- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Ich finde das überhaupt kein Desaster, sondern eine sinnvolle Reaktion auf die unvermeidliche "Breitenerprobung" beim Kunden, insbesondere
    damit so offen umzugehen, wie SWING dies tut.

    Nach wenigen Monaten in Serie hat man einfach ein vielfaches an Erfahrung zusammen, als während einer jahrelangen Entwicklung, isso!

    Schön wäre nun, wenn SWING darau die Konsequenz zieht, und allen seinen Kunden ein kostenfreies Trimmtuning anbietet, so wie NOVA und SKYWALK.

    Damit aus diesem angeblichen bug endlich ein feature wird, auf das niemand mehr verzichten mag.

    Knipsi

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      Ich kenn mich in Sachen Leinen überhaupt nicht aus aber is das nicht etwas was man wissen sollte das sich manche Typen von Leinen mehr/weniger oder schneller/langsamer dehnen ?
      Oder sind diese Aramidleinen am Agera jetzt irgendwie etwas was neu am Markt ist so das man keine Erfahrungen damit hat ? Also nicht Aramid an sich aber dieser Typ Leine ?
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        Leinen-Haltbar-Dehnung-Trimmung , Info von Hersteller -Swing ?

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
          Leinen-Haltbar-Dehnung-Trimmung , Info von Hersteller -Swing ?
          Hä?

          Was willst Du damit sagen?

          Die Deutsche Sprache bietet die Möglichkeit, ganze und damit verständliche Sätze zu bilden.
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 14.02.2019, 12:59.

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Stephan, please don't feed the troll ;-)

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Hast wahrscheinlich recht. Der schreibt immer so ein Gestammel.

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                Ich finde es garnicht schlimm, ist doch normal, dass sich ein Schirm gerade am Anfang verzieht,
                dass die Leinen sich nun bei einigen etwas stärker als erwartet gedehnt/gekürzt haben kann passieren,
                eventuell sind sie öfter feucht geworden als in den Tests (was bei dem Wetter die letzten Monate durchaus sein kann).
                Das Problem haben alle Hersteller, gehen damit aber leicht unterschiedlich um, einige bieten den ersten Trimmcheck
                (wo die Änderungen am stärksten sind) kostenlos an, andere liefern den Schirm am Anfang vertrimmt aus um dem ein wenig entgegen zu wirken
                und wiederum andere liefern ihre Schirme geloopt aus um diese an nach zu öffnen.
                Es ist ja nicht so, dass der Schirm dadurch unfliegbar wird, man merkt den Unterschied uns lässt ihn trimmen,
                ich glaube das Swing da nach so kurzer Zeit das Ganze ohne Probleme macht.
                Ich nehme an, die die sich hier beschweren fliegen selber gar keinen, aber Hauptsache erstmal ein Fass aufmachen.

                Phil

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS

                  .so steht's auf der Swing hp ....Diese Maßnahmen sind mit der Musterprüfstelle abgestimmt und haben keinen Einfluss auf die
                  Sicherheit.
                  Da die ergriffenen Maßnahmen einerseits eine deutlich spürbare Verbesserung des Handlings
                  bewirken und andererseits den Agera RS unempfindlicher gegenüber den anderen, oben genannten
                  Einflussfaktoren werden lassen, bieten wir allen Besitzern eines Agera RS ein kostenloses Upgrade
                  an, um ihr Fluggerät auf den neuesten Stand
                  zu bringen.
                  Wir bitten die Piloten sich vor dem Rückversand bei SWING Flugsportgeräte GmbH direkt (DE, AT),
                  oder bei unseren Vertretern im jeweiligen Land zu melden (Kontakt:*swing.de/vertrieb).
                  Swing Kalle
                  Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                  http://swing.de/swing-testival-termine.html

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    Das kenne ich von einenem anderen Hersteller ganz anders.
                    Auf Anfrage, ob es Probleme in Sachen Trimmung gibt wurde zuerst alles abgestritten und nach der unvermeidlichen Sicherheitsmitteilung ( Auf Grund von Unfällen) musste die oberste Galerieebene getauscht werden.
                    Die Leinen waren umsonst, die Arbeitszeit sollte ich aber selbst bezahlen.
                    Als ich Produkthaftung als Argument brachte war auch die Arbeitszeit plötzlich kein Thema mehr. Das sollte ich
                    dann aber für mich behalten. Warum kann sich jeder selber denken.


