- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Guru CCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Guru CCC

    Zitat von UP Paragliders @Facebook
    Congratulations to UP-Testpilot Michal Šneiberg who just won the Czech Open on the UP Guru (soon to be released CCC wing)!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 38878215_1992885484090058_1751418102018473984_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,4 KB
ID: 830373 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 38735946_2073372479360112_4803436830517100544_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,8 KB
ID: 830374
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    #2
    AW: UP Guru CCC

    Gibt es nun auch vollständig online:

    2020 edition: This model is now also equipped with our popular snap-lock break handle.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #3
      AW: UP Guru CCC

      Hallo
      Fliegt der Guru schon irgendwo rum und wie ist, falls ja, der Eindruck? Bei den Monarca's ist soweit ich gesehn hab keiner dabei.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: UP Guru CCC

        Hallo Mayer,
        ich habe bisher nur ein paar Videos gesehen. Und das was ich gesehen habe gefällt mir

        Hier ein paar links:

        Primoz Susa und der Guru:


        Noch einmal in Kovk:
        Paraglider test flight UP - Guru13.1.2019Kovk - Slovenia


        Einmal England:
        Very short film of the UP Guru in flight, more footage to come.


        Und von Philippe Broers ab Min. 1:20 und dann immer wieder


        Viel Spaß beim Schauen
        Zuletzt geändert von Tschobber; 20.01.2019, 14:02.

        Kommentar


          #5
          AW: UP Guru CCC

          Hallo Zusammen,

          der Guru fliegt schon, die ersten Vorserienschirme sind allerdings derzeit in fliegerfreundlicheren Gefilden unterwegs aber das Feedback ist bisher durchweg überwältigend! Die ersten Demogeräte werden in den nächsten Tagen bei uns eintreffen und wir hoffen auf fliegbares Wetter, damit ihr euch auch selber ein Bild von unserem neuen Flaggschiff machen könnt.

          Grüße aus dem winterlichen Garmisch
          Kilian

          Kommentar


            #6
            AW: UP Guru CCC

            Hallo Killian.
            Wenn das Wetter hier in Nordhessen besser wird, so in 3 Monaten, würde ich den gern mal testen.

            Ommmmmmmmmm! Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: UP Guru CCC

              Hallo Mayer,

              so sei es, wenn du uns vorab schonmal deine Größe & Co. mailst nehmen wir dich direkt in die Warteliste auf. Wenn du vorab mal unten in den Bergen sein solltest kannst du natürlich auch direkt hier vor Ort testen, Garmisch hat ja auch so den ein oder anderen Flughügel...hab ich gehört Einfach vorher anrufen um zu schauen ob die gewünschte Größe dann auch lagernd ist.

              Sonnige Grüße
              Kilian

              Kommentar


                #8
                AW: UP Guru CCC

                Hallo
                Wie versprochen hat mir Kilian freundlicherweise den Guru für ein paar Tag zur Verfügung gestellt. Leider waren nur zwei Flüge drin beide nur mit mässigen Bedingungen. Der Schirm ist in der Luft sehr vertrauenerweckend, fühlt sich satt an. Obwohl die Streckung fast gleich zu meinem Enzo 2 ist kam mir die Kappe beim Auspacken ein bisschen ungestreckter vor. Das ist aber rein subjektiv. Ich der Luft hatte ich sofort ein wirklich sehr gutes Gefühl und das Feedback ist sehr gut. Der Geschwindigkeitszuwachs beim Beschleunigen ist deutlich, auch
                und gerade obwohl ich nur bis auf 2 cm durchtreten konnte. Ich wollte aber meine Einstellungen am Gurt nicht verändern. Dummerweise hatte ich den Schirm nicht zu Ostern, UPS sei dank. Sonst hätte ich ein paar adäquate Flugpartner gehabt, die Zeno, Spectra und Co. unterwegs sind. So kann ich nur meinen Eindruck weitergeben.
                Wer in die CCC Klasse aufsteigen will, für den halte ich den Guru als sehr geeignet.


                Alles weitere ist dann eher Geschmackssache. Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die Hauptleinen der Ohren sind an einer ca. 20 cm langen Leine aufgehängt. Wenn man sich beim Kurbeln oder auch mal sonst an den Tragegurten abstützt schleift die Bremsleine an dieser Leine, zumindest bei mir. Ich würde diese etwas stärker dimensionieren, weil mir auch schon bei allen älteren Enzo's, Boom's die äussere, hintere B Stammleinen in der Luft gerissen ist und das bei einem gutem Flug ordentlich nerven kann, wenn man landen muss. Dabei hilft es sehr den Beschleuniger voll zu betätigen, dann bleibt zumindest bei den Enzo' s das Ohr offen und fliegbar.

                Gruss Mayer

                Kommentar


                  #9
                  AW: UP Guru CCC

                  > Ich würde diese etwas stärker dimensionieren, weil mir auch schon bei allen älteren Enzo's, Boom's
                  > die äussere, hintere B Stammleinen in der Luft gerissen ist


                  Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.
                  Bei mir ist sie auch einmal gerissen, und einige Male "angesägt" dann ausgetauscht.
                  Inzwischen "fülle" ich diese Leine im unteren Bereich mit einem eingespleissten Stück Leine (ca 30cm)

                  Es ist ein Jammer, dass die Hersteller das nicht gleich beim Bauen machen:
                  Man müsste ja nur den Spleiss selbst unten länger gestalten, so dass er im beanspruchten Bereich gedoppelt ist.

                  Meine Frage bei Luc und Russell von Ozone danach wurde beantwortet mit: "Du bremst falsch!"
                  Das ist leider Schmarrn: Manchmal wird man in der Luft einfach unerwartet nach vorn geworfen und
                  wenn man dann die Bremsen zieht um den Schirm zu stoppen schrammt sie halt genau da vorbei, ob man will oder nicht.

                  So muss man es halt selbst nachträglich einspleissen ..
                  Vorsicht dabei: das verkürzt die Leine! Also vorher / nachher messen und entsprechend aus-schlaufen, wenn eine Schlaufe vorhanden.
                  Oft ist es einfacher die Leine selbst ganz neu zu spleissen und unten den Spleiss lang zu machen.

                  Gruss,
                  Ulli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: UP Guru CCC

                    Hallo Uli
                    Danke erstmal, dass du mir beipflichtest. Das Problem das diese Leine geschwächt wird, tritt meistens auf, wenn man rückwärts aufzieht. Die Bremsen gleich in der richtigen Hand und man kreuzt nicht die Hände sondern zieht mit der rechten Hand den rechten Gurt usw. Dabei passiert folgendes, die Bremsleine des obenliegenden Tragegurtes scheuert an diesen Leinen, die das Ohr in Form halten. Bei den Enzo's sind diese Leinen meiner Meinung nach unterdimensioniert. Ich habe dies mit stärkern Leinen ersetzt. In den Bergen, wo man einmal aufzieht und dann losfliegt ist diese Belastung zu vernachlässigen, im Mittelgebirge teste ich immer die Güte der Ablösungen und ziehe dazu zwangsläufig häufiger auf.
                    Beim Guru ist mir in der Luft aufgefallen, als ich mich beim Kurbeln am Tragegurt abgestütz hab, das ist die Bremsleine genau über die
                    dünne Leine gelaufen, die dann die B Stammleine hält. Hier ist die Anordnung etwas anders als bei den Enzo's. Mir ist es eben aufgefallen.

                    Gruss Mayer

                    Ps. Und falsch bremsen halte ich auch für Blödsinn. Die Jungs fliegen fast immer neues Material, da ist das kein Thema.
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2019, 15:13. Grund: Ps.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X