- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Keine Vermutungen,richtige Anworten betreff Steigleitung in schwachen Bedingungen ?

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      Kommt auf den Piloten an.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        Wenn es ein guter Pilot mit Erfahrung ist.

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
          Wie sind die Steigeigenschaften bei Trimmgeschwindigkeit bei schwachen Thermikbedingungen-Wind?
          ähnlich dem sigma 10. andere vergleiche hab ich nicht.

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
            Wenn es ein guter Pilot mit Erfahrung ist.
            Dann steigt er genau so schnell wie jeder andere Schirm unter dem dieser Pilot hängt.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
              Wie sind die Steigeigenschaften bei Trimmgeschwindigkeit bei schwachen Thermikbedingungen-Wind?
              Guckst bei Ziad auf der Seite bei der Vergleichsgrafik und wählst dir zwei drei Schirme aus mit denen du vergleichen willst. Ist sehr informativ.

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                Guckst bei Ziad auf der Seite bei der Vergleichsgrafik und wählst dir zwei drei Schirme aus mit denen du vergleichen willst. Ist sehr informativ.
                der agera ist noch nicht in der datenbank.

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS



                  Swing, das ist nicht euer Ernst?

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    wieso, ist doch gut wenns sie das Problem erkannt haben

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Ich finde das auch eher ehrlich und gut. Ob das der Markt auch so sieht wird sich herausstellen. Andere Hersteller verschweigen Probleme, arbeiten im Stillen nach, setzen ein Plus an den Namen und verkaufen ihn als Nachfolger 😉.
                      Mir persönlich ist der Swing-Zugang sympathischer.

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        Hab im Jänner beim Retter packen was davon gehört. Habe den Shopinhaber und Fluglehrer der meinen Retter gepackt hat bzgl eines Tester gefragt worauf er gemeint hat das es scheinbar Probleme beim Agera gibt und auf jedenfall warten soll. War mir nicht sicher ob das stimmt weil im Netz nichts zu lesen war, nu weis ichs.

                        Is natürlich ärgerlich, aber ich finde die Vorgehensweise auch gut. Besser sofort damit an die Öffentlichkeit gehen als das Problem still heimlich lösen zu wollen! Also kein Grund für mich mir nicht doch einen Tester zu besorgen.
                        Mich würde interessieren ob Käufter auch per Mail Informiert werden, nicht jeder schaut ständig auf die Herstellerseite um solche Infos zu bekommen. Würde das schon auch wichtig finden, wer weis wie sich die Trimmung nach einem Jahr oder mehr noch verändert.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Kleinigkeit am Rande: wenn ichs richtig verstehe, sind die A-Leinen im Auslieferungszustand nun verkürzt, um deren Dehnung während der ersten Flugstunden auszugleichen. Warum sollte sich in dieser Phase aber, so wie in der Mitteilung beschrieben, nun die Trimmgeschwindigkeit erhöhen? Die betroffenen Leinen längen sich doch? Richtig wäre doch, dass er im Auslieferungszustand jetzt etwas schneller getrimmt ist und sich das dann in ein paar Stunden auf Normalmass einspielt, er also wieder etwas langsamer wird. Oder stehe ich jetzt voll auf der Leitung?
                          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Hab das auch so verstanden.
                            Jemand der noch keinen Agera geflogen ist wird es nicht merken. Das bezieht sich auf die Leute die schon einen hatten und das Upgrade machen lassen nehme ich an. Für die Personen ist er dann anfangs schneller und wird dann wieder langsamer wenn sich die Leinen eingeflogen haben.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Was mich sehr wundert, ist dass der Schirm nur mit einem Gurtzeug in der Entwicklungsphase geflogen wurde. (Falls dies stimmt)
                              Schon vor Jahren hat zum Beispiel GIN damit geworben, dass sie unterschiedliche Gurte probieren und sogar bei der Zulassung einen Liegegurt verwendet haben.

                              Und ja ich begrüsse es, dass Swing jetzt offenbar einigermassen transparent kommuniziert.

                              Schade um den ganzen Aufwand. Für das Image wirds auch nicht helfen.

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Zitat von Pilota Beitrag anzeigen
                                http://www.swing.de/agera-rs.html

                                Swing, das ist nicht euer Ernst?
                                das ist ein Desaster. Macht aber nichts. An Beispielen aus der Automobilindustrie konnte man nachweisen, dass die Kunden bei Rückrufaktionen, den Hersteller sogar als fürsorglich wahrnehmen. Das könnte sich aber seit Dieselgate auch ändern. Es bleibt halt eine Schlamperei und das ist ja nicht nur bei Swing so.
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X