- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Danke für die Information .

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      Interessant das mit dem Helios, ich hoffe ich bekomm diesmal einen Tester über meinen Shop. Oder wirds die ersten Tester nur auf Testivals geben?
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        Betreff: Helios RC gibt schon Technische Daten ,DHV Gütesiegel ?

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          Zitat von Schattenflieger Beitrag anzeigen
          Betreff: Helios RC gibt schon Technische Daten ,DHV Gütesiegel ?
          Hallo Schattenflueger,
          ein Gütesiegel ist für RC-Schirme nicht erforderlich. Nur für "manntragende" ;-)

          Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
            Der Helios ist kein Nachfolger vom Agera RS. Der Helios platziert sich zwischen Nyos RS und Agera RS... und ist knapp 1kg leichter .. demnächst gibts die ersten Tester. ..
            Hallo Kalle,

            Habt ihr schon welche beim Testival in Lermoos dabei? Wenn ja, gibt's da auch schon die kleine Größe (Startgewicht 78kg)?

            Gruß
            Martin

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
              Hallo Kalle,

              Habt ihr schon welche beim Testival in Lermoos dabei? Wenn ja, gibt's da auch schon die kleine Größe (Startgewicht 78kg)?

              Gruß
              Martin
              Swing Kalle
              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
              http://swing.de/swing-testival-termine.html

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                So wie es aussieht, werde ich beim Testival in Lermoos die ersten Helios dabei haben. Ob aber alle Größen schon dabei sind, weiß ich noch nicht.
                Swing Kalle
                Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                http://swing.de/swing-testival-termine.html

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    Beim ersten Task der German Flatlands vor 2 Wochen, der wegen Gewittern gestoppt wurde, hatte ich einen vollbeschleunigten Einklapper mit dem Agera RS. (Wirklich Rolle auf Rolle, Vmax ca = der vom Zeno). Eintrittskante ca 2/3 eingeklappt, ganz außen große Klapptiefe, der Rest klappte nur bis zum Rast.
                    Wegdrehen ca. 20°, kein Vorschießen. Dann leichtes Gegenbremsen, Schirm öffnet weich – wieder Vollgas geben (es hat etwas pressiert).

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      An die Agera Flieger:

                      Erlebt Ihr den von Ziad sehr intensiv beschriebenen Effekt des „im halben Kreis Steckenbleibens“ ebenso? Empfindet Ihr das evtl. überhaupt nicht so, oder hättet Ihr eine andere Beschreibung/Erklärung dafür?
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        Glaub der Test war noch vor dem Bremsleinenupdate [emoji6]

                        Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Bin brennend interessiert am Agera. Nach einigem Nachfagen wurde mir mit 93kg Abfluggewicht mal der S mal der M empfohlen. Kann mir jemand seine Erfahrung mit etwa diesem Gewicht mitteilen? Ich bekomme leider nur umständlich an Tester in der Schweiz.
                          Vielen Dank und Gruss Bruno

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Eindeutig den SM.

                            Die empfohlenen Gewichtsbereiche sind bewusst sehr eng gesetzt. Mit 90-100 kg für den SM liegst Du gut im empfohlen Gewichtsbereich, der zugelassene geht von 88-100 kg.

                            Ich bin kein Freund von unterbelasteten Schirmen und fliege „immer“ oben. Meine Erfahrung mit den aktuellen RAST Schirmen ist allerdings tatsächlich so, dass man die Dinger auch ohne Kompromisse „mittig“ fliegen kann, evtl. sogar sollte, denn die aussergewöhnlichen Steigwunder sind sie m.E. nicht. Da kommt etwas mehr Fläche nicht falsch. Durchsetzungsfähigkeit und Gleiten sind die helle Seite, insbesondere in schwierigen Bedingungen.
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 30.09.2019, 06:41.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Meine Erfahrung mit den aktuellen RAST Schirmen ist allerdings tatsächlich so, dass man die Dinger auch ohne Kompromisse „mittig“ fliegen kann, evtl. sogar sollte, denn die aussergewöhnlichen Steigwunder sind sie m.E. nicht. Da kommt etwas mehr Fläche nicht falsch.
                              Der Mythos vom oben belasteten Schirm der bis auf 2 Kg ausgereitzt ist und dann erst so richtig abgeht hält sich trotz Herstellerangaben wie eine Zecke am Sauhund.

                              Es kommt drauf an wo und wie Du fliegst. Ein weniger belasteter Schirm braucht einfach ein feineres Händchen. Aber testen geht über studieren: Der Schwarzwald ist ja so weit von der Schweiz nicht weg und immer eine Reise wert. Da bekommst Du sicher die Gelegenheit, frag mal den Fliegeralle hier oben im Thread.

                              Gruss

                              Raschel
                              Zuletzt geändert von Raschel; 28.09.2019, 19:19.

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Andre Bussmann hat unsere Tester in der Schweiz..oder wie schon oben geschrieben einfach mal in den Südschwarzwald zum Swing Testcenter kommen. Ende Oktober bin ich auch noch in Ilanz bei Chur beim Belmoracup..
                                Swing Kalle
                                Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                                http://swing.de/swing-testival-termine.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X