                    Für mich hat Swing akurat und transparent reagiert, so würde ich mir das von allen Herstellern wünschen.
                    Top!!
                    Gruß Rob
                    Zuletzt geändert von Schirmschoner; 22.02.2019, 13:30.
                    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
                      Ich finde es garnicht schlimm, ist doch normal, dass sich ein Schirm gerade am Anfang verzieht, genau,alle Hersteller rufen doch ihre Schirme nach einigen Wochen zum Nachtrimmen zurück
                      dass die Leinen sich nun bei einigen etwas stärker als erwartet gedehnt/gekürzt haben kann passieren, -was kann nicht alles passieren auf dieser grossen weiten Welt,sagen wir mal so-es verstösst nicht gegen die Naturgesetze
                      eventuell sind sie öfter feucht geworden als in den Tests (was bei dem Wetter die letzten Monate durchaus sein kann).-da sieht man was 'Feuchtigkeit' alles anrichten kann
                      Das Problem haben alle Hersteller, gehen damit aber leicht unterschiedlich um, einige bieten den ersten Trimmcheck -eh klar-alle Hersteller haben massive Trimmprobleme
                      (wo die Änderungen am stärksten sind) kostenlos an, andere liefern den Schirm am Anfang vertrimmt aus um dem ein wenig entgegen zu wirken
                      und wiederum andere liefern ihre Schirme geloopt aus um diese an nach zu öffnen.
                      Es ist ja nicht so, dass der Schirm dadurch unfliegbar wird, man merkt den Unterschied uns lässt ihn trimmen, -nicht unfliegbar -runter fliegen sie immer
                      ich glaube das Swing da nach so kurzer Zeit das Ganze ohne Probleme macht.dank RAST!
                      Ich nehme an, die die sich hier beschweren fliegen selber gar keinen, aber Hauptsache erstmal ein Fass aufmachen.das Fass ist offen -ozapft is!

                      Phil
                      Sorry Phil-nach deinem Artikel konnt ich mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen.Du bist kein wirklicher Fan von Swing-stimmts?

                      Gruss Z
                      Zuletzt geändert von zucki; 22.02.2019, 13:08.

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                        Das kenne ich von einenem anderen Hersteller ganz anders.
                        Auf Anfrage, ob es Probleme in Sachen Trimmung gibt wurde zuerst alles abgestritten und nach der unvermeidlichen Sicherheitsmitteilung ( Auf Grund von Unfällen musste die oberste Galerieebene getauscht werden).
                        Die Leinen waren umsonst, die Arbeitszeit sollte ich aber selbst bezahlen.
                        Als ich Produkthaftung als Argument brachte war auch die Arbeitszeit plötzlich kein Thema mehr. Das sollte ich
                        ich dann aber für mich behalten. Warum kann sich jeder selber denken.


                        Für mich hat Swing akurat und transparent reagiert, so würde ich mir das von allen Herstellern wünschen.
                        Top!!
                        Gruß Rob

                        Volle Zustimmung, Swing hat meiner Meinung nach transparent und gut reagiert.

                        Gruss Mayer

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Volle Zustimmung, Swing hat meiner Meinung nach transparent und gut reagiert.

                          Gruss Mayer
                          Glaube eine andere Option hätte es auch nicht gegeben [emoji57]von daher Schadensbegrenzung....

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Glaube eine andere Option hätte es auch nicht gegeben von daher Schadensbegrenzung....
                            Wegen ein paar Nörglern? Solange keiner Runterfällt und keine Außenstelle wie der DHV z.B eine Sicherheitsmitteilung rausgibt könnte man auch nur die Schirme der Nörgler nachtrimmen.

                            Gruß Rob
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                              Wegen ein paar Nörglern? Solange keiner Runterfällt und keine Außenstelle wie der DHV z.B eine Sicherheitsmitteilung rausgibt könnte man auch nur die Schirme der Nörgler nachtrimmen.

                              Gruß Rob
                              Naja wegen ein paar Nörglern....wenn sich was in der Szene rumspricht...gehts ganz schnell und ein Schirm hat dann ein schlechten Ruf!
                              Außerdem will man ja noch ein paar verkaufen.....ist ja noch nicht so lange am Markt [emoji6]

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                                .
                                Da die ergriffenen Maßnahmen einerseits eine deutlich spürbare Verbesserung des Handlings
                                bewirken und andererseits den Agera RS unempfindlicher gegenüber den anderen, oben genannten
                                Einflussfaktoren werden lassen
                                Hallo Kalle,


                                eine Frage die sich mir als Laien halt schon stellt ist, weswegen diese neue Trimmung nicht schon bei den ersten ausgelieferten Geräten so eingestellt war, wenn sie wirklich soviel besser ist und offensichtlich in kurzer Zeit erarbeitet werden konnte.

                                Wart ihr während der Entwicklung des Agera in diesem Punkt einfach nicht sorgfältig genug oder habt ihr die alte Trimmung genau so gemacht wie sie war, um andere Eigenschaften nicht zugunsten eines etwas besseren Handlings aufs Spiel zu setzen? Ich vermute und hoffe Zweiteres, worauf aber sofort die nächste Frage entstünde: welche anderen Eigenschaften sind es, die nun verändert wurden?


                                Bernd
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X