin ich da.. dann kannst den Agera RS gerne mal probieren. Bis bald. Gruß Kalle
                  Swing Kalle
                  Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                  http://swing.de/swing-testival-termine.html

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    Er war schon im Libanon:

                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Germäss Ziad gleitet der Flügel sehr gut. Allerdings berichtet er auch, dass er in enger Thermik leicht mal negativ geht. Kann das jemand der den Flügel schon geflogen ist bestätigen? Gefällt mir nicht.

                      Happy Landings

                      Pilota

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        Zitat von Pilota Beitrag anzeigen
                        Germäss Ziad gleitet der Flügel sehr gut. Allerdings berichtet er auch, dass er in enger Thermik leicht mal negativ geht. Kann das jemand der den Flügel schon geflogen ist bestätigen? Gefällt mir nicht.

                        Happy Landings

                        Pilota
                        für mich hört sich das so an, als würde der Schirm aus der Thermik arg hinausschieben und beim Nachziehen innen abreißen... Bin gespannt auf weitere Berichte, das hört sich für mich erstmal ernüchternd an. Zu einem gelungenen Schirm gehört immerhin mehr als Gleitleistung Ich werd ihn demnächst am Stubai-Cup testen und mir selbst ein Bild machen.
                        Grüße, Gü

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Zitat von Sonus Beitrag anzeigen
                          für mich hört sich das so an, als würde der Schirm aus der Thermik arg hinausschieben und beim Nachziehen innen abreißen... Bin gespannt auf weitere Berichte, das hört sich für mich erstmal ernüchternd an.
                          Für mich hört es sich so an, als würde er eine Rast - Flügel so fliegen wollen, wie einen "normalen". Kann man das hinter der Trennwand liegende Profil einseitig plattziehen, bis die Strömung abreisst? Ich bin mal für 30 km einen Nyos RS geflogen und mein Eindruck war: Aufmachen und Nachziehen ist die Devise. Aber auch nach 30 km hat man sich auf so einen Schirm nicht eingeflogen, und ... wer bin ich schon?

                          Grüsse

                          Raschel

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Ich fliege den Agera RS seit einigen Monaten. Seit Mitte Dezember in Manilla / Australien in teils heftigen Bedingungen. In den ersten 2 Flügen habe ich auch zuviel an dem Schirm herumgezogen - er hat einfach sehr, sehr kurze Steuerwege. Der Agera RS ist der erste, bei dem ich die Bremsen ich noch nie wickeln musste! Ich bin vorher Poison X-Alps und LM6 geflogen (beide "D") - die habe ich beim längeren Kurbeln innen halb oder ganz gewickelt. An den Agera RS muss man sich erst mal gewöhnen - dann kommt er auch nicht an die Grenze zu negativ. Mir persönlich kommt das sehr entgegen - da meine beiden Schultern schon starken Verschleiß haben und schon operiert wurden. Wer gerne mit viel Steuerdruck und deutlichen Steuerbewegungen fliegt - für den ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Falls man doch zuviel dran zieht - merkt man es sehr deutlich und früh - zuerst fängt der Flügel nur ganz außen an, nach hinten wegzudrehen. Einfach nachlassen! Das Klappverhalten ist für diese Klasse meiner Erfahrung nach sehr einfach zu beherrschen - aber es bleibt ein Flügel für geübte Piloten. Mir gefällt die Stabilität (geringe Schießneigung) und das sehr gute Gleiten bei relativ hoher Geschwindigkeit (beschleunigt). Viele Grüße aus der Hitzewelle Claus

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                              Ich fliege den Agera RS seit einigen Monaten.

                              Falls man doch zuviel dran zieht - merkt man es sehr deutlich und früh - zuerst fängt der Flügel nur ganz außen an, nach hinten wegzudrehen. Einfach nachlassen! Das Klappverhalten ist für diese Klasse meiner Erfahrung nach sehr einfach zu beherrschen - aber es bleibt ein Flügel für geübte Piloten. Mir gefällt die Stabilität (geringe Schießneigung) und das sehr gute Gleiten bei relativ hoher Geschwindigkeit (beschleunigt). Viele Grüße aus der Hitzewelle Claus
                              .
                              ...wahrscheinlich meinst Du Innen außen.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                .
                                ...wahrscheinlich meinst Du Innen außen.
                                Ich habe beim ersten mal lesen verstanden was er meint!
                                Sollte wohl jedem einleuchten das der Schirm auf der Innenseite der Kurbelrichtung abreisst.
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X