- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, so ein Satz würde in einem Autotest vorkommen.
    Es würde mir wohl etwas spanisch vorkommen

    Ich hätte ihn aber trotzdem gern mal probiert um zu sehen wie sich das beim Kurbeln so fliegt wenn man ihn "um die Kurve Pumpen" muss, aber nachdem der Shop meines Vertrauens sich dort ein paar mal gemeldet aber nie einen Tester bekommen hat, weils scheinbar auch vergessen wurde, habe ich das wieder verworfen. Vielleicht komm ich irgendwo durch Zufall mal dazu.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      Evtl bei Swing direkt anfragen. Je nach dem wo du her kommst. Die haben ihre Basis direkt am Starnberger See bei München [emoji6]

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        Und zahlt man da ?
        Bei UP hätte ich extra zahlen müssen für Nachflug Check/Packen wenn ich direkt einen Tester bestellt hätte, über meinen Shop hab ich nichts zahlen müssen.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          Ka müsstest fragen. Ansonsten am Testival oder in Bassano sind se auch oft [emoji6]

          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
            Ka müsstest fragen. Ansonsten am Testival oder in Bassano sind se auch oft [emoji6]
            Nächste Woche am Bischling sind sie schon mal nicht vertreten
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
              Du solltest definitiv davon ausgehen, daß das zum Teil ein falsches Sicherheitsgefühl ist. Die Kombination relativ stabile Kappe und einigermaßen (relativ gesehen) komfortable Auslegung bedingt so was. Ob das am RAST liegt kann ich nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, daß es nicht-RAST Schirme gibt, die genau das gleiche "Sicherheitsgefühl" vermitteln.
              .....
              In der Tat, das Gefühl sagt nichts über den wirklichen Charakter eines Schirms, wenns mal zur Sache geht.
              Aber die Auslegung des AGERAS ist bei weitem nicht so komfortabel wie z.B. die des NYOS, der AGERA meldet ungedämpft, wenn die Luft zu kochen beginnt. Ziel des RAST ist ja unter anderem, auch die Sicherheit zu erhöhen. Swing wird sich hüten dies durch ein grenzwertiges Design wieder zu kompensieren und auch der Michael würde nie einen Schirm mit versteckten Macken freigeben. Vor 1 1/2 Jahren war ich bei einer Diskussion dabei, bei der es darum ging, wo der neue C-Schirm angesiedelt sein sollte. Mehrheitlich war die Meinung, die Klasse nicht auszureizen, die Streckung moderat zu halten.
              Die Zulassungstests sind Hinweis genug, dass dies auch so umgesetzt wurde. Bei allen relevanten Manövern EN-B ... welcher "ausgereitzte" Schirm bietet das?
              Und in der Tat, ich hab ein Sicherheitstraining mit dem Agera gemacht...am gleichen Tage auch den Nyos manövert und ich kann sagen, dass ich kaum Unterschiede zw. den Schirmen erkannte. Der Fullstall ging meiner Meinung nach sogar mit dem Agera harmloser ab, nur Ohrenanlegen, da ist der NYOS besser ;-)
              Es gibt aber auch noch die C-Ohren und sogar ein einseitige Klapper als Abstiegsmethode funktioniert einwandfrei.

              Also wenn einer den Eindruck bekommt, der Schirm ist für ihn sicher, dann ist das gar nicht so unrealistisch und täuscht einen beim AGERA nicht :-)
              [SWING XC-Team Pilot]

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                Scheisse, wer will jetzt meinen Nyos?
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS

                  Das war ja eben meine Frage, weil mein Nyos (ohne Rast) gefühlt mehr arbeitet wenns thermisch ist als der Agera. Klar ich hab den jetzt erst einmal getestet aber wirklich ruhige Luft ist was anderes.

                  Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    Ich meinte „meinen Nyos RS“, weil der Agera ja genau so sicher ist, aber besser leistet.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Scheisse, wer will jetzt meinen Nyos?
                      Warte einfach ab, bis die Aufsteiger aus low-B/A den Agera haufenweise kaufen, weil der ja harmloser ist als der Nyos.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        Wie lange sind die Lieferzeiten bei Bestellung ?

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                          Warte einfach ab, bis die Aufsteiger aus low-B/A den Agera haufenweise kaufen, weil der ja harmloser ist als der Nyos.
                          .
                          Hier zu sehen
                          .

                          .
                          .

                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Schwing Proto Helios RS fliegt schon ,gibt es schon Information ,Nachfolger von Agera RS ?

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Der Helios ist kein Nachfolger vom Agera RS. Der Helios platziert sich zwischen Nyos RS und Agera RS... und ist knapp 1kg leichter .. demnächst gibts die ersten Tester. ..
                              Swing Kalle
                              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                              http://swing.de/swing-testival-termine.html

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Gibt es bei Amazon schon zu kaufen:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4C01C162-A64A-4AB2-95F8-5AD66122A529.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 824472


                                Wird der formal ein B oder C?

                                Und bitte nicht mit den Gewichtsbereichen des Agera.
                                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 06.08.2019, 06:12.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X